HTC Desire — Suche Original-Firmware 2.1 oder 2.2 (Desire mit T-Mobile Branding) zum Aufspielen

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

02.01.2012, 23:00:29 via Website

Hi,
habe mir ein Custom Rom aufgespielt ohne vorher eine Sicherung zu erstellen. Dumm, ich weiß. Nun würde ich gern wieder das originale Android aufspielen, am besten wieder die T-Mobile Version wg. Garantie.
Was ich bis jetzt finden konnte ließ sich nicht über den Recovery-Mode einspielen :(

— geändert am 02.01.2012, 23:01:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.585

03.01.2012, 14:51:18 via Website

Garantie ist so und so weg, da gerootet haben musst, oder es zumindestens machen musst, um wieder auf die Orginalversion zu kommen. Daher kannst du danna cuh gleich die orginal version von HCT ohne nerviges Branding von Tmobile nehmen. sollte dann evtl. sogar schneller laufen und weniger platz weg nehmen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

03.01.2012, 17:46:58 via Website

Branding ist noch vorhanden...vielleicht will die alternative Firmware auch deshalb nicht so richtig funzen.
Will einfach nur wieder die originale Firmware (T-Mobile) aufspielen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

03.01.2012, 17:47:44 via Website

Moin Tim,

vielleicht findest Du hier was.:D

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

03.01.2012, 17:49:37 via Website

dazu brauchst du ne RUU, und die lässt sich nicht via recovery flashen, sonder musst du über den PC laufen lassen.

CLICK ME

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

03.01.2012, 17:50:53 via Website

Schau auch mal bei HTC DEV

Edit:gestrichen

— geändert am 03.01.2012, 17:53:53

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

03.01.2012, 17:51:55 via Website

Erwin W.
Schau auch mal bei HTC DEV

das sind Kernels... hat nix mit firmware oder rom zu tun.
steht ja auch dick und fett oben "Kernel Source Code" :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

03.01.2012, 17:55:16 via Website

@Thomas

Danke für die Aufklärung.
Bin noch Root und Flash Anfänger und wieder etwas dazu gelernt. :unsure:

— geändert am 03.01.2012, 17:56:01

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.585

03.01.2012, 18:43:37 via Website

Hi,

du scheinst dich da ja echt gut auszukennen.

gibt es vlt eine Zusammenstellung, welche möglichkeiten es für ne oberfläche/Betriebsystem gibt? Also wenn cih das so richtig kapiert habe gibt es
Launcher, ROM, Kernel, RUU, flashen, rooten, wann braucht man was wofür? und was sind so die vorteile/Nachteile? wo verliere ich garantie, wo nicht?

Speziel würde mich HTC Sense 3.0/ Android 2.3/ Sense 3.5 interessieren. Wenn du mir da ne Seite nennen kannst, oder mir was zusammenstellen könntest wäre cih dir sehr dankbar.

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

04.01.2012, 00:21:51 via Website

Danke. Habe versucht die RUU zu flashen...das Desire wurde in Windows aber irgendwie nicht von der Software gefunden. Liegt das evtl. an dem LeeDroid-Rom?

— geändert am 04.01.2012, 00:22:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

04.01.2012, 05:21:46 via App

Nein, das hat mit keiner rom zu tun.
schau nach ob du die Treiber am pc installiert hast.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

06.01.2012, 23:57:38 via Website

OK...lag an den Treibern. Die RUU Installation beginnt, bricht dann aber nach ner Weile ab mit folgender Meldung: Fehler (140): Bootloader Version Fehler.

Kann doch nicht so kompliziert sein die Orginal-Firmware aufzuspielen. Ich verstehe das einfach nicht :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

10.01.2012, 01:28:27 via App

such mal nach der uk Version mit der hab ich mein Desire wieder gerettet dann musst du die ROM rausbekommen und umbennen so das das Desire sie erkennt, such mal bei Google nach ruu flashen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

10.01.2012, 14:34:18 via Website

Wenn dein Gerät gerooted ist , dann ist es vielleicht auch S-Off.
In dem Fall hast du einen veränderten HBoot der von einer RUU nicht überschrieben werden kann.
Hboot Ver. bekommt man einfach raus: Desire ausschalten, dann Vol down gedrückt halten und einschalten.

Wenn dann da HBoot 6.93.xxx steht ist es ein Hboot von AlphaREv. Der muss dann erst gedowngraded werden.
Von hier: http://alpharev.nl/
Das wäre in dem Fall , meines wissens , die einzige Alternative.

Gruß
Michael

Antworten

Empfohlene Artikel