Desktop Icons erscheinen sehr langsam nach schließen einer App od. Browser

  • Antworten:5
Fabi
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2012, 22:07:57 via Website

Hallo,

ich bin neu hier und eventuell gab es schon einmal dieses Thema. Allerdings weiss ich nicht, wie ich hier im Forum danach suchen kann, da ich kein "Suchfeld" gefunden habe.

Mein Problem: Jedesmal wenn ich mit der Home Taste eine App oder den Browser verlasse, bauen sich auf dem Desktop die Icons sehr sehr sehr langsam auf. Mittlerweile dauert es schon fast 30 Sekunden, bis alle Icons auf dem Desktop widerhergestellt sind. Da ich das Handy überwiegend berufl. nutze, kann ich mir diese "Zeitverschwendung" nicht erlauben. Was ist mit Android "schief" gelaufen, dass sowas ständig passiert. Ob das an mein Handy liegen kan, bezweifel ich, denn im I-Net habe ich User von anderen Handy gefunden, die das selbe Problem haben. Allerdings habe ich nichts über eine konkrete Lösung des Problems gefunden, außer dass ich diverse Launcher testen soll. Habe schon viele getestet, Problem löst sich aber damit nicht.

Handy: Sony Ericsson Arc S
Betr.System: Android Vers. 2.3.4.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

06.01.2012, 22:15:24 via Website

Hallo Fabi,

herzlich willkommen hier bei AndroidPIT!

Hast Du einen bestimmten Launcher (GO Launcher, Launcher Pro, etc.) installiert?

(das Suchfeld findest du rechts oben in der schwarzen Titelleiste)

Antworten
Fabi
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2012, 22:34:17 via Website

Hallo Käpt´n,

danke für die schnelle Antwort :-) . Verwende Zesam Launcher. Aber am Launcher kann es nicht liegen.

Antworten
Fabi
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2012, 22:41:33 via Website

Also hier noch ein paar Infos:

Int. Speicher: 128 MB FREE von 420 MB
SDCard: 4,7 GB FREE von 7,5 GB
RAM: 44 MB FREE von 335 MB

Ich habe oft Speicher-Reiniger Apps verwendet aber auch das hat wenig/kaum geholfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

01.02.2012, 20:10:07 via Website

Hi,

geht mir genauso. Habe das "RocketRom-v17-XXLA1-eybee1970" drauf.

Kernel: AbyssNote@angelom-K50IN #3
2.6.35.14-ver3.0
Basisbandversion: N7000XXLA1

Kein alternativer Launcher in Gebrauch.

Antworten
Rogerz,B
  • Forum-Beiträge: 245

01.02.2012, 22:24:35 via App

probiert es mal mit ne andere launcher

Antworten