Native Crossplattform Entwicklung

  • Antworten:4
Mir-Waiss S.
  • Forum-Beiträge: 8

30.12.2011, 20:01:43 via Website

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, welche IDE`s oder SDK`s oder Tools am besten für native App Entwicklung in Frage kommen. Wenn dazu noch gleiczeitig Mobile Webpages entwickelt werden kann, dann noch besser. Titanium ist z.B. so ein Tool. Titanium unterstützt bis jetzt aber leider nur Android und iOs. Je mehr Plattformen, desto besser.

Darum wollte ich mal die erfahreneren unter euch mal fragen, welches Tool ihr dazu benutzt und welche, eurer Ansicht nach, am besten sind.

Ich bedanke mich im vorraus.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

30.12.2011, 23:35:11 via App

native crossplattform Entwicklung.

ist das nicht ein wiederspruch

swordiApps Blog - Website

Antworten
Mir-Waiss S.
  • Forum-Beiträge: 8

31.12.2011, 10:23:48 via Website

Hier nur ein paar Beispiele:
http://www.appcelerator.com/
http://www.madewithmarmalade.com/


Ich wollte aber halt von Leuten etwas wissen, die das schon ausprobiert um meine Entscheidung zu erleichtern.
Die Programmiersprache selbst ist mir aber dabei egal.


"native crossplattform Entwicklung.

ist das nicht ein wiederspruch "

Natürlich ist das kein widerspruch, denn du kannst den Code in einer beliebigen Programmiersprache schreiben und dann mit den verschiedenen SDK's(iOs/Android usw) kompilieren. Dein Compiler, also genau diese Tools, müssen das nur beherrschen.

— geändert am 31.12.2011, 10:26:25

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.12.2011, 10:34:35 via Website

Hi,

"native crossplattform Entwicklung.

ist das nicht ein wiederspruch "

Natürlich ist das kein widerspruch, denn du kannst den Code in einer beliebigen Programmiersprache schreiben und dann mit den verschiedenen SDK's(iOs/Android usw) kompilieren. Dein Compiler, also genau diese Tools, müssen das nur beherrschen.
Naja, unter "nativ" versteht man eigentlich schon, dass von vornherin speziell auf eine bestimmte Plattform hin entwickelt wird. Insofern suchst Du genau das *nicht*.

Aber egal, es dürfte jeder verstanden haben, was Du meinst und wir sind ja hier nicht pedantisch. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten