Samsung Galaxy S2 — Höre Gesprächspartner nicht. Hardware defekt?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Dennis
  • Forum-Beiträge: 4

01.01.2012, 18:59:21 via Website

Hallo!
Ich habe heute ein Problem festgestellt.
Undzwar: ich kann den gesprächspartner nicht hören.
Ich höre nicht mal das "tuut" geräusch.
Man könnte jetzt sagen: okay, sicherlich hardware defekt.
Allerdings: ich höre mit den Lautsprechern den Gesprächspartner auch nicht.
Auch mit dem Headset höre ich nichts. Das einzige was ich bei einem Anruf höre ist dieses Geräusch, welches ertönt, wenn man weitergeleitet wird.
Und das höre ich bei Lautsprechern, Höhrerlautsprecher und Headset.
Das verwirrt mich.
Vielleicht ist es ja doch irgendwie Softwareseitig. jedoch habe ich nichts geändert glaube ich. (kumpel hatte gestern mal bissl in den einstellungen aus spaß rumgeschaut, allerdings habe ich schon geprüft, ob es da eine Einstellungsmöglichkeit gibt, die den Gesprächspartner ausblendet, aber keine gefunden.)
Und ich habe natürlich die Lautstärke schon auf maximum.


Könnt ihr helfen?

Antworten
Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

01.01.2012, 19:01:17 via App

Probier mal nen Factory Reset

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

01.01.2012, 19:13:14 via App

hört dich dein partner denn?

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 4

01.01.2012, 19:15:13 via Website

Ich Backup gerade...

Ja, mein Gesprächspartner hört mich tadellos.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

01.01.2012, 19:22:54 via App

ok nur zur sicherheit, du hast die hörer lautstärke auf maximum, nicht die klingel lautstärke, und den stumm modus hast du auch nicht an... und ein frohes neues :-)

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 4

01.01.2012, 19:29:45 via Website

Ich hatte alles auf maximum.
Allerdings habe ich jetzt ein factory reset gemacht, und es funktioniert wieder.
Aber warum? Der einzigen Unterschied, den ich auf den ersten blick erkennen konnte war, dass als ich die Statusleiste runter gezogen habe, das 2. Symbol von rechts "Ton" hieß. Vorher war da ton/Vibration oder sö ähnlich. (man bedenke, ich habe ne custom rom, also abweichungen können vorkommen).
Jetzt gerade mache ich ein restore...
Ich würde gerne wissen, woran das lag.

Frohes neues ;)

— geändert am 01.01.2012, 19:29:58

Antworten
Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

01.01.2012, 19:31:08 via App

Freut mich wenn es funktioniert

— geändert am 01.01.2012, 19:31:17

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten