Beiträge einfach gelöscht

  • Antworten:12
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

16.01.2012, 12:40:12 via Website

Hallo Gemeinde, Mods, Admins,

ich fände es super wenn zumindest eine Benachrichtigung per PN reinflattert sobald ein Beitrag (einfach) gelöscht wird.
Anderenfalls kann ich a) nicht nachvollziehen WARUM der Beitrag gelöscht wurde und b) nicht nachvollziehen WELCHE Beiträge betroffen sind für den Fall, dass es mehrere sind.

Auch Moderatoren sind nur Menschen und verhalten sich manchmal subjektiv und / oder stimmungsabhängig.
Ich empfinde es jedenfalls als übel wenn ich in einen älteren Diskussions-Thread reinschaue und feststellen muss, dass plötzlich Beiträge fehlen und niemand nachvollziehen kann, warum.

Danke & Gruß
Tom

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.01.2012, 12:41:27 via Website

Wo ist welcher Beitrag gelöscht worden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.01.2012, 13:28:13 via Website

Habe ich noch nicht beobachten können dass gleich mehrere Beiträge in einem Thread gelöscht werden.:blink:
Schließen ja und löschen Wenn es keinen vernünftigen Header gibt, aber sonst....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

16.01.2012, 15:19:02 via Website

Hi und danke für eure Reaktionen.
Ich bin im Augenblick noch unterwegs und kann deshalb nur bedingt hier reinschauen.

Melde mich aber sobald ich Feierabend habe.

LG

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

16.01.2012, 16:22:59 via App

Tom, wenn du den Beitrag meinst der nur an mich gerichtet war und wiederholt nicht zum Thema gehörte, dann hast du dazu jedoch eine Mail von mir erhalten.

Des Weiteren waren das keine Beiträge, sondern nur ein Beitrag.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

16.01.2012, 16:29:44 via Website

Es geht hier gar nicht um spezielle einzelne Beiträge und auch nicht um Spam oder nicht Spam oder passend oder unpassend.
Mein Anliegen für diesen Thread ist doch ein ganz andere und auch klar ersichtich, denke ich.

Ich habe absichtlich keine einzelnen Threads und / oder Moderatoren erwähnt, weil das für mich gar nicht hier her gehört.
Wenn ich eine Auseinandersetzung habe, die für mich ersichtlich ist, kann ich das das auch direkt mit der betroffenen Person klären, wie sich das unter erwachsenen Menschen gehört, keine Frage.

Mir geht es darum, dass ich einfach gerne eine kurze Rückinfo hätte warum / wo / was gelöscht wurde.
So ist das in anderen Foren auch üblich.

Somit ist mein Opening hier nicht als Kritik zu verstehen sondern als Vorschlag.


Grüße
Tom

— geändert am 16.01.2012, 16:31:21

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.01.2012, 16:32:46 via Website

Tom

Mir geht es darum, dass ich einfach gerne eine kurze Rückinfo hätte warum / wo / was gelöscht wurde.
So ist das in anderen Foren auch üblich.

Zu deinen Beiträgen hast du doch von Nima eine PN bekommen. Was willst du denn noch?

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

16.01.2012, 16:40:08 via Website

Hallo Tom,

in der Regel handhaben wir das auch so, dass wir die Leute anschreiben von denen etwaige Posts gelöscht werden, insofern das nicht in einem Thread (zB Verkaufsthread) als Aufräumaktion gestartet wurde - dies wäre dann im Thread selbst als kurze Meldung nachzulesen.

Daher denke ich, dass Dein Vorschlag nett gemeint, aber schon längst umgesetzt ist (zumindest normalerweise ;) )

Gruß,
Kay

— geändert am 16.01.2012, 16:40:53

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

16.01.2012, 16:41:32 via Website

Tom bei uns ist es der Fall, dass du vor Löschung deiner Beiträge ein kurzes Statement bekommst warum der Etrag gelöscht wird. Dies habe ich ja in deinem Fall ja auch gemacht. Du hast heute Morgen eine Mail von mir erhalten an deine bei AndroidPit hinterlegte Mailadresse.

Oder willst du eine automatische Nachricht haben, sobald ein Post gelöscht wird bzw. eine Kartei mittels derer man einen Verlauf erkennt?

Grüße,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.01.2012, 17:59:32 via App

Also so wie ich das deute, ist da wohl eine Art Übersichtsthreat erwünscht, was aber nicht umsetzbar ist - weil völliger Quatsch.....

sothio

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.01.2012, 18:04:08 via Website

Manfred hatte mal folgenden Thread eingestellt.
Vielleicht kam das hier zur Anwendung?

— geändert am 16.01.2012, 18:04:46

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

16.01.2012, 18:47:19 via App

Nichts mehr. Lasst es gut sein, danke.
Simon V
Tom

Mir geht es darum, dass ich einfach gerne eine kurze Rückinfo hätte warum / wo / was gelöscht wurde.
So ist das in anderen Foren auch üblich.

Zu deinen Beiträgen hast du doch von Nima eine PN bekommen. Was willst du denn noch?

Antworten