Samsung Galaxy Ace Plus — Funktioniert eine Werkseinstellungszurücksetzung auch am pc ?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

01.01.2012, 21:57:58 via Website

Mein Problem ist,dass ich zu oft mein muster falsch eingegeben habe. Ich muss mich jetzt mit meinem GoogleKonto anmelden doch ich weiß nicht mehr Die E-mail/passwort von meinem Googlekonto. Ich empfange nur noch anrufe sonst nix mehr und kann auch nicht ins Menü oder so gehen. Weiß jemand ob ich die Werkeinstellung auch am Pc machen kann ?
Ich bin sehr dankbar für Antworten.
Mfg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.01.2012, 14:00:28 via Website

Hallo und willkommen bei AndroidPIT!
Ein System-Reset via PC ist meines wissens nach nicht möglich. Allerdings gibt es eine andere Möglichkeit die Werkszurücksetzung durchzuführen.
Dafür muss dein Ace erstmal aus sein. Dann folgst du diese Schritte:
1. Powertaste (An-/Austaste) + Hometaste (mittlere Taste) gleichzeitigt so lange drücken, bis das Samsung-Logo 2 mal erscheint. Dann erscheint ein blaues Menü.

2. Mit den Lautstärkenregler (Auswahl Hoch = laut, Runter = leise Taste, Funktionsauswahl/Eingabe mit dem Home Button) scrollst du bis "Wipe data/factory reset".
3. "Yes" wählen.
4. -warten-
5. "Wipe Cache Partition" auswählen.
6. wieder "Yes" wählen.
7. -warten-
8. dann "Reboot System Now" auswählen (das Ace startet dann neu)
9. Das war´s, das Handy wurde auf Werkszustand zurückgesetzt.

Quelle: http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-ace/183777-anleitung-wipe-factory-reset-beim-ace-durchfuehren-standard-firmware.html

__________________________
Frohes neues Jahr

— geändert am 02.01.2012, 14:29:29

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.11.2012, 17:47:32 via Website

so ich habe dasselbe Problem nach langer Zeit ... nochmal bloß komme ich nicht in das blaue Menü rein ... :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.548

06.11.2012, 17:51:09 via App

alex reimann
so ich habe dasselbe Problem nach langer Zeit ... nochmal bloß komme ich nicht in das blaue Menü rein ... :/


Ja, dann hat das nix mit dem Muster mehr zu tun.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.08.2013, 19:08:55 via Website

hallo und zwar habe ich das problem das sich bei meinen handy laut saturn die software aufgehangen hat , und das ich einen hard reset machen soll und mit jeder anleitung die ich irgendwo finde klappt es nicht ...?

hat jmd eine idee was ich da machen kann ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

12.08.2013, 22:11:45 via Website

Handy ausmachen, Homebuttwn + Powerbutton gedrückt halten bis das Samsung Logo zwei mal erscheint, jetzt kommst du in ein Menü.
Dort kannst du mit den Lautstärketasten hoch und runter navigieren und mit dem Homebutton etwas auswählen.
Jetzt wählst du "wipe data/factory reset" und bestätigst mit "yes". Danach wählst du "wipe cache partition" und bestätigst wieder mit "yes". Du wartest, wenn es fertig resettet hat gehst du auf "reboot system now" wonach dein Handy mit einer zurückgesetzten und funktionsfähigen Software neu startet. Der erste Startvorgang nach dem Reset kann etwas länger dauern als normal, keine Panik deswegen ;)

edit: Ist übrigens auch alles im zweiten Beitrag erklärt wie mir grade auffällt, hast dus damit mal versucht? ;)

— geändert am 12.08.2013, 22:14:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.08.2013, 18:42:19 via Website

ja genau das habe ich gemacht aber das klappt nicht der reset zwar iwas aber der fehler bleibt trz und das handy kann man deswegen nicht benutzn ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

13.08.2013, 18:50:27 via Website

Was ist denn eigentlich genau dein Problem?
Wenn es mit der Software zusammen hängt sollte das eigentlich behoben sein...

— geändert am 13.08.2013, 18:50:59

Antworten

Empfohlene Artikel