Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2- Internet immer an?

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

02.01.2012, 14:11:11 via Website

Hey.
Wie kann ich eigentlich einstellen, dass mein Galaxy S2 immer im Internet über Wlan ist und sobald der Empfang vom Wlan weg ist automatisch auf mobiles Internet wechselt und Wlan ausmacht? Geht das?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.01.2012, 14:15:56 via Website

Moin,

Du musst beide Verbindungen (Wlan und Data) aktivieren. Ist Wlan vorhanden, so ist dieses bevorrechtigt. Verläßt du den Wlan-Bereich ist die Datenverbindung aktiv.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

02.01.2012, 14:19:55 via Website

Wenn du in den Einstellungen / Drahlos und Netzwerke bei WLAN und Mobile Netzwerke den Haken aktiviert hast, sollte der Wechsel eigentlich automatisch funktionieren. Wenn du in den Bereich deines (heimischen WLAN) kommst, sollte es ins WLAN wechseln, verlässt du den Bereich wird wieder auf mobiles Netzwerk gewechselt.

Mfg, Peter

Edit: Oh, Erwin war schneller! :lol:

— geändert am 02.01.2012, 14:20:32

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

02.01.2012, 14:19:58 via Website

Aber Wlan ist dann immer an und scannt im Hintergrund die ganze Zeit über nach einem Wlan, auf die es zugreifen kann, oder? Würde ja den ganzen Akku leerziehen, oder?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.01.2012, 14:22:02 via Website

Mathias
Aber Wlan ist dann immer an und scannt im Hintergrund die ganze Zeit über nach einem Wlan, auf die es zugreifen kann, oder? Würde ja den ganzen Akku leerziehen, oder?
dem ist so :bashful:

edit: M..., Peter war schneller :grin:

— geändert am 02.01.2012, 14:22:33

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

02.01.2012, 14:22:52 via Website

Also muss man das schon immer manuell ausstellen- verstehe. Danke für die schnelle Hilfe! :)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.01.2012, 14:25:29 via Website

Vielleicht kannst Du mit folgendem App Deine Wünsche erfüllen: Tasker

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

02.01.2012, 14:35:38 via Website

Es ist zwar richtig daß "dauernd" nach einer WLAN verbindung gesucht wird.

Ich konnte aber keinen großen Dauerverbrauch feststellen.
Was ordentlich Strom frißt ist das tatsächliche Nutzen der Verbindung; egal ob WLAN, Bluetooth, oder GMS/UMTS.

Sprich, ich kann keinen großartigen Akkuverbrauch feststellen nur weil er im Hintergrund nach WLAN Access Points sucht.

Es ist aber sehr leicht die Leiste oben runterzuziehen, kurz auf WLAN klicken (um es ein-/auszuschalten)..........
Fertig.

Peter W.

Antworten
Skychen S.
  • Forum-Beiträge: 32

03.04.2012, 09:41:50 via Website

Hinter welchen Begriff genau, muss ich beim Samsung Galaxy S2 den Haken machen, damit mobiles Internet aktiv ist?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

03.04.2012, 09:46:09 via App

Paketdaten

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

03.04.2012, 14:22:50 via App

Und WLAN zieht gar nicht soviel Akku, auch gsm nicht... Der große Stromfresser heißt UMTS...
Schalte eigentlich immer da manuell hin und her... UMTS nur wenn ich wirklich surfen möchte. Für alles andere reicht gsm

Antworten