Wandern und radeln mit Android Apps

  • Antworten:2
Werner Otte
  • Forum-Beiträge: 2

14.01.2012, 14:36:01 via Website

Ich möchte auf meinem PC (nicht auf dem Smartphone - viel zu umständlich) in eine ausgewählte Karte selbst eine Route erstellen und diese auf mein Galaxy S2 übertragen. Später möchte ich diese Route "nach fahren" oder "nach wandern" und mich dabei vom Galaxy auf dem rechten Pfad leiten lassen (bei Abweichung entsprechende Warnung). Mit OruxMaps und Mobile Atlas Creator ist es mir nicht gelungen. Ich konnte zwar eine Karte herunterladen, aber keine Route eintragen. Gibt es zu meinen Wünschen geeignete Apps und welche wären das (und gibt es dazu auch Anleitungen für Laien) ? Ich habe schon einmal von View Ranger gehört (teuer, gratis App wäre wünschenswert aber nicht Voraussetzung).

Vielen Dank für Eure Mühe
Werner

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.01.2012, 16:48:07 via App

Geh mal in die SuFu und lass nach "route planen" suchen.
Da gibt es bereits einen Thread. Vielleicht findest Du dort Antworten.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.02.2012, 23:41:45 via Website

Hier der Link zum Thread.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten