Huawei Ideos X3 (U8510) - Huawei Ideos X3 Einstellung WLAN zeigt Fehler an

  • Antworten:10
Andreas Hosbein
  • Forum-Beiträge: 5

30.12.2011, 10:48:17 via Website

Hallo,

unter Einstellungen Drahtlos& Netzwerke möchte ich WLAN aktivieren, aber er zeigt mir ständig Fehler an. Angezeigt wird wird das WLAN in der Datenleiste grün. Es lässt sich auch nicht entfernen.
Habe das System mehrmals in den Werkszustand zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Bitte um Hilfe.

— geändert am 04.04.2019, 21:41:44 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

30.12.2011, 11:16:31 via App

Gehe mal in die Systemeinstellungen - Drahtlos und Netzwerk - WLAN Einstellungen - klicke länger Dein Netzwerk an und wähle " vergessen ".
Danach das Handy neu starten.
Wieder in Systemeinstellungen - Drahtlos und Netzwerk - WLAN Einstellungen - nach Netzwerken scannen - Dein Netzwerk anklicken und verbinden. Jetzt wirst Du zur Eingabe des WLAN Passwortes aufgefordert.

Nach der korrekten Eingabe sollte das WLAN funktionieren.

Liebe Grüße

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Andreas Hosbein
  • Forum-Beiträge: 5

30.12.2011, 11:32:06 via Website

Ich konnte bis jetzt noch kein Netzwerk installieren, d.h. eine bestehende WLAN Verbindung existiert nicht. Bei mir steht noch WLAN-Netzwerk hinzufügen.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

30.12.2011, 11:48:08 via App

Hast Du in den Routereinstellungen den Router auf sichtbar eingestellt?

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

30.12.2011, 11:49:13 via Website

Ändere mal die SSID - ohne Sonderzeichen, oder Umlaute.

Antworten
Andreas Hosbein
  • Forum-Beiträge: 5

30.12.2011, 12:08:19 via Website

Mit meinem Nokia Handy funktioniert der WLAN Zugang.

Was ist SSID?

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

30.12.2011, 13:15:35 via Website

SSID ist der Name, deines Wlan-Netzwerks.

Antworten
Andreas Hosbein
  • Forum-Beiträge: 5

30.12.2011, 14:10:32 via Website

Ich kann mein WLAN auf dem Handy nicht aktivieren. Er zeigt Im Display Fehler an, d.h. ich kann gar nicht erst irgendwelche Anmeldevorgänge durchführen.

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

30.12.2011, 15:11:08 via Website

Deshalb sollst Du dich ja vom PC aus ins Router-Menu einloggen, und mal die SSID ändern, und kontrollieren ob im Router ein MAC-Filter aktiv ist !

Antworten
Andreas Hosbein
  • Forum-Beiträge: 5

30.12.2011, 16:47:12 via Website

Habe SSID geändert, MAC Filter ist nicht aktiviert, neue WLAN Netzwerkgeräte werden zugelassen.

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

16.04.2012, 15:49:24 via App

Hätte mich mal interessiert was daraus geworden ist.
Ich hatte genau das selbe Problem.
Jetzt habe ich nach schwerem Kampf mit Tschibo mein Geld zurück bekommen.
Nie wieder Tschibo und nie wieder Huawei !!!

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten