Route planen

  • Antworten:4
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

02.01.2012, 20:12:10 via Website

Hallo zusammen,
ich such eine App, mit der ich eine Route planen kann. Ich möchte gern entweder am PC oder am Gerät eine Route planen, damit ich beim Radfahren/Inlinern vorher festlegen kann wo ich langfahren will, und mir per Audioausgabe ansagen wann ich abbiegen muss.
Gibts da was? Hab vorhin mal bei google maps geschaut, aber da hab ich das nicht so hinbekommen wie ich mir das vorstelle.

Danke schon mal,
Gruß Felix

Edit: Gerade noch eingefallen: Wichtig wäre, dass die App auch Fahrradwege/Fußgängerwege kennt.

— geändert am 02.01.2012, 20:17:02

Antworten
Tobias Ertl
  • Forum-Beiträge: 30

02.01.2012, 20:21:50 via App

Mit www.bikemap.net oder www.gpsies.com eine Route planen,als Track speichern und dann zum Beispiel mit "Scout" ( http://www.magicmaps.de/produktinfo/anwendung/fahrrad-navigation.html#c4524 )nachfahren.
Da gibts zwar keine gesprochenen Abbiegehinweise,aber akustische Signale bei Richtungsänderungen.

Gelöschter Account

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.01.2012, 20:22:34 via Website

Moin,

würde mich auch interessieren, deshalb klinke ich mich mal ein.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

02.01.2012, 20:39:37 via Website

Also die Audioausgabe wär schon ziemlich wichtig, weil das Handy aus der Tasche fischen ist in der Situation doch recht unpraktisch. Aber danke für den Tipp, das mit den Tracks bringt mich ja vielleicht schon mal weiter.

E: also was ich schon mal hinbekommen hab: bei maps.google.com einloggen, Route zusammenklicken, als "meine Karte" speichern. Die kann man dann in der Anwendung auf dem Handy über die Ebenen auswählen, da hab ich nur nicht gefunden, wie man die Route auch starten kann.

— geändert am 02.01.2012, 21:12:43

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.04.2012, 00:10:29 via Website

Hallo f3lix,

schau mal in diesen Thread:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/460446/Beratung-zu-Fahrrad-Navi-erbeten

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten