DarkyRom 10.4

  • Antworten:127
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 7

11.03.2012, 12:35:27 via App

irgendwie verstehe ich es nicht...eine anleitung sagt 2.2. die ander sagt nix... ich habe 2.3.3 auf meinem handy kann ich einfach die 10.4 aufspielen oder muss ich erst 2.2 aufspielen?

Was hat es audsich mit den entfernten Apps lt Anleitung? muss ich die alle wieder aufspielen?

— geändert am 11.03.2012, 13:17:09

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

11.03.2012, 13:46:21 via App

2.3.3 ist richtig!die apps wurden entfernt!falls du welche brauchst musst du sie dir aus dem market nachinstallieren!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 7

11.03.2012, 14:33:14 via App

sind diese apps auf jedem gerät vorinstalliert?
ist es wichtig diese apps wieder zu instsllieren weil sagen tun die namen mir nix?!
hab nen bissl schiss nicht das mein gerät nit mehr geht...

— geändert am 11.03.2012, 14:42:45

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

11.03.2012, 18:23:33 via App

brauchst keine angst haben!die apps sind jur entfernt weil man sie nicht braucht!wenn man sie braucht kann man sie einfach aussem market nachinstallieren!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Donpeppinoo
  • Forum-Beiträge: 1

05.04.2012, 08:29:33 via Website

Heute das erste mal geflasht und ich habe mich direkt in DarkyRom verliebt. Die DarkyOta App ist echt super!
Sollte ich über Updates denn z.B. den Wlanfix installieren?

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.04.2012, 10:39:55 via Website

Ich hab den nicht installiert. Läuft auch so,

Bye, Oliver

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.04.2012, 15:28:42 via Website

Mahlzeit!
Na Leute, alle schön am Eierbemalen, für Oma und Opa Kaffee und Kuchen machen!??:lol:
Frohe Ostern an alle!!!

@Donpeppino: Also das Wlanfix is ja für die gedacht, die ein Problem mit Wlan haben, eine alte Version drauf haben oder so,
störungen z.b haben, die können versuchen mit dem Fix das Wlan zum laufen zu bekommen!! Auch die anderen Fix´s brauchst
du nur installieren, wenn es damit Probleme gibt!!

mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
fabian
  • Forum-Beiträge: 1

09.05.2012, 20:27:30 via Website

Moin,

habe ebenfalls von 2.3.6 JVU erst 10.2 RE aufgespielt.
LAGFIX wurden dabei eingeschalten.
Danach hab ich 10.4.2 2.3.6 aufspielen wollen, jetzt hängt es beim Bootvorgang.

Lagfix sind an. Data Swipe durchgeführt. Hängt immernoch.

Jemand ne Ahnung was ich tun kann?


SO: habs eben einfach nochmal über das bootmenü installiert und jetzt bootet das samsung komplett. JUHU!

— geändert am 09.05.2012, 20:45:38

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

10.05.2012, 06:19:32 via App

hi!!;-)
ja cool das es so läuft wie es dir gefällt!!
Dann viel Spaß damit!!!

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

14.05.2012, 13:34:03 via Website

Habe auch mal eine Frage dazu.
Ich habe der folgende Spezifikation
Firmware-Version
2.3.5
Basisbandversion
I9000XXJVS
Kernel-Version
2.6.35.7-I9000XXJVS-CL565837 se.infra@SEP-73 #2
Buildnummer
GINGERBREAD.XXVJS

Jetzt würde ich auch gern das DarkyRom raufspielen, da ich schon sehr viel gutes darüber gelesen und gehört habe.
Kann ich das Rom jetzt einfach mit meiner derzeitigen Spezifikation raufspielen oder brauch ich erst ein anderes Flash?
Wollte erst die I9000XWJW1_v2.3.6_KPN raufspielen und dann die Darky rüber...

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.05.2012, 17:09:18 via Website

DarkMave
Habe auch mal eine Frage dazu.
Ich habe der folgende Spezifikation
Firmware-Version
2.3.5
Basisbandversion
I9000XXJVS
Kernel-Version
2.6.35.7-I9000XXJVS-CL565837 se.infra@SEP-73 #2
Buildnummer
GINGERBREAD.XXVJS

Jetzt würde ich auch gern das DarkyRom raufspielen, da ich schon sehr viel gutes darüber gelesen und gehört habe.
Kann ich das Rom jetzt einfach mit meiner derzeitigen Spezifikation raufspielen oder brauch ich erst ein anderes Flash?
Wollte erst die I9000XWJW1_v2.3.6_KPN raufspielen und dann die Darky rüber...

Hi!
So habe ich es nie gemacht! Ich habe die 10.2 Resurrection/Ficeto: http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/odin-darkyrom-10-2-resurrection-gt-i9000.4272/
Es ist keine dreiteilige, aber das ist ok! Lade dir von dem Link die Resurrection und flash mit Odin! Die PDA in PDA, 512er Pitfile und bei
Repartition einen Haken machen, alles andere so lassen!!
Wenn es gebootet hat, machst du dir aus dem MArket das OTA App(sehr wichtig, sonst geht es nicht), stellst es dir so ein wie du meinst, ausser
bei ad/hock, ganz unten KEINEN Haken machen! Screenshot zeigt dir wie es bei mir aussieht und du kannst es auch so machen!?

Danach, wenn du es eingestellt hast, einfach das App schliessen! SGS ausschalten, und mit den Dreitastengriff in den CWM Modus,
und dort flasht du dann die 10.4.2, die du auf die interne SD geschoben hast!!http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/darkyrom-v10-4-2-xwjw1.6577/

hier noch Darky Seite, wo du dir alls lesen kannst und in der Mitte etwa ist der Link für die 10.2, und die 10.4.2 ist ja auf dieser Seite!
Es sollte normal booten, bei mir hat es so immer geklappt°! Wenn du noch Fragen hast, meld dich nochmal!!

DaumendrückerGruss..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.05.2012, 17:09:49 via Website

DarkMave
Habe auch mal eine Frage dazu.
Ich habe der folgende Spezifikation
Firmware-Version
2.3.5
Basisbandversion
I9000XXJVS
Kernel-Version
2.6.35.7-I9000XXJVS-CL565837 se.infra@SEP-73 #2
Buildnummer
GINGERBREAD.XXVJS

Jetzt würde ich auch gern das DarkyRom raufspielen, da ich schon sehr viel gutes darüber gelesen und gehört habe.
Kann ich das Rom jetzt einfach mit meiner derzeitigen Spezifikation raufspielen oder brauch ich erst ein anderes Flash?
Wollte erst die I9000XWJW1_v2.3.6_KPN raufspielen und dann die Darky rüber...

Hi!
So habe ich es nie gemacht! Ich habe die 10.2 Resurrection/Ficeto: http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/odin-darkyrom-10-2-resurrection-gt-i9000.4272/
Es ist keine dreiteilige, aber das ist ok! Lade dir von dem Link die Resurrection und flash mit Odin! Die PDA in PDA, 512er Pitfile und bei
Repartition einen Haken machen, alles andere so lassen!!
Wenn es gebootet hat, machst du dir aus dem MArket das OTA App(sehr wichtig, sonst geht es nicht), stellst es dir so ein wie du meinst, ausser
bei ad/hock, ganz unten KEINEN Haken machen! Screenshot zeigt dir wie es bei mir aussieht und du kannst es auch so machen!
http://s14.directupload.net/file/d/2890/uum5pusv_png.htm

Danach, wenn du es eingestellt hast, einfach das App schliessen! SGS ausschalten, und mit den Dreitastengriff in den CWM Modus,
und dort flasht du dann die 10.4.2, die du auf die interne SD geschoben hast!!http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/darkyrom-v10-4-2-xwjw1.6577/

hier noch Darky Seite, wo du dir alls lesen kannst und in der Mitte etwa ist der Link für die 10.2, und die 10.4.2 ist ja auf dieser Seite!
Es sollte normal booten, bei mir hat es so immer geklappt°! Wenn du noch Fragen hast, meld dich nochmal!!

DaumendrückerGruss..Micha

— geändert am 14.05.2012, 17:12:19

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

14.05.2012, 18:16:38 via Website

Muss jetzt nochmal ganz blöd fragen...
Was ist der CWM Modus ???
Und noch eine Frage.
Wie hast du bei dir die 4er Version drauf gemacht ???
Wußte garnicht, dass es die für´s i9000 auch gibt..


Nachtrag.
Habe jetzt versuch das 10.2 Resurrection/Ficeto raufzuspielen und es hat sich nix getan..
Ist minutenlang auf SetupConnection stehen geblieben.. Siehe Bild rote Umrandung...
Habe es dann erstmal abgebrochen indem ich die Powertaste solange gedrückt gehalten bis das Handy ausgeht..

— geändert am 14.05.2012, 20:54:31

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.05.2012, 11:29:05 via App

Hi!
Also ich will nicht übertrieben., habe die 10.2RR und dann die 10.4.2 schon so oft geflasht, nie sah es so aus bei mir wie bei dir auf dem Bild von Odin! Lade dir einfach die 10.2 nochmal runter, vielleicht stimmt was mit der Datei nicht!? Und hast du die Firewall usw kurz am PC ausgemacht!?? Kennst du jemanden der ein XP Laptop hat, wo du die Treiber/Kies zur Verbindung installiern kannst? XP ist zwar nicht mehr soll neu, zum flashen gibt es nix besseres! Also versuch es erstmal mit der neu geladen Rom, vielleicht liegt daran..aber testen würde ich es auf jeden Fall!
Versuch es mal..
lg..Micha

— geändert am 16.05.2012, 11:31:51

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

17.05.2012, 10:11:47 via Website

OK.. Werd ich heute mal alles versuchen..
Was ist jetzt nochmal der CWM Modus ???

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.05.2012, 10:46:57 via App

DarkMave
OK.. Werd ich heute mal alles versuchen..
Was ist jetzt nochmal der CWM Modus ???

CWM= Clock Work Recovery Modus.
Es ist mit den Daten Laustärke hoch+Homebutton+Powertaste!
Dort kann man einiges an Einstellungen vornehmen, vorausgesetzt du hast es gerootet! Geflasht wird auch über das CWM!
Also für uns "Dauerflasher" ist das ein Segen!!;-) Reicht das zur Erklärung??
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

17.05.2012, 10:53:23 via Website

Das mit der Tastenkombi wusste ich schon.. Aber trotzdem danke.

Also wenn ich das jetzt (vor dem flashen) mache, dann habe ich nur folgende Auswahl

reboot system now
apply update from sdcard
wipe data/factory reset
wipe cache partition


Kommen da welche dazu, wenn ich geflasht habe ????

Nachtrag:
Habe z.Z das Problem, dass meine Vibration am Handy nicht funktioniert. Kann das eventuell an meiner derzeitigen Firmware liegen oder ist es die Hardware ???? Es ging nämlich vor dem letzten Update noch...

— geändert am 17.05.2012, 11:10:23

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.05.2012, 13:17:55 via Website

DarkMave
Das mit der Tastenkombi wusste ich schon.. Aber trotzdem danke.

Also wenn ich das jetzt (vor dem flashen) mache, dann habe ich nur folgende Auswahl

reboot system now
apply update from sdcard
wipe data/factory reset
wipe cache partition


Kommen da welche dazu, wenn ich geflasht habe ????

Nachtrag:
Habe z.Z das Problem, dass meine Vibration am Handy nicht funktioniert. Kann das eventuell an meiner derzeitigen Firmware liegen oder ist es die Hardware ???? Es ging nämlich vor dem letzten Update noch...

Hast du überhaupt einen Custom Kernel drauf?? Das sieht nämlich nicht so aus! Den musst du haben um im CWM die möglichkeit
zu haben,install zip. from SD, dann "choose zip. from int. SD-card..oder so ähnlich?!
Es gibt einige Kernel, die du nutzen kannst! CF-Root zb, oder der Midnight Kernel, die haben das CWM Menü das du benötigst!!

Micha

Edith M.: Das dein Vibrator nicht geht, kann ich dir auch nicht sagen, kannst du den nicht aktivieren!? Bei der 10.4.2 geht das, da kann man
im Menü die Intensität des "Vibrator´s" einstellen, je anch belieben!!

— geändert am 17.05.2012, 13:26:26

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

17.05.2012, 13:37:48 via Website

Michael C.

Hast du überhaupt einen Custom Kernel drauf?? Das sieht nämlich nicht so aus! Den musst du haben um im CWM die möglichkeit
zu haben,install zip. from SD, dann "choose zip. from int. SD-card..oder so ähnlich?!
Es gibt einige Kernel, die du nutzen kannst! CF-Root zb, oder der Midnight Kernel, die haben das CWM Menü das du benötigst!!

Nee... Muss ich also vorher rooten ??? Dachte das ist in dieser 10.2 Resurrection/Ficeto gleich mit drin...


Edith M.: Das dein Vibrator nicht geht, kann ich dir auch nicht sagen, kannst du den nicht aktivieren!? Bei der 10.4.2 geht das, da kann man
im Menü die Intensität des "Vibrator´s" einstellen, je anch belieben!!

Nein.. Ist bei mir grau unterlegt und ich kann es nicht aktivieren...
Wie schon gesagt, bevor ich die Version 2.3.5 raufgespielt habe, ging alles noch..
Na mal abwarten, was danach ist, wenn ich die 10.4.2 drauf habe..

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.05.2012, 15:09:15 via Website

Ich bin ja echt bemüht dir zu helfen, doch wenn du mich etwas fragst, wie zb was denn CWM heisst, da schreibst du dann,
ja das mit den Dreitasten wüsstest du schon!!

Wenn du die 10.2 geflasht hast, dann hast du Rootrechte, vorher nicht und kannst auch so kein Rom im CWM flashen, weil
eben die Rootrechte fehlen!! Wenn du Odin3 v 1.3 nimmst, und die PDA Datei und die Pitfile eingefügt hast, dann dein SGS
in den Downloadmodus setzt, kannst du es anschliessen und auf START drücken!! Wenn du das richtig machst, läuft es
auch durch!! Was ist denn im moment der Stand der Dinge!!?

Micha

Edith: Vorher am PC Virensoftware und Firewall für die Zeit des Flashvorgangs deaktivieren!!

— geändert am 17.05.2012, 15:10:50

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

17.05.2012, 16:34:33 via Website

Sorry.. Das mit dem rooten ist für mich Neuland..

Wenn du die 10.2 geflasht hast, dann hast du Rootrechte, vorher nicht und kannst auch so kein Rom im CWM flashen, weil eben die Rootrechte fehlen!!

Das heißt doch dann, wie ich schon gedacht habe, das durch die 10.2, das Handy automatisch gerootet wird ???

Also für mich nochmal zum richtigen Verständnis und damit ich nix falsch mache.

1. Handy mit CF-Root oder Midnight Kernel rooten
2. DarkyRom 10.2 Resurrection/Ficeto rauf spielen
3. OTA App rauf und einstellen und dabei das Ad/Hoc auf jeden Fall aus lassen
4. DarkyRom 10.4.2 aus dem CWM raus rauf spielen


Was ist denn im moment der Stand der Dinge!!?

Hab es im Moment noch nicht weiter versucht, weil ich ein wenig verwirrt war..

— geändert am 17.05.2012, 16:35:44

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.05.2012, 16:54:43 via Website

DarkMave
Sorry.. Das mit dem rooten ist für mich Neuland..

Wenn du die 10.2 geflasht hast, dann hast du Rootrechte, vorher nicht und kannst auch so kein Rom im CWM flashen, weil eben die Rootrechte fehlen!!

Das heißt doch dann, wie ich schon gedacht habe, das durch die 10.2, das Handy automatisch gerootet wird ???

Also für mich nochmal zum richtigen Verständnis und damit ich nix falsch mache.

1. Handy mit CF-Root oder Midnight Kernel rooten
2. DarkyRom 10.2 Resurrection/Ficeto rauf spielen
3. OTA App rauf und einstellen und dabei das Ad/Hoc auf jeden Fall aus lassen
4. DarkyRom 10.4.2 aus dem CWM raus rauf spielen


Was ist denn im moment der Stand der Dinge!!?

Hab es im Moment noch nicht weiter versucht, weil ich ein wenig verwirrt war..

Wenn du die 10.2 Resuirrection flasht, als einteilige, also wenn du die 10.2 von dem Link nimmst der auf der Seite vom 10.4.2
ist, ist qwasi als Basis zu sehen, brauchst du kein CF Root, das ist in der Resurrection drin!
Nochmal: SGS in den Downloadmodus, Odin öffnen, PDA ins Fach für PDA reinstellen, die 512er Pitfile in das Fach für die Pitfile,
und den Haken bei Repartition machen, alles andere so lassen!!
Dann verbinden, und dann sollte bei Odin oben links ein gelbes Feld sein, dann auf Start und 2min später ist es fertig!!

Wenn es gebootet hat, Darkys OTA App einstellen und im CWM flashen, das ganze dauert etwa 20 min!!
Fang einfach an die 10.2 zu flashen, sonst schreibe ich dir zu Weihnachten noch wie es gemacht wird, und alle schon ein S3
haben!!;-)

Micha

— geändert am 17.05.2012, 16:56:26

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

17.05.2012, 20:27:09 via Website

So.. Ich habe mir jetzt nochmal die Datei runtergeladen und nochmal versucht und es hat wieder nicht geklappt...
Habs diesmal aufgenommen.. Schau selbst

— geändert am 06.06.2012, 21:28:36

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.05.2012, 21:17:28 via Website

DarkMave
So.. Ich habe mir jetzt nochmal die Datei runtergeladen und nochmal versucht und es hat wieder nicht geklappt...
Habs diesmal aufgenommen.. Schau selbst
Aufnahme

Privat, kann nicht geöffnet werden!!!!! Schade ich hätte es gerne gesehen, neuer Versuch??
Beschrein mal was genau du gemacht hast, wenn es mit dem Video nicht klappt!!??


ok, habe es gesehen, es sieht so aus als erkennt er dein Gerät nicht!!?
Bist du dir sicher das du ein GT I9000 hast, und kein S plus oder so hast!?:blink::blink:

— geändert am 17.05.2012, 21:27:49

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

17.05.2012, 21:19:16 via Website

Ooops... Versuch mal jetzt nochmal....


Nachtrag.. Ich versuche es jetzt mal mit dieser Anleitung und Version..
Klick

— geändert am 17.05.2012, 21:51:23

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.05.2012, 21:30:00 via Website

DarkMave
Ooops... Versuch mal jetzt nochmal....
Aufnahme

Nachtrag.. Ich versuche es jetzt mal mit dieser Anleitung und Version..
Klick

Wenn du es an den PC anschliest, nimm die USB Ports a n der Rückseite, also auf dem Motherboard direkt, nicht woanders!!

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

17.05.2012, 21:31:09 via Website

Hab ich...
Es funktioniert nicht mal die andere Option...:(

Bist du dir sicher das du ein GT I9000 hast, und kein S plus oder so hast!?

Ja.. Bin eigentlich sicher...
Wie kann man das rausfinden???

— geändert am 17.05.2012, 21:50:18

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.05.2012, 21:54:08 via Website

DarkMave
Hab ich...
Es funktioniert nicht mal die andere Option...:(

Bist du dir sicher das du ein GT I9000 hast, und kein S plus oder so hast!?

Ja.. Bin eigentlich sicher...
Wie kann man das rausfinden???

Das steht auf der Verpackung und unter dem Akku!! Bei kmir steht unter dem Akku: Galaxy GT S I9000.
Ich wette du hast ein 9001 oder das Galaxy plus!! Guck mal nach!

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

17.05.2012, 21:56:13 via Website

Da steht unter den Akku.
Modell: GT-I9000

Also nix mit Plus oder 9001

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.05.2012, 21:59:22 via Website

Erkennt dein PC das SGS überhaupt, als Dateispeicher oder so?? Kannst du mal eine dreiteilige Rom flashen, guck mal
das geht!?? Was ich bei Odin gesehen habe sah normal aus! Hattest du den Haken bei Repartition gemacht??

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

17.05.2012, 22:02:13 via Website

Also erkennen tut mein PC das Handy, wenn es an ist und ich es anschließe..
Er fragt mich dann USB Speicher aktivieren ???
Und dann hab ich ganz normal die Speicherkarten als Laufwerke im Arbeitplatz..
Also muss das Handy korrekt erkannt werden...
Hmmm.. ???:unsure:
Ich installiere einfach mal komplett KIES und nicht nur die Treiber...
Vieleicht liegt es daran....

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.05.2012, 22:08:11 via Website

DarkMave
Also erkennen tut mein PC das Handy, wenn es an ist und ich es anschließe..
Er fragt mich dann USB Speicher aktivieren ???
Und dann hab ich ganz normal die Speicherkarten als Laufwerke im Arbeitplatz..
Also muss das Handy korrekt erkannt werden...
Hmmm.. ???:unsure:
Ich installiere einfach mal komplett KIES und nicht nur die Treiber...
Vieleicht liegt es daran....

Dann achte aber drauf, wenn du Kies drauf hast, das du vor dem flashen per Taskmanager alles von Kies schliesst,
das könnte dazwischen funken!!! Installier mal, ich bin noch ein wenig hier! hast du Whattsapp?? Geht schneller!?

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

17.05.2012, 23:24:17 via Website

Funktioniert auch nicht..
Ich lass das für heute erstmal und versuche es morgen mal bei ´nem Kumpel..
Danke dir trotzdem und ich sag dann hier bescheid, ob es funktionert hat...
gute Nacht

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

18.05.2012, 09:53:59 via Website

So..
Zum ersten. An einem anderen Rechner hats funktioniert -_-
zum zweiten. Nachdem ich Ota installiert und alles eingestellt habe, hab ich wie beschrieben, SGS aus, in den CWM Modus gestellt und die 10.4.2 auf von der internen SD Card installiert.
Hat er auch ohne Fehler gemacht. Nur bleibt das SGS dann beim Startbildschirm stehen und bootet nicht weiter..:(
Hab dann erstmal wieder den Downloadmodus eingestellt und die 10.2 wieder geflasht, damit das SGS wenigtens funktioniert...
Werd nachher nochmal die 10.4.2 runterladen und nochmal versuchen...

Nachtrag.
Im Ota kann man unter Kernels z.B. DarkCore 4.4.2 JW4 installieren.. Lohnt sich das ???

— geändert am 18.05.2012, 09:57:35

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.05.2012, 10:32:03 via Website

DarkMave
So..
Zum ersten. An einem anderen Rechner hats funktioniert -_-
zum zweiten. Nachdem ich Ota installiert und alles eingestellt habe, hab ich wie beschrieben, SGS aus, in den CWM Modus gestellt und die 10.4.2 auf von der internen SD Card installiert.
Hat er auch ohne Fehler gemacht. Nur bleibt das SGS dann beim Startbildschirm stehen und bootet nicht weiter..:(
Hab dann erstmal wieder den Downloadmodus eingestellt und die 10.2 wieder geflasht, damit das SGS wenigtens funktioniert...
Werd nachher nochmal die 10.4.2 runterladen und nochmal versuchen...

Nachtrag.
Im Ota kann man unter Kernels z.B. DarkCore 4.4.2 JW4 installieren.. Lohnt sich das ???

Moin!!
Na endlich,,einen Schritt weiter!!:grin:!! Wenn du nun alle Darky Ordner von dem internen Speicher löscht, und das
OTA dann einstellen wie du willst, nur wie gesagt bei ad-hoc keinen Haken machen!! Ganz oben steht Wipe, (ext SD rausnehmen)!!, das würde ich dir auch raten!
Wenn du es eingestellt hast, siehst du einen neues Ordner auf der internen, richtig!?? Dann ausmachen und im CWM die 10.4.2 flashen!
Als du die 10.2 geflasht hattest, kam da nach dem booten eine Computerstimme?? Denn dann ist der Lagfix an, das muss so sein, denn
sonst geht es nicht, und du musst im CWM den Lagfix aktivieren! Dann ausmachen und im CWM die 10.4.2 flashen!! Sollte durchlaufen! Wichtig ist das du das du die alten Darky Ordner
löscht, und im Rom einstellst(bei General musste nix machen) oben bei Darkyrom, alles abhaken wie du willst, nur eben ganz unten keinen
Haken machen! Das geht, bei mir hat es so immer geklappt, dann geht das bei dir auch!!
Meld dich bitte wenn es läuft!?

mfg..Micha

— geändert am 18.05.2012, 10:35:25

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

18.05.2012, 10:38:53 via Website

OK.. Dann mach ich mich da gleich ran..
Die Computerstimme kam
Bleiben meine derzeitigen Einstellungen und Apps erhalten oder muss ich danach alles neu einstellen und installieren ????
Und wie siehts mit der anderen Frage bezüglich DarkCore 4.4.2 JW4 aus ???

— geändert am 18.05.2012, 10:39:18

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.05.2012, 10:52:24 via Website

DarkMave
OK.. Dann mach ich mich da gleich ran..
Die Computerstimme kam
Bleiben meine derzeitigen Einstellungen und Apps erhalten oder muss ich danach alles neu einstellen und installieren ????
Und wie siehts mit der anderen Frage bezüglich DarkCore 4.4.2 JW4 aus ???

