Samsung Galaxy S2 — s2 zieht ja unmenschlich viel Saft

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

05.01.2012, 02:03:39 via App

Hi,
Ich möchte hiermit nur feststellen und nicht kritisieren.gleichzeitig aber wissen, ob das bei ähnlichen highend Smartphones ebenfalls der Fall ist:

Habe das tethering eingeschaltet und mein netbook damit verbunden.das Handy ist per USB-Kabel am pc verbunden mit dem ich gleichzeitig die neue Kies Firmware runterlade!
Da ist innerhalb von einer Stunde die Akkuanzeige von 98 auf 95 gesunken.obwohl da Hand ja per usb lädt!
Da bin ich ehrlich gesagt überrascht wie viel Leistung das s2 zieht.
ist das eine eigenart oder bei anderen Geräten auch so?
Lg pipo

man lebt nur zweimal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

05.01.2012, 02:07:46 via App

Außerdem betrug die Temperatur neulich laut battery minder und noch einer anderen Batterie-app 50 Grad Celsius.schon mal jemand mehr gehabt?
Finde das echt heiß:-P

man lebt nur zweimal

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 75

05.01.2012, 02:18:28 via App

Hi. Nein so heiss nicht. Aber beim Laden meist auf Marmorfensterbank. Nachts. Ansonsten schon innerhalb von zehn Minuten von 100 auf 90 % runter.

Antworten
PlanB
  • Forum-Beiträge: 104

05.01.2012, 05:43:50 via App

Per USB hast du bloß 500mV

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.01.2012, 07:04:47 via App

PlanB
Per USB hast du bloß 500mV

Du meinst 500 mA. Aber ja, das Tethering verbraucht sehr viel Strom. Am Steckernetzteil lädt das Galaxy S 2 übrigens mit 650 mA.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

05.01.2012, 12:02:18 via Website

Simon V
PlanB
Per USB hast du bloß 500mV

Du meinst 500 mA. Aber ja, das Tethering verbraucht sehr viel Strom. Am Steckernetzteil lädt das Galaxy S 2 übrigens mit 650 mA.

*klugscheissmodusan*
Es sind sogar nur 450mA... :D
*klugscheissmodusaus*

Hat man das richtige ROM mit init.d Skript Unterstützung, kann man es auf 1000mA "anheben" ;)
Allerdings sollte man da etwas auf die Nutzung während des Ladens achten...


Zum eigentlichen Problem:

3% pro Stunde ist aber doch verschmerzbar, solange surft du bestimmt nicht bis der Akku leer ist :D

— geändert am 05.01.2012, 12:03:56

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 307

05.01.2012, 12:52:47 via Website

3% die Stunde... möchte ich auch haben. Mein S2 hat noch keine 33,3333h Durchgehalten ^^ ohne Laden ;) Habe nicht so ein langes USB Kabel :D

— geändert am 05.01.2012, 12:54:12

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

05.01.2012, 13:54:13 via App

Verbindungen aller Art ziehen den meisten Saft und da du Tethering benutzt hast... *schlupp und weg* kann die USB Ladung nicht schnell genug nachladen.

Was mir sagt, dass ich die Option wohl eher selten nutzen werde. o_O

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

05.01.2012, 14:05:43 via App

Habe nachher nochmal zusätzlich Display komplett hell gemacht und 10 Minuten gameloft Spiel gespielt (wollte nur mal testen;-) ) gleich 5% zusätzlich weg:-P
Tethering finde ich grundsätzlich super, bin umgezogen und habe noch kein InternetAnschluss und dafür ist es perfekt sich mit lappi einzuloggen.nur sollte Handy immer am Netzteil hängen dabei.

man lebt nur zweimal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

05.01.2012, 15:16:45 via Website

Susie,
Verbindungen allgemein ziehen fast keinen Strom. Erst wenn man Daten austauscht (E-Mail abfragen, surfen, ud-/download....) fängt man richtig Akku zu verbrauchen.

Und selbst das ist rein garnichts gegenüber dem Verbrauch eines 100% hellem Display.

Probier es doch einfach mal aus.
Lad dein SII, verbinde mit WLAN, Bluetooth, und UTMS und lass es all deine Konten alle 10 Minuten abfragen; Display aus und nach einer Stunde schauen wieviel die verbraucht wurde.
Jetzt spiel mit deinem Handy rum mit Display 100%, und schau dann was nach einer Stunde übrig bleibt.

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 90

05.01.2012, 18:08:32 via Website

Michael U.
Susie,
Verbindungen allgemein ziehen fast keinen Strom. Erst wenn man Daten austauscht (E-Mail abfragen, surfen, ud-/download....) fängt man richtig Akku zu verbrauchen.

Und selbst das ist rein garnichts gegenüber dem Verbrauch eines 100% hellem Display.

Probier es doch einfach mal aus.
Lad dein SII, verbinde mit WLAN, Bluetooth, und UTMS und lass es all deine Konten alle 10 Minuten abfragen; Display aus und nach einer Stunde schauen wieviel die verbraucht wurde.
Jetzt spiel mit deinem Handy rum mit Display 100%, und schau dann was nach einer Stunde übrig bleibt.


Da ist allerdings was dran, nur so zum Vorstellen, da ich ein Freund des vollaufgedrehten Displays bin: Anzeige braucht bei mir 62%, Android OS 25% und dann halt noch ein bisschen Kleinzeug. Bei mir muss das Handy jeden Abend an die Steckdose, mein Onkel hat sein SGS2 Helligkeit recht weit runtergeschraubt, er geht auf die 3 Tagesmarke zu...bei ähnlicher Nutzung<_<

Antworten