HTC Desire - Navigon Select erweiterungen gekauft

  • Antworten:8
  • Bentwortet
michael m.
  • Forum-Beiträge: 10

06.01.2012, 09:06:23 via Website

Hallo,
ich habe zu dem Thema leider nichts finden können.
Folgendes, mein Desire ist dreimal zur Reparatur gewesen und soll gewandelt werden.
Dazu habe ich die original 4GB SD Karte wieder eingesetzt. Da ich Navigon Select nutze ist mir dabei aufgefallen das zb. das Premium Paket, hatte ich gekauft, nicht mehr da ist.
Kann mir jemand sagen wo diese Info auf der Karte gespeichert wird? Ich hatte eigentlich gedacht das der Kauf an der Mobil nummer oder so fest gemacht wird. Der Kauf wurde ja auch über meine Handyrechnung abgerechnet.

Gruß
Michael

— geändert am 04.04.2019, 21:43:56 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.01.2012, 09:32:16 via Website

Moin,

wenn Du ein neues Gerät hast, hast Du auch eine neue IMEI.
Die Software ist daran gebunden.

Bei mir ging der Wechsel der Software "Navigon Select Telekom Edition" vom HTC Desire auf das Samsung Galaxy S2 ohne Probleme.
Nachdem ich die Software installiert und aktiviert hatte, haben 2-3 Anrufe bei Navigon genügt, um die zusätzlich gekauften Pakete auf das neue Handy "umzuschaufeln".

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
michael m.
  • Forum-Beiträge: 10

06.01.2012, 09:47:11 via Website

Ah, danke.
Wie bist du eigentlich mit zufrieden mit dem SGS2?
Bin auch am überlegen ob ich das nehme.
Das mit der IMEI ist mir noch nicht ganz klar, es müsste dann doch weiter alles dasein wenn ich 4GB Karte einstecke.
Ich habe eine Twin Bill Sim. Als ich Zusatz Software von Navigon gekauft habe war ich privat angemeldet um den Kauf eben auch Privat abzurechnen.
Als ich mich wieder Geschäftlich angemeldet habe waren die Zusätze auch da. Diesen NAvigonordner habe ich auf die 4GB Karte kopiert.

Gruß
Michael

— geändert am 06.01.2012, 09:55:34

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.01.2012, 10:11:04 via Website

michael m.

Wie bist du eigentlich mit zufrieden mit dem SGS2?

Top Handy, bin super zufrieden.

michael m.

es müsste dann doch weiter alles dasein wenn ich 4GB Karte einstecke

Die Daten sind auch da (z.B. Karten...) aber der Abgleich zum Navigonserver schlägt fehl.

michael m.

Das mit der IMEI ist mir noch nicht ganz klar

Du musst dich doch bei Navigon registrieren und das Gerät aktivieren.
Die Aktivierung der MobileNavigator-Software gilt für die Installation auf einem ganz bestimmten Navigationsgerät. Auf dem gleichen Gerät kann die Software immer wieder mit dem gleichen Aktivierungscode (Freischaltcode) installiert und aktiviert werden. Wenn die Hardware des Navigationsgerätes sehr verändert wurde oder wenn die Software auf ein anderes Gerät installiert wird, dann verliert die Aktivierung ihre Gültigkeit.

Sie möchten die Software auf einem anderen Gerät installieren oder
das Gerät war z.B. in Reparatur und wesentliche Teile der Hardware
wurden verändert oder ausgetauscht? Gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Sie benötigen eine Kopie der Originalrechnung für die Software,
die Seriennummer der Software und die Geräte-ID, die während
des Aktivierungsvorgangs auf dem Display gezeigt wird.

2. Wenn Sie die Software von einer Privatperson erworben haben,
z.B. bei Ebay, dann benötigen Sie auch dafür einen Kaufnachweis.

3. Wenden Sie sich an den NAVIGON Kundenservice und halten Sie
die erwähnten Daten für unsere Mitarbeiter bereit.

siehe hier

— geändert am 06.01.2012, 10:23:04

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
michael m.
  • Forum-Beiträge: 10

06.01.2012, 10:20:12 via Website

Danke

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.01.2012, 10:23:47 via Website

Bitte
"Hier werden Sie geholfen" :grin:

— geändert am 06.01.2012, 10:23:58

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

06.01.2012, 10:33:11 via Website

auch die versteckten daten?

Ausserdem werde Lizensen nie einfach so in nem zugänglichen Ordner gesteckt, sonst kannst du die ja im I-net verhöckern.
Die sind meistens auf dem Gerät, es sei den der Programiere ist ein Idiot. bei Navigon eher nicht.

WIe gesagt einfach anrufen.

Info IMEI: Das ist die Telefon Identifikations Nummer. Weltweit gibt es die genau einmal. Kannst du dir vorstellen wie einen Fingerabdruck. Er gibt die Identität des Gerätes bekannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/International_Mobile_Equipment_Identity

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.01.2012, 10:47:19 via Website

Handy Besitzer
auch die versteckten daten?

Ausserdem werde Lizensen nie einfach so in nem zugänglichen Ordner gesteckt, sonst kannst du die ja im I-net verhöckern.
Die sind meistens auf dem Gerät, es sei den der Programiere ist ein Idiot. bei Navigon eher nicht.

WIe gesagt einfach anrufen.

Info IMEI: Das ist die Telefon Identifikations Nummer. Weltweit gibt es die genau einmal. Kannst du dir vorstellen wie einen Fingerabdruck. Er gibt die Identität des Gerätes bekannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/International_Mobile_Equipment_Identity

?????
Hast Du den 4.ten Post nicht gelesen. Da steht doch wie es gemacht wird!

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten