Samsung Netbook auf Android umrüsten ?!

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2012, 23:06:35 via Website

Hallo liebe Community,
ich hoffe, dass ich ähnliche Beiträge nicht übersehen habe.:*)
Mich würde es brennent interessieren ob ich mein Samsung Netbook N150 mit Windows 7 Starter Version
auf Android als Betriebssystem umrüsten kann??!!
Netbook:
1,6 GHZ Intel-Atom-Prozessor
1 Gb SDRAM Arbeitsspeicher
250 GB Serial-ATA-Festplatte
1http://www.amazon.de/Samsung-Netbook-Intel-250GB-Starter/dp/B0035NEF3W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325628009&sr=8-1

Danke schon einmal im vorhinein
lg Philipp K.

Antworten
Benni Z.
  • Forum-Beiträge: 21

04.01.2012, 00:54:09 via Website

Warum sollte man das tun wollen? Aber egal.

Nun ein Netbook hat eine andere Hardware als ein Smartphone oder Tablet, daher müsste sich jemand hinsetzten und Android für dein Gerät anpassen, aber wer macht sowas schon?

Wenn du einen Droiden möchtest kauf dir doch einfach ein Tablet, dann weißt du das dir Apps zur Verfügung stehen, außerdem kommt ein Tablet im Freien echt "cooler" als ein schnödes Netbook :wink:


Und das Samsung Galaxy Tab ist wirklich zu empfehlen, aber wenn es dir zu teuer ist - es gibt jede menge Günstige Alternativen.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.01.2012, 06:00:23 via App

Ob Du Android als Betriebssystem laufen lassen kannst, weiß ich leider nicht. Es gibt aber die Möglichkeit die Androidapps auf einem Windowsrechner laufen zz lassen. Leider weiß ich nicht mehr, wie das Ganze hieß. War als ich es probiert habe noch ziemlich ausgereift. Einfach mal bei xda suchen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.01.2012, 08:42:44 via Website

Moin,

ich hatte Android mal auf meinem PC zum laufen gebracht.
Schau mal in diesen Thread oder in Diesen.

"Frau Google" hat dieses gefunden: Link, Link, Link

.....und herzlich Willkommen hier im Forum.

— geändert am 04.01.2012, 08:51:29

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

04.01.2012, 08:57:33 via Website

Die Lösung die Christian meinte heißt übrigens BlueStack ;-)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.01.2012, 09:10:54 via Website

Jochen S.
Die Lösung die Christian meinte heißt übrigens BlueStack ;-)

Danke, diese Variante kannte ich noch nicht: bluestacks

Aber wenn ich den Threadstarter richtig verstanden habe, möchte er Android als Betriebssystem.

— geändert am 04.01.2012, 09:12:36

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten