Samsung Galaxy S2 — Dropbox Problem

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

09.01.2012, 15:44:31 via App

Hey.
Liegt es an meinem Galaxy oder hat noch jemand Probleme mit Dropbox? Wenn ich auf Uploads gehe und dann ,,Bilder und Videos“ auswähle, kann ich anschließend nur einen UploadOrdner wählen, aber keine Dateien die hochgeladen werden sollen. Mach ich was falsch?

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

09.01.2012, 15:57:04 via App

Kannst du sofort Dateien auswählen? Bei mir ist bis auf den Upload Ordner nichts zu sehen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.01.2012, 16:05:27 via Website

installiere dropbox einfach mal neu :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

09.01.2012, 16:17:07 via App

Schön passiert! Leider keine Besserung! Kann mal jemand nen Screenshot posten wie das eigentlich aussehen müsste? Sehe wirklich nichts außer den Upload Ordner! Den habe ich bereits gewählt. Der Rest oberhalb des Bildschirms bleibt weiß bzw leer! Keine Möglichkeit Bilder auszuwählen!

— geändert am 09.01.2012, 16:33:10

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

09.01.2012, 16:44:53 via Website

Was hast du denn für eine App-Version? Bei mir ist 2.0.1 aktuell. Drei Reiter oben Dropbox I Uploads I Favoriten

Vielleicht hilft es den Cache der Anwendung zu löschen (Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen vewalten/drobbox suchen und Cache und Daten löschen.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

09.01.2012, 17:10:54 via App

Habe auch Version 2.0.1. Platz habe ich noch jede Menge. Habe auch die drei Reiter. Und unter Upload die Optionen ,,Bilder oder Videos“ und ,,Andere Dateien“. Wenn ich Bilder oder Videos wähle komme ich zu dem bereits beschriebenen Szenario mit dem Upload Ordner! Ich kann einfach keine Dateien auswählen-nur den Upload Ordner!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

09.01.2012, 19:30:45 via App

Hast du mal den indirekten weg probiert zb ein Bild öffnen - weiterleiten an - dropbox

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

09.01.2012, 19:55:07 via Website

Das indirekte Weiterleiten funktioniert! Dann wird die Datei auch bei Dropbox unter "Uploads" aufgelistet. Allerdings möchte ich ja auch gerne mehrere Dateien gleichzeitig hochladen- auch aus verschiedenen Ordnern!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

10.01.2012, 03:54:13 via Website

ok weil bissher hab ich immer nur indirekt hochgeladen.

Habs probehalber mal getestet. Also auch der direkte weg geht bei mir problemlos, hab aber nur kleine dateien probiert. Über uploads/andere dateien/..dateien wählen.../upload und schon beginnt er hochzuladen (fortschrittsanzeige unter uploads). Wenn er fertig ist stehen sie im entsprechenden dropbox ordner.

zur not vielleicht mal den dropbox support kontaktieren

— geändert am 10.01.2012, 03:56:38

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

10.01.2012, 09:11:48 via App

Bei andere Dateien geht es anscheinend auch. Nicht aber bei Fotos oder Videos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

10.01.2012, 19:31:35 via App

Fotos/videos gehen bei mir auch ohne Probleme. Die findet man aber wenn man das will auch über andere Dateien.

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 3

20.02.2012, 13:15:51 via Website

Ich kann das Problem bestätigen. Das gleiche auf meinem S2. Alles total Stock. Firmenhandy daher nichts gebastelt. Hat jemand eine Idee?

Antworten
henrik
  • Forum-Beiträge: 6

20.02.2012, 13:57:10 via Website

Also Dropbox 2.0.1
und Androi 2.3.5
läuft Problemlos

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 3

20.02.2012, 16:46:44 via Website

henrik
Also Dropbox 2.0.1
und Androi 2.3.5
läuft Problemlos

Leider anscheinend nicht bei jedem... aber bei vielen... Nur bei uns nicht... :-(

Antworten