Samsung Galaxy S2 — Telefon Roaming abschalten

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

14.01.2012, 16:51:32 via Website

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern das sich in Grenznähe mein Smartphone in ein Fremdes Netz einloggt?
ich meine nicht das Daten Roaming, das hab ich abschalten können.
Ich möchte verhindern das ausschließlich das von mir eingestellte Netz verwendet wird und ich halt nur wenn ich in dem Netz eingeloggt bin auch erreichbar bin. ich hab z.Bsp.: T-Mobile DE und mag nicht in Grenznähe in KPN, O2 NL oder sonstiges eingeloggt werden.

Gibt es da eine Möglichkeit (für nicht gerootetes S2)

Danke im vorraus
Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.01.2012, 17:30:48 via Website

genau das nimmt der bei mir ja nicht, der schaltet immer in den Roaming Modus ;-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

14.01.2012, 17:33:48 via App

ok, komisch, darf doch eigentlich nicht sein!?

bist wahrscheinlich auch schon durchs menü gegangen, vielleicht gibt's da noch irgendeinen Unterpunkt?

— geändert am 14.01.2012, 17:35:44

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

14.01.2012, 18:56:51 via App

Hi, du musst einmal in Holland im Einstellung Netz und dann suchen lassen ,dann KPN oder so manuell einstellen, und danach geht es nur noch manuell. So wärs bei mir und ist heute noch so :-)

Antworten

Empfohlene Artikel