Samsung Galaxy S2 — Kein mobiles Internet mehr

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

01.01.2012, 16:42:49 via Website

Hallo habe seit 2 Tagen folgendes problem:
Habe ein Android Update gemacht zur 2.3.3 Version seit dem habe ich keine mobile Internetverbindung nurnoch über W-Lan woran kann das liegen?
Der Datennetzmodus ist auch aktiviert.
schonmal im vorraus danke für eure hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 320

01.01.2012, 17:07:17 via Website

Niclas Schmitt
Hallo habe seit 2 Tagen folgendes problem:
Habe ein Android Update gemacht zur 2.3.3 Version seit dem habe ich keine mobile Internetverbindung nurnoch über W-Lan woran kann das liegen?
Der Datennetzmodus ist auch aktiviert.
schonmal im vorraus danke für eure hilfe

schon mal beim Provider nachgefragt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

01.01.2012, 17:16:57 via App

Stimmen die apn-Einstellungen noch? Welcher Anbieter? FYVE, z.b., schaltet den Zugang nach überschreiten des Limits einfach ab.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 320

01.01.2012, 17:33:19 via Website

Fabian
Stimmen die apn-Einstellungen noch? Welcher Anbieter? FYVE, z.b., schaltet den Zugang nach überschreiten des Limits einfach ab.

Die APN Einstellungen sollten sich in der Regel nicht verändern...
Laut deinem Profil bist du ja bei T-Mobile und da würde ich mal anrufen ob irgendwas mit dem Datennetz nicht in Ordnung ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.01.2012, 17:43:08 via Website

Fabian
Stimmen die apn-Einstellungen noch? Welcher Anbieter? FYVE, z.b., schaltet den Zugang nach überschreiten des Limits einfach ab.

Was sind apn-Einstellungen?
anbieter ist t-mobile die haben normal ja nur langsames internet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 320

01.01.2012, 19:33:36 via Website

Niclas Schmitt
Fabian
Stimmen die apn-Einstellungen noch? Welcher Anbieter? FYVE, z.b., schaltet den Zugang nach überschreiten des Limits einfach ab.

Was sind apn-Einstellungen?
anbieter ist t-mobile die haben normal ja nur langsames internet.

Jeder Netzanbieter hat seine eigenen APN´s die dir das nutzen des mobilen Internets möglich machen.
Sprich eine Einstellung damit du über, wie in deinem Fall T-Mobile auch über die Deutsche Telekom ins Internet kannst.

Die Telekom hat kein langsames Internet nur die Telekom schaltet wie jeder Anbieter nach der Überschreitung des "Volumen Limits" von UMTS/HSDPA auf GPRS runter.

Schau mal in deinen Mobilen Netzwerk Einstellungen nach dem Zugangspunktnamen ob dort auch die Telekom drin ist denn freie Geräte haben alle Einstellungen von jedem deutschen Anbieter vorinstalliert. Denn wenn Vodafone.de drin ist kannst du logischer weise nicht über T-Mobile ins Internet ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 383

01.01.2012, 21:58:52 via Website

den godmodus tip schon gemacht? Akku raus, SIM Karte raus, alles 5 Min liegen lassen, alles wieder zusammen bauen und meist geht es dann wieder.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

13.01.2012, 13:39:38 via App

Apn einfach auf standart-wert zurücksetzen?!

man lebt nur zweimal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

13.01.2012, 13:41:58 via Website

Entweder es geht wieder und er Surft glücklich duch Internet.
Oder W-Lan ist jetzt auch weg :)
Oder hatte noch keine Zeit zum Antworten...

— geändert am 13.01.2012, 13:42:10

Antworten

Empfohlene Artikel