HTC Sensation XE - Sense startet ständig neu

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

16.01.2012, 14:10:06 via Website

Ich habe das Problem das sich bei meinem Sensation XE die Sense Oberfläche oft neu startet. Ich schreibe z.B. eine Nachricht, gehe aus der App raus, sehe einen weißen HTC Bildschirm und dann baut sich mein Screen auf. Das passiert natürlich auch bei allen anderen Apps (Maps, Facebook usw.) und nicht zu knapp. Helfen tut dann nur ein Reboot.:mad: Wenn man sich im Internet umschaut betrifft das wohl alle möglichen Phones von HTC und passiert wenn der Arbeitsspeicher knapp wird. Nun kann es ja nicht sein das ich ständig das Telefon neu starten muss. Außerdem finde ich das solche Sachen bei einem Telefon in dieser Preisklasse nicht vorkommen sollten und hadere echt damit das Telefon zurückzuschicken. Nun habe ich vorerst einen anderen Launcher installiert welcher nicht beendet wird nur kann das ja nicht die Lösung sein. Habt Ihr die Probleme auch. Kann ich dagegen was tun?

P.S. Weiß jemand wie lange ich das Telefon bei "Nichtgefallen" zu Amazon zurückschicken kann?

— geändert am 04.04.2019, 21:46:08 durch Moderator

Antworten
Rainer Stadler
  • Forum-Beiträge: 85

16.01.2012, 15:33:24 via Website

Hallo Henry,
Bei "Nichtgefallen" kannst Du das Handy innerhalb 14 Tagen zurückschicken!
Danach wird das Gerät zur Reparatur geschickt und wenn nach 3maligem nachbessern der Fehler immer noch besteht kannst Du es auch zurückgeben!

Ich habe auch das XE und habe derartige Probleme ( zum Glück ) noch nicht gehabt.

— geändert am 16.01.2012, 15:40:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

16.01.2012, 15:43:36 via Website

Startest du dein Gerät täglich neu? Wieviele Apps hast du denn auf deine XE? Ich hatte nämlich das selbe Problem auf meinem ChaCha auch gehabt.

Antworten
Streisnd
  • Forum-Beiträge: 5

18.01.2012, 21:00:08 via Website

Hi Henry,

ja das Problem kenne ich auch. Tritt bei mir hin und wieder auf.

Ich selbst habe denn App Task Killer installiert, damit kann ich alle App-Prozesse sofort beenden. Würde ich dir auch empfehlen, da der freie Arbeitsspeicher beim Sensation XE wirklich knapp bemessen ist und max. 230mb zur Verfügung für den Benutzer stehen :(

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

18.01.2012, 21:18:15 via App

wieviele apps hast du installiert??

bei meinem dhd ist alles gut, ausser es ist wirklich mal ausgelastet, was ich dann auch nachvollziehen kann..

das dhd regelt das so das min 100 mb zur Verfügung sind..
das reicht auch

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Marcosso
  • Forum-Beiträge: 94

19.01.2012, 12:46:36 via Website

Hallo

Habe mein XE jetzt seit 3 Monaten und hatte bis Gestern absolut keine Probleme. Gestern ist nun genau das gleiche Problem mit dem ständigen neustarten aufgetreten und zwar nachdem ich im Internet auf ca 20 mir noch nicht bekannten Seiten etwas gesucht habe. Bei einer dieser Internetseiten ist der Browser hängengeblieben und die Seite wurde nicht fertig geladen. Habe dann in neuen Tabs weitergesurft und später genau dieses Phänomen mit dem Neustarten gehabt.
Habe dann im Browser alle Cookies und das Cache geleert und das Problem war weg.

Vielleicht hilft das ja auch bei Euch ?!

Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

19.01.2012, 17:13:03 via App

Also ich habe einige Oberflächen aus dem Market wieder deinstalliert,und nutze wieder eine vorinstallierte. Außerdem habe ich die Apps WhatsApp und Quick Dial auch deinstalliert. Seit dem habe ich bis jetzt kaum mehr Abstürze gehabt. Ich nutze auch wieder ein Live Wallpaper. Keine Ahnung ob es an einer dieser Apps lag,aber beide laufen ja ständig im Hintergrund. Ich habe jetzt ca. 50 Apps installiert.

Antworten
Rainer Stadler
  • Forum-Beiträge: 85

20.01.2012, 19:26:45 via Website

Hallo,
Ich habe so ca. 130 Apps auf meinem XE und keinerlei Probleme!
WhatsApp läuft dauernd mit.

Antworten
Joerg H.
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2012, 19:04:03 via Website

Hast du mal ein Software update gemacht? Soviel ich weiß gab es vor einiger Zeit mal ein offizielles Update.
Ich hatte auch das Problem, dass Sense abgeschmiert ist, ist aber ne Weile her.
Nachdem ich ein anderes ROM geflashed hatte, ist das Problem auch nicht mehr aufgetreten.
Jetzt mit ICS läuft es noch problemloser und viel flüssiger.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

21.01.2012, 21:36:28 via App

Ich habe aber mein XE nicht gerootet und habe das demnächst auch nicht vor. Ein Update wird mir nicht angezeigt.

Antworten