2 verschiedene Kontaktordner möglich?

  • Antworten:5
Dominik
  • Forum-Beiträge: 17

05.01.2012, 15:51:48 via Website

Moin zusammen,

ich hab ein Desire derzeit mit Leedroid 3.3.3 zufriedenstellend am laufen.

Bei mir ist es so, das ich dieses Privathandy mit meiner Firmen SIM-Karte nutzen darf und somit private und dienstliche Gespräche führe.
Auf dem Gerät sind derzeit meine privaten Kontakte die ich mit meinem Googleaccount synchronisiere.
Zusätzlich hätte ich aber gerne einen zweiten Kontakte "Ordner" in dem ich die Dienstnummern reinpacken kann.
Aber aufgrund der Übersichtlichkeit müßten die privaten und dienstlichen Kontakte getrennt bleiben.
Ist sowas bei Android, eventuell auch per App möglich?

Wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

CU - Dominik

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.01.2012, 17:00:48 via App

Hi Dominik,

ich empfehle Dir, deine Kontakte in zwei Gruppen aufzuteilen und dir dann einen Dialer zuzulegen, der Gruppen anzeigen kann.
Apps, die ich empfehlen kann sind der Contact Groups Manager ond Go Contacts Ex.

Grüße
Andy

— geändert am 05.01.2012, 17:03:21

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 17

09.01.2012, 23:28:59 via Website

Hi Andy,

Deine Idee ist schonmal sehr gut der Go Contacts Ex gefällt mir sehr gut. Bei den Tests ist mir folgendes aufgefallen, was mir wahrscheinlich helfen würde.
Im Androidsystem hab ich mindestens zwei verschiedene Speichermöglichkeiten. Einmal die Googlekontakte (die ich ja privat nutze) und den Telefonspeicher. Diesen nutze ich derzeit nicht und den könnte ich dann mit meinen Firmenkontakten füllen.
Das geht aber nur mit .vcf Dateien und die bekomme ich nicht funktionsfähig aus Outlook exportiert. *grummel*
Hab da schon verschiedene Tools getestet und bin noch nicht weiter - wenn Du noch ´ne Idee hast bin ich dankbar.
Ansonsten käme ich mit den zwei verschiedenen Speichern wohl genau dahin wo ich will.

Danke bis hierher!

CU - Dominik

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 17

10.01.2012, 23:12:04 via Website

Hallo Andy,

das könnte zwar funktionieren, aber 50$ für einen Export sind mir dann doch zuviel. Und die Demo konvertiert nur 5 Kontakte, sind ein bissel zuwenig.

Aber dennoch danke für den Tip - vielleicht finde ich noch was anderes.

CU - Dominik

Antworten