SMS Kontackte sind doppelt

  • Antworten:17
Xkali
  • Forum-Beiträge: 30

12.01.2012, 11:37:10 via Website

Hallo ich hab da ein problem.
Mein SE xperia ray geht soweit ganz gut nur wenn ich eine sms verschicken will sind alle telefonnr. doppelt (nicht die kontacke sondern nur die rufnr.)
natürlich hab ich auch schon gegooglet aber irgend wie keine antwort gefunden es heist immer die kontackte sind doppelt und die kontakte von der sim löschen. Ich hab mir mal den goSMS runtergeladen da ist das problem nicht aber ich will die original software weiter nutzen weil ich die praktich und vorallem sehr schön finde.
kann mir bitte jemand sagen wie ich das problem beheben kann?

Antworten
V. B.
  • Forum-Beiträge: 12

12.01.2012, 11:46:46 via Website

Ich habe zwar kein xperia, aber schau mal in den Einstellungen nach, ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hatte ich sowohl SIM, als auch Telefonkontakte aktiviert, da wurden mir bei doppelten Kontakten (sowohl auf SIM, als auch auf Telefon vorhanden) auch die gleichen Nummern zwei mal gezeigt.

Nur SIM, bzw. nur Telefonkontakte hatte damals mein Problem gelöst.

Antworten
Xkali
  • Forum-Beiträge: 30

12.01.2012, 11:51:32 via Website

danke für deine antwort aber ich weis garnich wie ich auf sim oder telefon umschalten kann.
Ich hab auch schon in optionen nachgeschaut nichts vonwegen sim oder so.

Antworten
V. B.
  • Forum-Beiträge: 12

12.01.2012, 11:57:35 via Website

Genau weiß ich das auch nicht mehr guck mal unter Kontakte in den Anzeigeoptionen, ansonsten kann ich Dir erstmal leider auch nicht helfen :unsure:

Antworten
Xkali
  • Forum-Beiträge: 30

12.01.2012, 12:02:03 via Website

also ich bin jetzt ein schrit weiter.
Wenn ich den kontakt auf google lösche klapt das.
also muss das ganze mit google zutuhen haben. Irgent jemand eine idee wie ich meine kontakte auf google behalten kann ohne diesen sms problem zu haben?

Antworten
V. B.
  • Forum-Beiträge: 12

12.01.2012, 12:07:31 via Website

Lösch doch einfach die anderen Kontakte, die Google Kontakte kannst Du ja notfalls jeder Zeit auch wieder im neuen Telefon speichern, ansonsten mußt Du bei einem neuen Handy ja alles wieder mühsam rüberkopieren anstatt nur mit dem Google Account zu syncen.

Die Google Kontakte bleiben ja auch auf dem Telefon, wenn Du gerade keinen Empfang hast (zumindest beim Huawei X3), sie werden bei mangelndem Empfang lediglich nicht synchronisiert.

Antworten
Xkali
  • Forum-Beiträge: 30

12.01.2012, 12:14:44 via Website

so hab das mal eben alles ausprobiert und frage mich jetzt wieso ich mir nicht einfach nen Iphone geholt habe.

Ich habe die kontakte von meinen handy gelöscht. Wenn ich sms schreiben will geht das wenn ich jemand anrufen will hab ich keine kontakte!?!

Antworten
V. B.
  • Forum-Beiträge: 12

12.01.2012, 12:18:18 via Website

Du mußt in den angezeigten Kontakten in den Anzeigeoptionen einen Haken bei Google machen.

Antworten
Xkali
  • Forum-Beiträge: 30

12.01.2012, 12:25:36 via Website

klapt irgend wie nicht jetzt zeigt er mir an sync. fehlgeschlagen.

Ich sag doch hätte ich blos nen Iphone gekauft

Antworten
Xkali
  • Forum-Beiträge: 30

12.01.2012, 12:27:33 via Website

ahhhhh jetzt sind alle kontakte auf google auch weg.

wie gut das ich alle kontakte vorher gespeichert hatte

Antworten
Xkali
  • Forum-Beiträge: 30

12.01.2012, 12:31:30 via Website

so problem gelöst.
die backup file hab ich dierekt über google eingespeist und schon waren alle meine kontakte auf dem handy jetzt klapt es auch mit dem sms.

Antworten
V. B.
  • Forum-Beiträge: 12

12.01.2012, 12:33:57 via Website

Ist für mich jetzt per Ferndiagnose mit anderem Handy schwer nachvollziehbar, aber guck einfach mal hier:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/1039879/Sony-Ericsson-Android-Devices

Würde mich stark wundern, wenn Dir hier keiner helfen kann!

Zitat: ...und frage mich jetzt wieso ich mir nicht einfach nen Iphone geholt habe

Antwort: Weil Du in die Zukunft investierst, Äpfel sind zum Essen da >_>

Hoffe, ich konnte Dir wenigstens etwas helfen, muß jetzt los.

Antworten
V. B.
  • Forum-Beiträge: 12

12.01.2012, 12:35:05 via Website

OK, war ich wohl zu spät, das Sony Forum dürfte trotzdem interessant für Dich sein ;-)

Antworten
Xkali
  • Forum-Beiträge: 30

12.01.2012, 12:40:43 via Website

noch was für die leute die das selbe problem hatten, mir ist eben noch was aufgefallen.
Ihr müsst wenn ihr eine neue telefonnr bekommt die nr . nicht als telefon kontakt speichern sondern als google kontakt das klappt das auch mit dem sync.

Antworten
Xkali
  • Forum-Beiträge: 30

12.01.2012, 12:42:31 via Website

jo warst was spät^^ aber naja jetzt sind wir beide was schlauer^^
danke für deine mühe

Antworten
V. B.
  • Forum-Beiträge: 12

12.01.2012, 14:58:13 via Website

Gerne, dafür ist das Forum ja da!

Hat mir auch schon viele hilfreiche Dienste geleistet.

Falls Du es noch nicht hast, das Buch von Izzy ist auch ziemlich hilfreich!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

12.01.2012, 19:26:57 via App

Hallo an euch zwei

Kontakte Öffnen, Anzeige wählen, angezeigt werden dann 4 Konten für die Kontakte, es steht auch da wieviel Kontakte in jedem Konto vorhanden sind, wenn die gleichen Kontakte in allen Konten vorhanden sind, werden die auch 4 mal Angezeigt, der grüne haken bei jedem Konto entscheidet ob die da gespeicherten Kontakte beim öffnen Angezeigt werden oder nicht, ist auf jeden Fall so beim Desire so,

— geändert am 12.01.2012, 19:31:05

V. B.

Antworten
V. B.
  • Forum-Beiträge: 12

13.01.2012, 12:52:53 via Website

@ tomtom

vielen Dank, das war mal kurz & knapp alles auf den Punkt gebracht. Super :grin:

Antworten