DarkyRom 10.4

  • Antworten:127
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 109

14.01.2012, 16:33:16 via Website

http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/darkyrom-v10-4-1-xwjw1.6577/

Installationsanleitung
Video (nur englisch!): http://www.hdtechvideo.com/custom-roms/how-to-flash-darky-rom-v10-4-xwjw1/


Kurzanleitung, wenn bereits Darky 10.X installiert ist.


Achte darauf, die neueste "DarkyOTA" App herunterzuladen/installiert zu haben (aus dem AndroidMarket).
Kopiere die heruntergeladene ROM(gleich als .zip/.tar-Datei) auf deinen internen Telefonspeicher (in das Hauptverzeichnis (interne SD!!!!!/ keine Unterordner!!nur die .zip/.tar ).
Öffne die "DarkyOTA" App.(Neuste version!!!)
Gehe auf den"DarkyROM" Tab/Reiter und konfiguriere die ROM vor dem Flashen (ausgewählt ist alles mit grünem Häckchen !!!! nicht "Ad-Hoc" antippen !!! das Häckchen muss grau sein bei Ad-hoc !!!!!/wähle wipe um den neuen Bootsound/BootScreen zu bekommen Auch wenn du auf WXJW1 bist!!! ).
Wähle ​​"Wipe", wenn du nicht auf der XWJW1 Firmware bist.
Dies löscht deine Anwendungen und Einstellungen, aber nicht deine Medieninhalte.
Gehe auf die Registerkarte/den Reiter "Allgemein" und wähle "Flash / Install-Datei aus SDCARD".
Scrolle nach unten und wähle die gewünschte ROM aus durch antippen.
Bestätige die Warnung, und warte bis die Installation abgeschlossen ist.
Genieße DarkyROM 10,4/.1 JW1 gleich nach dem Reboot


Hier der Download Link für 10.4 http://www.multiupload.com/E20KA2AFF1
Hier der Download Link für 10.4.1 http://hotfile.com/dl/141183393/cd5c47a/DarkyROM_v10.4.1.zip.html
Hier der Download Link für 10.4.2 http://hotfile.com/dl/141872947/57574bb/DarkyROM_v10.4.2.zip.html
_____________________________________________________________________________________________________________________________

Wenn man noch eine "originale Firmware (auch mit Branding)" installiert hat, bitte diese Anleitung befolgen.
ES IST EGAL VON WELCHER ROM MAN KOMMT!

deutsch
http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/odin-german-deutsch-darkyrom-10-2-resurrection-gt-i9000.4380/

englisch
http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/darkyrom-v10-4-2-xwjw1.6577/

Nachdem ihr dies erledigt hättet, könnt ihr einfach die obere Anleitung befolgen. Schau das dein LAGFIX auch an ist!
also, 10.4.2 auf die interne SD; Darkys App einstellen und fertig!!

Viel Spass beim Flashen!


Sollte das Handy bei 10.X. immer wieder neu booten, schaltet es aus und geht mit der Tastenkombi ins CWM und wählt dort "wipe data". Danach sollte das "Dauerbootproblem" behoben sein.
Bei der Neuinstalltion von 10.4.2 dauert der erste Startvorgang etwas länger (bei machen 1-2, bei anderen wieder bis zu 10 min.) in sofern GEDULD!
Sollte aber danach immer noch nix passieren, Akku raus und ins CWM gehen und schauen, ob ihr den LAGIFIX auch AN habt. NICHT AUS!
____________________________________________________________________________________________________________________________

Über Verbesserungen und Tips wäre ich immer dankbar :)

— geändert am 07.02.2012, 17:39:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.01.2012, 17:17:52 via Website

Hallo Mr. T!!
Gute Anleitung, auch wenn es eine kurze ist, geht das!! Ich habe die 10.4.1 schon seit 2-3 Tagen drauf, und muss sagen, das die Jungs mal wieder gute Arbeit gemacht haben!!B)
Ich hatte vorher die Hacksung/ICS Rom drauf, die mir zu viele "Schwachstellen" hat!

Ich habe keinerlei Hänger gehabt, oder irgendwelche anderen auffälligkeiten! Es wäre cool, wenn es noch ein paar andere gibt, die sich hier am
Thread von Mr.T (hast du keinen richtigen Namen??:P) beteiligen!!?? Er hat sich die Mühe gemacht und eine Anleitung geschrieben, und jeder der das schonmal
gemacht hat; der weis das das nicht mal eben in 5min erledigt ist!!
Seid ihr mit dem Rom auch zufrieden!??
Und wer kann sagen ob es auch schon eine runde Batterieanzeige gibt!??

Wünsche euch ein schönes Wochenende!!
mfg..Micha

— geändert am 14.01.2012, 17:21:23

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

15.01.2012, 12:41:58 via Website

Morgen!!

Ich habe eben gesehen, das die 10.4.2 raus ist! Wer will, kann sie sich hier laden und im CWM installieren!!Anleitungen gibts ja genug!

http://www.darkyrom.com/community/index.php

Schönen Sonntag!!

lg..Micha

Nachtrag: Ich habe nun den ersten Eindruck, und kann sagen das alles rund läuft, keine FC´s oder das es eingefroren ist!! Die Einstellungsmöglichkeiten in der Schublade die man von oben runterziehen kann sind nun 10!! nicht mehr 4!! Wer eine flotte, orginal gutaussehendes Rom haben möchte, kann ich nur sagen, teste dieses!! Ich kenne die Rom´s von Joel( Darky heisst so )seit dem ersten Tag! Und ich weiss das es Rom´s gibt, die einen Tacken schneller sind, aber das finde ich nicht so wichtig, denn ob es nun in 1sekunde oder in 3sek das angeklickte App öffnet, stört mich nicht! Es läuft beim Scrollen so schnell wie noch nie, das coole daran ist, das man über ein kostenloses App. das OTA(over the air) eine ganze lange Liste hat, wo dann die Bootanimation, Hintergründe und was weiß ich nicht alles direkt von da laden kann, free!!
Sehts euch an, ist ja schnell geflasht!! Wer Fragen hat, kann sich gerne melden! Oder schickt mir eine PM, dann versuche ich zu helfen!!
Mfg..Micha

— geändert am 16.01.2012, 12:54:49

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

16.01.2012, 22:03:57 via Website

also wies scheint, findest du die rom ja echt klasse auch was stabilität und akkuverbrauch etc angeht.
ich bin mir trotz alle dem nicht sicher, ob ich meine anleitung auch benutzen kann, wenn ich eine "normale" firmware 2.3.6. drauf hab. weißt du das zufälligerweise?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

16.01.2012, 22:45:23 via App

grundsätzlich ist es immer ratsam die "base"rom von der jeweiligen custom rom die man installueren möchte vorher zu flashen!also aktuell die jw1 glaube ich!unter umständen (wenn zwischen der version die du drauf hast und der version für die die custom rom entwickelt wurde nicht zu große unterschiede haben) funktioniert es auch so!aber um sicher zu gehen würde ich immer erst die baserom flashen!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

17.01.2012, 19:52:09 via Website

Hi ich habe heute gewechselt von build 14 ics weil mir der akkuverbrauch so hoch ist und noch nicht ausgereift ist habe mir jetzt Darkyrom 10.2 Resurrection drauf und wollte mir die 10.4 drauf machen aber es geht nicht beleibt immer beim startbildschirm stehen kann mir einer sagen was ich da machen kann oder mach ich irgendwas falsch
danke für antwort

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.01.2012, 23:11:44 via Website

Stefan heidelmann
Hi ich habe heute gewechselt von build 14 ics weil mir der akkuverbrauch so hoch ist und noch nicht ausgereift ist habe mir jetzt Darkyrom 10.2 Resurrection drauf und wollte mir die 10.4 drauf machen aber es geht nicht beleibt immer beim startbildschirm stehen kann mir einer sagen was ich da machen kann oder mach ich irgendwas falsch
danke für antwort

Sieh mal hier rein:http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/darkyrom-v10-4-2-xwjw1.6577/#post-135627

Die Base Rom ist auch in der Anleitung, etwa in der Mitte, ist blau eingefärbt!! Dann einfach machen was da steht, denn du hast sicherlich nicht die Base von der JW1/JVT drauf, richtig?!! Denn wenn du die drauf hast, 10.4.2 auf die interne SD; Darkys App einstellen und fertig!!
Ich habe es auch mit der Anleitung gemacht! Das was Kevin wegen der Base Rom gesagt hat,trifft nämlich den Nagel auf den Kopf!?:lol: Die passende Base ist hier wichtig,und alles in der Anleitung drin was du brauchst! Wenn das bei mir geklappt hat, sollte es bei dir auh gehen! Immer schön nach Anleitung, oder warum schreibt man sowas, wenn sich eh keiner dran hält!??:P
Mach das mal, dann meldest du dich wieder!!

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

18.01.2012, 10:21:17 via Website

Bin noch am überlegen ob ich von der 10.2.2 wechseln soll. Was sind die (wirklich merklichen) Vorteile der 10.4.x?

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.01.2012, 12:06:53 via Website

Oliver V.
Bin noch am überlegen ob ich von der 10.2.2 wechseln soll. Was sind die (wirklich merklichen) Vorteile der 10.4.x?

Hi!
Du kannst dir den Changelog lesen, da stehen die Unterschiede, Modifikationen usw!! Ich kann dir nur sagen, wenn du ein schnelles, cooles Rom testen möchtest, kann ich es dir nur empfehlen! Klar, es hat nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten wie MIUI/CM7, aber dafür läuft es wie es soll, und das wichtigste für mich ist, das alles funktioniert!! Und das neuste/beste ist, das man über das OTA App(gibts im Markt) Veränderungen machen, zb kann man da Bootanimationen, Kernel,Modem´s, Systemapp´s löschen und installieren,CSC code ändern, Backup anlegen, Lagfix und viele andere Einstellungen kann man vornehmen!! Ich habe mal zwei Bilder gemacht, so sieht es bei mir aus!!
By bigmekki at 2012-01-18" alt="" />..

Ich kann es nur empfehlen!! mfg..Micha

— geändert am 18.01.2012, 12:18:45

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

18.01.2012, 14:14:22 via Website

Das Changelog hab ich gelesen. Leider seh ich da auf den ersten Blick keine besonders großen Vorteile gegenüber der 10.2.2
Was bringt mir als User denn wirklich was?

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

19.01.2012, 11:35:46 via Website

Ich probiers mal... Der erste Start dauert aber extrem lange... (Genauer: aktuell ist er seit 5 Minuten dabei... Mal abwarten...

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

19.01.2012, 13:44:49 via Website

Oliver V.
Ich probiers mal... Der erste Start dauert aber extrem lange... (Genauer: aktuell ist er seit 5 Minuten dabei... Mal abwarten...

Hi Oliver!!

Bootet es immer noch???:grin::P Meld dich mal wieder, und berichte was bei deinem Flash herrausgekommen ist!!

lg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

19.01.2012, 13:51:07 via Website

Nach 10 Minuten oder so ging es weiter...
Bin jetzt dabei mit Titanium Backup die Apps zurückzuspielen.... Das dauert aber ja leider ewig...Noch 107 muss er hinkriegen... *örks*

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

19.01.2012, 14:05:55 via Website

Was mir aufgefallen ist:
In der Leiste, die man oben runterziehen kann (keine Ahnugn wie das heißt... wo auch die Benachrichtigungen drin sind...) kann man nicht mehr auf Stummschalten...

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

19.01.2012, 20:38:32 via Website

Oliver V.
Was mir aufgefallen ist:
In der Leiste, die man oben runterziehen kann (keine Ahnugn wie das heißt... wo auch die Benachrichtigungen drin sind...) kann man nicht mehr auf Stummschalten...

Hast du noch nicht bemerkt, das du die Leiste oben verschieben und meht Optionen zur Wahl hast!??Zieh mal die Lade runter
und schieb mal zur Seite, ich habe ja geschrieben, etwas weiter oben, das es nun 10 und nicht mehr 4 sind!!:P

lg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

20.01.2012, 07:47:48 via Website

Ah Ok... Das hatte ich überlesen.
Kann man da die Reiehnfolge der Switches ändern? Ich krieg nicht die nebeneinander, die ich gerne hätte.
Und Vibration gibt es zweimal?

Erster Eindruck vom ROM: Schön. Läuft bis jetzt gut.

— geändert am 20.01.2012, 08:00:48

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

20.01.2012, 14:18:22 via Website

So.. Nach nem Tag Nutzung eine kleine Bilanz:
Läuft sehr gut, nutze es mit dem Semaphore 2.5bm Kernal.
Die OTA Funktionen zum customizen sind klasse und lassen sich sehr gut auswählen. Nur die (notwendigen) Reboots nach Auswahl von z.B. Battery Animations stören. geht aber wohl nicht anders.

Bis jetzt keine Hänger oder Auffälligkeiten.

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.01.2012, 19:32:20 via Website

Oliver V.
So.. Nach nem Tag Nutzung eine kleine Bilanz:
Läuft sehr gut, nutze es mit dem Semaphore 2.5bm Kernal.
Die OTA Funktionen zum customizen sind klasse und lassen sich sehr gut auswählen. Nur die (notwendigen) Reboots nach Auswahl von z.B. Battery Animations stören. geht aber wohl nicht anders.

Bis jetzt keine Hänger oder Auffälligkeiten.

Welche Akkuanzeige hast du getestet!?? Hast du ein Screeshot?? Ich würde auch gerne die runde Batt.Anzeige haben, wie sie sonst war!!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

21.01.2012, 14:01:31 via Website

man dauert das neu booten der 10.4.2 ewig ... :/
totzdem bleib ich beim booten immer hängen. ich komm dann irgendwann ins CWM. gott sei dank komm ich noch in den download modus :)

— geändert am 21.01.2012, 16:03:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2012, 23:11:18 via Website

Ich habs auch so versucht und nun ist er schon seit 35 Minuten beim ersten boot... es tut sich einfach nichts. Was soll ich tun? Einfach akku rausnehmen?

Antworten

Empfohlene Artikel