Also zu dem neuen Kernel kann ich dir nix sagen, wenn er dort aber zur Verfügung steht, kann es nicht schaden es zu testen!!?
Wenn du es 100%tig machen willst, machste einen Wipe und dann erst die 10.4.2 installieren, Daten sichern kann nie schaden!!
Oder du flasht es und guckst was passiert!? Die Computerstimme ist sehr wichtig, denn der Lagfix ist damit an, was er auch soll,
denn sonst klappt das flashen nicht!! Ran an den Speck, ich warte mal hier, was du gleich schreibst!!
Wird schon schief gehen..:P

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

18.05.2012, 11:11:43 via Website

hmmm... SGS hängt jetzt seit über 10 Minuten im Startbildschirm wo Galaxy s und powered by DarkCore steht fest..:(

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.05.2012, 11:17:00 via Website

DarkMave
hmmm... SGS hängt jetzt seit über 10 Minuten im Startbildschirm wo Galaxy s und powered by DarkCore steht fest..:(

Dann stimmt was nicht, soo lange dauert das nie!! Mich ärgert, das ich es nicht selber sehen kann was du gemacht hast!
Zieh es ab, mach die 10.2 RR nochmal drauf, und dann die die 10.4.2 nochmal im cwm! Was hast du beim OTA eingestellt??
Was steht im Darky Ordner. sieh mal nach!?

PS: wenn du flasht, mach solange die Sim und die ext SD raus! ! Hast du mit dem Taskmanager alles von Kies geschlossen,
die Virensoftware und Firewall solange deaktivieren!!

Nimmst du diese Anleitung!??:http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/darkyrom-v10-4-2-xwjw1.6577/

Long Guide(from stock ROM/froyo ROM/CM ROM/MIUI ROM)

Download DarkyROM 10.2 RE Odin ROM
Extract ZIP
Start Odin 1.3
Put the pit file in PIT
Tick repartition
Put PDA.tar it into PDA
Put phone in Download Mode (vol-down+home+pwr)
Connect through USB to your computer (make sure Kies is off)
Hit Start and wait for process to complete and your phone to restart
Once phone has booted restart into recovery mode (vol-up+home+power)
Go to voodoo and enable both lagfixes and restart phone
Download DarkyOTA from the market
Copy the downloaded DarkyROM v10.4.2 ROM to your internal phone storage (straight to the main directory / no sub-folders).
Open the "DarkyOTA" App
Go to the "DarkyROM" Tab and configure the ROM before flashing (Don't tick "Ad-Hoc").
Tick "Wipe"
This will delete your apps and settings, but not your media content.
Add file /sdcard/Darky/no-mods if you dont want to install mods (locks toggles powermenu crt)
Go to the "General" Tab and select "Flash/Install File from SDCARD".
Scroll down and select the desired ROM to flash.
Confirm the warning and wait for the installation to finish.
Enjoy

Das muss doch gehen, geh nochmal Step by Step die Anleitung durch, das gibts doch nicht!! Wohnst du weit weg von
Schwerte/ a.d.Ruhr??...ich will das sehen!!:blink::blink::grin:

— geändert am 18.05.2012, 11:25:20

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

18.05.2012, 11:37:14 via Website

Hmmm....
Weißt du was jetzt ist ??
Ich bin mal im CWM Modus auf Restore gegangen und habe das Backup von gestern wieder hergestellt..
Hat auch funktioniert und hat KOMPLETT hochgefahren..
Jetzt schau ich in die Info und das steht Release: DarkyRom v10.4.2 XMJM1 und Android 2.3.6..
Hat jetzt also funktioniert... Sehr seltsam :grin::rolleyes::rolleyes:

Wohnst du weit weg von
Schwerte/ a.d.Ruhr??...ich will das sehen!!
Nee.. Ick bin in Berlin ansässig

— geändert am 18.05.2012, 11:38:57

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.05.2012, 12:05:10 via Website

DarkMave
Hmmm....
Weißt du was jetzt ist ??
Ich bin mal im CWM Modus auf Restore gegangen und habe das Backup von gestern wieder hergestellt..
Hat auch funktioniert und hat KOMPLETT hochgefahren..
Jetzt schau ich in die Info und das steht Release: DarkyRom v10.4.2 XMJM1 und Android 2.3.6..
Hat jetzt also funktioniert... Sehr seltsam :grin::rolleyes::rolleyes:

Wohnst du weit weg von
Schwerte/ a.d.Ruhr??...ich will das sehen!!
Nee.. Ick bin in Berlin ansässig

jaahhaaa..endlich weiter!! Das Backup besser lassen, vielleicht brauchst du es nochmal! Um ein sauber laufendes Rom zu bekommen,
rate ich dir zu einem Wipe, und die 10.4.2 nochmal über drüberflashen!!

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

18.05.2012, 12:05:31 via App

flasht man die 10.4.2 nicht über die ota app?ich meine mich erinnern zu können auch probleme gehabt zu haben als ich es übers cwm probiert habe...

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

18.05.2012, 12:08:19 via Website

jaahhaaa..endlich weiter!! Das Backup besser lassen, vielleicht brauchst du es nochmal! Um ein sauber laufendes Rom zu bekommen,
rate ich dir zu einem Wipe, und die 10.4.2 nochmal über drüberflashen!!

Ich werd es jetzt erstmal austesten.. Wenns Problem gibt, werd ich es nochmal neu rüberhauen..

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.05.2012, 12:11:19 via Website

Kevin Richter
flasht man die 10.4.2 nicht über die ota app?ich meine mich erinnern zu können auch probleme gehabt zu haben als ich es übers cwm probiert habe...

Tach Chef:lol:!!
Das ist möglich, das es bei dir nicht ging, das sollte er mal versuchen, ich jedenfalls habe es immer eingestellt,das Darky App, und
nach dem Ausschalten bin ich immer in´s cwm und habe es von da geflasht! Das ist eine sehr gute Idde von dir, daran hatte ich nicht
gedacht, weil ich es eben immer im CWM geflasht habe!!!
Danke für deinen Hinweiss Kevin!!!!!


@DarkMave: Kevin meint, nach der 10.2 das Darky OTA App einzustellen und direkt aus dem OTA App die 10.4.2 flashen!
Das könnte die Lösung sein...gut aufgepasst Kevin, 4 Beine sind schneller als zwei!!:P

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

18.05.2012, 12:29:21 via Website

Michael C.
@DarkMave: Kevin meint, nach der 10.2 das Darky OTA App einzustellen und direkt aus dem OTA App die 10.4.2 flashen!
Das könnte die Lösung sein...gut aufgepasst Kevin, 4 Beine sind schneller als zwei!!:P

Hatte das auch so verstanden...
Aber wie gesagt... Jetzt läufts erstmal über die 10.4.2 und ich teste jetzt erstmal extrem :grin:..
Vieleicht werd ich nächste Woche es nochmal neu versuchen, aber dann über meinen Hauptrechner...
Find ich nämlich auch komisch, dass es über den nicht geht..
Das letzte Update hatte Wunderbar geklappt...
Muss jetzt erstmal auf Fehlersuche hier gehen...

Und nochmal ein großes Dankeschön an dich..

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.05.2012, 16:05:30 via Website

DarkMave
Michael C.
@DarkMave: Kevin meint, nach der 10.2 das Darky OTA App einzustellen und direkt aus dem OTA App die 10.4.2 flashen!
Das könnte die Lösung sein...gut aufgepasst Kevin, 4 Beine sind schneller als zwei!!:P

Hatte das auch so verstanden...
Aber wie gesagt... Jetzt läufts erstmal über die 10.4.2 und ich teste jetzt erstmal extrem :grin:..
Vieleicht werd ich nächste Woche es nochmal neu versuchen, aber dann über meinen Hauptrechner...
Find ich nämlich auch komisch, dass es über den nicht geht..
Das letzte Update hatte Wunderbar geklappt...
Muss jetzt erstmal auf Fehlersuche hier gehen...

Und nochmal ein großes Dankeschön an dich..

Freut mich wenn ich dir helfen konnte!!;-)
schönes Wochenende

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

19.05.2012, 18:20:45 via Website

Kann man das rooten auch wieder Rüchgängig machen, falls ich es einschicken muss, weil meine Vibration nicht funktioniert ???
Und kann man das nachvollziehen, dass es mal gerootet war ??? Wegen der Garantie !!!!!

— geändert am 19.05.2012, 18:29:56

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 90

19.05.2012, 20:03:30 via Website

Hallo, der link ist scheinbar down in dem erklärt wird wie man 10.x installiert

Antworten
Uwe Schmidt
  • Forum-Beiträge: 8

19.05.2012, 20:10:03 via App

Einfach Original FW flashen. Dann lässt sich m.K nach nicht nachvollziehen das es gerootet war, oder eine andere FW drauf war.

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

19.05.2012, 20:17:49 via Website

m.K. ???
Aber da sind doch noch die Ordner z.B. Darky drauf und auch andere, die ich jetzt nich genau weiß ???

Antworten