NFC an DB / MVV Automaten? (München)

  • Antworten:4
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 58

11.01.2012, 16:57:05 via App

Hi,
mir ist heute in Pasing aufgefallen, dass an den Ticket-Automaten und an den Entwertungsautomaten so kleine blaue Kasten hängen.
Hat einer von euch die auch schon gesehen bzw. sogar mal ausprobiert und sein NFC Handy hingehalten?
(Hab nur ein Desire HD, wodurch ich es nicht ausprobieren kann.)

Edit: Gott ist das peinlich, hab RFID anstatt NFC geschrieben *schäm*

— geändert am 11.01.2012, 18:09:02

Antworten
Fabio M.
  • Forum-Beiträge: 60

16.01.2012, 06:31:35 via Website

Komm zwar nicht aus München aber hier im Rhein Main gibt gibt es diese Kontaktpunkte schon ziemlich lange, und ja ich benutze sie oft wenn ich mit der Bahn fahre.... Wenn ich mein GN dran halte öffnet sich die RMV App und mein Fahrt Startpunkt ist bereits hinzugefügt, also muss ich nur noch mein Ziel eingeben und mein Handy Ticket kaufen... und los geht die Bahnfahrt...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

16.01.2012, 08:20:02 via App

Der MVV hat noch kein NFC.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 58

17.02.2012, 19:46:04 via Website

Andy N.
Der MVV hat noch kein NFC.

In Pasing, an den Seiten der Automaten hängen so kleine blaue Kästchen, an die man etwas hinhalten kann, genau die gleichen sind auch an den Entwertungsautomaten, aber was auf den Teilen drauf steht weiß ich nicht, weil mir das immer nur beim vorbei gehen aufgefallen ist.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.02.2012, 22:08:36 via Website

Du kannst ja bei Gelegenheit ein Foto von dem Stempler rein stellen.

Antworten