Huawei Ideos X3 (U8510) - Keine WLAN Verbindung

  • Antworten:4
  • Bentwortet
cris1981
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2012, 09:35:41 via Website

Hallo Zusammen,

ich versuche über ein WLAN HotSpot bei der Arbeit ins Internet zu gehen.
Das Netz sieht er schon, Passwort habe ich eingetippt.
Egal was für eine Signalstärke (Schwach, gut, OK) will er einfach keine Verbindung herstellen. Er versucht erfolgloss.
Telefon neugestartet - hat nichts gebracht.

Hat jemand ein Tipp?

Vielen Dank.

— geändert am 04.04.2019, 21:45:23 durch Moderator

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

12.01.2012, 11:46:48 via Website

Wende dich mal an den Netzwerk-Admin - evtl. ist ein MAC-Filter, oder ein RADIUS-Server für die Authentifizierung eingerichtet.

Antworten
cris1981
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2012, 11:53:58 via Website

Danke GottSeth,
werde ich später hingehen. Aber ich vermüte es nicht, da ein Kolleg von mir,der neben mir sitzt, mit ein HP mit WebOS ohne Probleme ins Internet gehen kann.

— geändert am 12.01.2012, 11:57:03

Antworten
cris1981
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2012, 13:17:47 via Website

Jetzt gehts. Ich habe das HotSpot gelöscht, danach habe ich mich wieder verbunden..und es lief einwandfrei..
Ich vermüte das er das erste Mal wenn ich versucht habe mich zu verbinden, weil der SIgnalstärke ziemlich schwach war, hat er das IP nicht richtig übernommen, und einmal das Netz falsch gespeichert, gings nachher nicht mehr.

Da war kein MAC-Filter, oder ein RADIUS-Server für die Authentifizierung eingerichtet - aber nochmal Danke für den Tip.

— geändert am 12.01.2012, 13:19:24

Antworten
Oliver Hannoi
  • Forum-Beiträge: 1

05.02.2013, 09:15:27 via Website

hallo zusammen !!!
ich hoffe hier bekomme ich hilfe in sachen wlan verbindung, weiss mir keinen rat mehr :-( seit ca. 2 wochen habe ich ein samsung galaxy s3 lte ! am anfang hatte ich eine wlan/router verbindung die funktionierte, nach und nach riss die verb. ab und kam nur noch mit sehr sehr viel glück ins wlan. das hansy erkennt mein wlan und die verbindungsrate ist im grünen bereich, jedoch stellt es keine internet-verbindung her. ich hoffe hier bekomme ich hilfe und gute ratschläge, das alles ärgert mich und ich weiss nicht mehr weiter.
p.s habe ein router von t-home , Speedport W 920 V danke im voraus und einen schönen tag noch !!!

Antworten