Titanium Backup (Pro) // Backup nur bei W-LAN Verbindung

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

03.01.2012, 09:14:04 via Website

Hallo,
da mein 3G-Datenvolumen bei 500MB gedeckelt ist und danach ins EDGE zurückfällt (Provider 1&1 All-Net-Flat), möchte ich sicherstellen, dass das Backup nur dann angestoßen wird, wenn eine W-LAN-Verbindung (i.d.R. Zuhause) zur Verfügung steht.
Ich meine, diese Option mal gesehen zu haben, finde sie aber nicht mehr - oder täusche ich mich?
Gruß

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.01.2012, 09:22:22 via Website

In der Neuen/Lezten nicht. Vll. gab es früher mal so einen Punkt, da ich aber manuell sichere (im WLan), bin ich mir nicht sicher.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

03.01.2012, 09:27:34 via Website

tom_cat
In der Neuen/Lezten nicht.

...uups, das ist in meinen IT-Augen ein No-Go; ein Backup, das NICHT automatisch läuft, ist kein Backup. Gruß

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.01.2012, 09:42:09 via Website

Da ich bestimmte Sachen nicht sichern will und selektiere, mache ich es manuell. Da kann ich immer noch eingreifen, bei verschiedenen Versionen z.B.. Es gibt doch bestimmt auf deren HP noch ältere Versionen? Vll. mal schauen, ob es vorher sowas gab.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.01.2012, 10:11:37 via Website

Wäre interessant, wenn Du die Antwort hier posten könntest.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.01.2012, 12:08:49 via Website

go4java
...uups, das ist in meinen IT-Augen ein No-Go; ein Backup, das NICHT automatisch läuft, ist kein Backup. Gruß

Bei mir läuft das Backup mit TB automatisch und wunderbar. Allerdings mache ich das nicht über's Netz, sondern lokal auf die SD-Karte. Wenn ich es außerhalb des Gerätes speichern möchte, regel ich das über FTPSyncX, der kann das abhängig von WLAN (und berücksichtigt dabei sogar noch, welches WLAN -- sodass die Sicherung beispielsweise nur in meinem heimischen WLAN erfolgen würde).

Wie getippst: Das Backup läuft sehr wohl automatisch. Was laut Kontext in diesem Thread nicht automatisch funktioniert, ist der Upload. Nicht verwechseln.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

03.01.2012, 13:33:32 via Website

Izzy
go4java
...uups, das ist in meinen IT-Augen ein No-Go; ein Backup, das NICHT automatisch läuft, ist kein Backup. Gruß

Bei mir läuft das Backup mit TB automatisch und wunderbar. Allerdings mache ich das nicht über's Netz, sondern lokal auf die SD-Karte. Wenn ich es außerhalb des Gerätes speichern möchte, regel ich das über FTPSyncX, der kann das abhängig von WLAN (und berücksichtigt dabei sogar noch, welches WLAN -- sodass die Sicherung beispielsweise nur in meinem heimischen WLAN erfolgen würde).

Wie getippst: Das Backup läuft sehr wohl automatisch. Was laut Kontext in diesem Thread nicht automatisch funktioniert, ist der Upload. Nicht verwechseln.

...vielen Dank für den Tipp. Ich meine natürlich den Backup-Prozess bis zum finalen Storage. Gruß

EDIT: Sehe soeben, dass DROPSYNC ebenfalls die "nur WiFi" Option hat, so dass ich damit eine Lösung - zusammen mit der Zwischenspeicherung auf SD - gefunden habe. Gruß

— geändert am 03.01.2012, 13:52:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

05.01.2012, 13:19:16 via Website

tom_cat
Wäre interessant, wenn Du die Antwort hier posten könntest.

Zitat: "You can use Titanium Media Sync instead if you want that feature. Currently its not on our Titanium Backup roadmap yet."

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.01.2012, 13:29:57 via Website

Klare Aussage, Danke.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten