HTC Desire S — GPS-Empfang sehr schlecht beim Desire S

  • Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

12.01.2012, 07:36:27 via Website

Hallo Leute,

ich bin Neu hier und heiße alle erst einmal Willkommen.
Kommen wir auch gleich zum Problem.
Ich habe seit zwei Wochen ein HTC Desire S und bin soweit auch zufrieden, außer dass die Akkuleistung besser sein könnte. Doch mein aller größtes Problem ist der GPS Empfang. Der ist bei mir so etwas von schlecht, dass eine Routenführung im Auto nahezu unmöglich ist. Irgendwann findet er einen Satelliten, doch dann habe ich schon fast mein Ziel erreicht. Nun meine Frage an euch, kennt ihr das Problem?
An HTC habe ich mich schon gewendet und habe alle Steps durchgeführt von Software Reset, Hardware Reset und Werksrückstellung. Auch eine neue und von einem anderen Provider eingelegte SIM habe ich probiert. Kein Erfolg!
Ich habe auch Vergleiche mit anderen Handy an gleichem Ort durchgeführt. Alle bekamen gleich und Sofort einen richtigen Standort angezeigt nur mein Desire S nicht, der lag über einen KM weg und einen feste GPS-Empfang bekam er nicht.
Könnt er mir helfen????

Gruß
Andi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

12.01.2012, 12:26:54 via App

bei mir ohne Probleme
aktiviere mal die lokation

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.01.2012, 12:33:18 via Website

Hallo,

habe ich gemacht, aber er findet keinen Sat!
Habe schon alles gemacht, was mir möglich war.
Wird wohl daraus hinaus gehen, dass ich das HTC abgebe. Schade!
Werde mir es dann aber auch nicht noch mal holen!!!!! :angry:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

12.01.2012, 12:57:04 via App

hast du einen task killer ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.01.2012, 13:09:21 via Website

Hallo, Nein ist keiner installiert.
Würde mir das helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

12.01.2012, 13:23:11 via App

Nein im Gegenteil
dann musst du es wohl umtauschen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.01.2012, 13:27:23 via Website

Schade, dachte mir könnte hier einer helfen. Leider ist HTC nicht in der Lage.
So und was nehme ich jetzt für ein Smartphone? Ich war echt von dem Desire S angetan..... :angry:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

12.01.2012, 13:31:28 via App

vielleicht hast du ein montag s gerät erwischt tausche es um und versuche es nochmal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.01.2012, 13:39:00 via Website

Schaun wir mal, mal sehen wie Amazon (dort habe ich es gekauft) reagiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

12.01.2012, 13:42:39 via App

ich kann dir nur sagen dieses gerät ist wirklich klasse
habe meins jetzt vier monate
und noch keine größeren probleme gehabt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.01.2012, 14:04:31 via Website

...würde ich auch gerne sagen wollen....
Vielleicht hat HTC ja doch noch eine Lösung parat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

12.01.2012, 14:06:22 via App

was mir gerade noch einfällt ,hast du eine schutzhülle ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.01.2012, 14:32:06 via Website

Ja hab ich, aber das Problem ist auch ohne vorhanden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

12.01.2012, 14:33:47 via App

dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.01.2012, 14:41:17 via Website

Schade, ich danke dennoch für die Mithilfe... :bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.01.2012, 15:55:48 via Website

Was ist CustomRom?
Was macht es und wo bekommt man dies?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

12.01.2012, 20:59:26 via App

ok, na dann hat es damit nix zu tun.

lade dir die app "gpsfix" aus dem market herunter? das programm hilft schneller Satelliten zu finden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

15.01.2012, 22:34:20 via App

mein desire s hat genau das gleiche Problem und ich kann dir sagen, dass es entgegen der Kommentare hier auch ein nachgewiesenes problem ist.
Dies wird in diversen Foren bereits behandelt, bis hin zum aufschrauben und gps Antenne tunen.
bei mir läuft es tagelang super und dann auf einmal wieder gar nicht.
ich kann dir sagen, dass selbst ein einsenden des Gerätes keine Besserung bringen wird.
Es ist und bleibt grottenschlecht was den gps Empfang angeht.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten

Empfohlene Artikel