PoV Tegra mobii ohne 3G :(

  • Antworten:6
anke rudolph
  • Forum-Beiträge: 4

06.01.2012, 20:44:45 via Website

Nabbend zusammen,
habe eisern gespart um meiner Tochter das o.g. Gerät zu schenken, habe gedacht, ich hätte beim Kauf alles bedacht und musste fest stellen, dass ich garkeine Ahnung von Android Technologie etc habe :( Leider fehlt bei dem Gerät die 3G -Funktion, so dass meine Tochter jetzt mit ihrem 1und1 Vertrag plus dazugehörigem Surf Stick nix anfangen kann.Habe jetzt alles durch gegooglet und dabei raus gefunden, dass 2 Möglichkeiten bestehen doch noch zu einem 3G empfang zu kommen.
1. per Einbau einer Erweiterung, womit dann die SIM-Karte des Surf Sticks verwendet werden kann ( SIM-Karten Slot ist vorhanden, aber ohne Funktion)
das wäre sehr teuer und würde die Gewährleistung zu nichte machen.Zudem traue ich mir nicht zu das Ding auf zu schrauben.
2. ein UMTS Modem, wo einfach der Surf Stick eingesteckt wird, nachdem dieses am USB Anschluss angeschlossen wurde.
Meine Fragen nun: Bedarf es einer weiteren Software damit dieses Modem dann auch läuft? Welches ist die bessere Lösung bzw. was würdet ihr empfehlen??Bin dankbar für jeden Tip,
lg anke

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

06.01.2012, 22:00:41 via App

Die einfachste Lösung wäre ein mobiler WLAN Router - z. B. von Huwai ( gibt es bei Amazon).

Dort wird die SIM Karte eingesetzt und danach brauchst Du nur noch
das Tablet mit dem mobilen WLAN Router verbinden und Du kannst das mobile Internet nutzen.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Julien A. E.
  • Forum-Beiträge: 141

06.01.2012, 22:09:11 via App

Genau, huawei e5 wäre konkret das betreffende Modell. Leider nochmal knapp 100€ die du zusätzlich investierst.

Da du einen vertrag/datentarife erwähnst bliebe aber abzuklären ob in den vertragsdetails die Nutzung einer solchen SIMbox nicht eventuell untersagt ist.
Aber da du ja sagst das es ein Vertrag zu einem surfstick ist (ist mir eben gerade erst aufgefallen) dürfte die Gefahr gering sein.

— geändert am 06.01.2012, 22:13:44

Antworten
anke rudolph
  • Forum-Beiträge: 4

06.01.2012, 22:12:49 via Website

Ok, danke! Und dazu ist nix weiteres notwendig, also Treiber o.ä.? Einfach anschließen und gut is?

Antworten
Julien A. E.
  • Forum-Beiträge: 141

06.01.2012, 22:16:29 via App

So wie du es schreibst. Diese box macht nichts anderes als eine umts Verbindung aufzubauen und diese über WLAN bereit zu stellen. Also einfach mit dem tablet ins wlan der box einloggen und gut.
Diese muss natürlich konfiguriert werden, aber das wird wohl in der produktdokumentation erklärt sein.

Antworten
anke rudolph
  • Forum-Beiträge: 4

06.01.2012, 22:23:02 via Website

Ich danke echt vielmals:) Muß zwar jetzt lehrgeld bezahlen, aber weiß jetzt wenigstens schonmal mehr. In dem Menue des Geräts ist nur die Konfiguration über Wlan möglich, also wird es dann mit dem UMTS-Stick wohl auch zu konfigurieren sein :)
lg

Antworten
anke rudolph
  • Forum-Beiträge: 4

28.01.2012, 10:15:58 via Website

Hallo zusammen,
nochmal eine frage zum Thema. Gibt es ein vergleichsmodell zu dem huwai 5.. ? Oder geht das nur mit diesem?
lg

Antworten