Facebook Wall laden und in App anzeigen

  • Antworten:5
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

10.01.2012, 10:28:20 via Website

Hallo,

ich würde gerne die Pinnwand eines Unternehmens (also alles was es gepostet hat) in einer App anzeigen. Ist sowas möglich ohne das der User sich dazu in Facebook einloggen muss? Die Pinnwand ist öffentlich und für jeden einsehbar.
Kann man diese Pinnwand auch in eine Listview packen? Eine Webview würde nicht in Frage kommen.

Lg,
Daniel

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

10.01.2012, 17:17:55 via App

Hi, alles was öffentlich in Netz liegt kannst du natürlich abrufen und verarbeiten. Ein http-get mit dem apache httpClient und fertig.

Gruß,
Markus

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

10.01.2012, 17:29:26 via Website

Tach!

Hi, alles was öffentlich in Netz liegt kannst du natürlich abrufen und verarbeiten. Ein http-get mit dem apache httpClient und fertig.

Das würde ich ungern machen. Bei jeder Layout-Änderung muss dann der Parser angepasst werden. Besser ist es, die Daten über eine vom Anbieter bereitgestellte API zu beziehen. Die sind üblicherweise stabiler, was Änderungen anbelangt, erfordern aber mitunter, dass die zugreifende Applikation registriert ist und sich vor dem Zugriff authentifiziert.


Felix.

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

10.01.2012, 18:33:23 via Website

Danke für die Antworten. Es gibt eine Facebook Api. Mit der kann man allerhand machen, nur konnte ich bisher noch nicht wirklich rausfinden ob man eben eine komplette Pinnwand einer bestimmten Seite abfragen kann. Auch habe ich dazu seltsamerweiße sehr wenig im Netz finden können.

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

10.01.2012, 23:16:53 via Website

Tach!

Nach einer kurzen 5-Minuten-Recherche (ich mache ansonsten um Facebook einen großen Bogen) denke ich, dass man die FQL braucht und in einer der Tabellen die gewünschten Daten findet – oder auch nicht, wenn sie da nicht liegen. Um sich die Tabellen anzuschauen, braucht man aber ein Login. Und damit bin ich raus aus dem Spiel.


Felix.

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

10.01.2012, 23:18:56 via Website

Danke!

Antworten