HTC Desire - Update auf 2.2.2 saugt den Akku leer!!!

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

30.12.2011, 04:34:11 via App

Habe seit vorgestern seit dem Update ständig den Akku leer.Hält gerade mal 3 Stunden. Laut Anzeige verbraucht das Androidsystem über 60% Akku. Bin der Meinung dass war vorher die Hälfte. Desire jetzt Schrott?
Speicher ist auch von 39MB auf 28MB geschrumpft. Tolles Update! Geht bestimmt ohne Root nicht mehr weg. Verdammte S.........!!!

— geändert am 04.04.2019, 21:41:42 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

30.12.2011, 10:32:47 via Website

Mit diesem Update scheint es nur Probleme zu geben. Da bist du nicht der einzige.
Was du noch probieren könntest: Reset
Aber vorher deine Apps sichern und deine Kontakte und eventuell SMS.

Ansonsten hast du leider Recht: ohne Root bekommst du das nicht mehr los.
Könntest höchstens noch die nicht offizielle Version GB installieren, aber die ist wohl auch nicht das gelbe vom Ei...

Antworten
Birgit K.
  • Forum-Beiträge: 48

30.12.2011, 15:34:28 via Website

Hallo,

bei mir war's gleich nach dem Update auf 2.2.2 ähnlich. Hatte erst ewig "lädt..." auf dem Screen und dem Akkustand konnte man beim purzeln zusehen. Android System war auch bei mir der höchste Akkuverbraucher. Hast du schon mal den Akku rausgenommen? Danach hat sich mein Desire wieder beruhigt und läuft wie vorher ohne Probleme.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

30.12.2011, 15:56:24 via Website

tomtom
Habe seit vorgestern seit dem Update ständig den Akku leer.Hält gerade mal 3 Stunden. Laut Anzeige verbraucht das Androidsystem über 60% Akku. Bin der Meinung dass war vorher die Hälfte. Desire jetzt Schrott?
Speicher ist auch von 39MB auf 28MB geschrumpft. Tolles Update! Geht bestimmt ohne Root nicht mehr weg. Verdammte S.........!!!

Hallo tomtom!

Ich habe das Update ebenfalls gemacht und habe diese Probleme nicht! Schau mal in den Thread von mir!
Ich habe gerade mal nachgeschaut und bei mir schlägt das Android-System mit 13% zu Buche!
Alles Weitere läuft bisher ebenfalls ohne auffällige Probleme!
Mir wurde von HTC gesagt, dass man nach einem Systemsoftware-Update grundsätzlich einen Hardreset machen soll, damit es keine Probleme gibt!
Ich habe den Hardreset nicht gemacht, hatte aber, bis auf die kleinen anfänglichen Probleme, die ich in meinem Thread beschrieben habe, und die so gelöst wurden, auch bisher keine weiteren Probleme mehr!
Wie gesagt, im Zweifel: Hardreset!
Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen!

LG,
Stefan!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

31.12.2011, 00:44:13 via App

Danke für die Antworten. Habe schon gedacht dass nur mein Desire den Akku frisst.

@Stefan
Habe mir dein Beitrag nochmal angesehen. Bei mir hat das Update ohne Problemgeklappt, hat eine viertel Std. gedauert. War aber laut Anzeige am Anfang 20MB groß. Und, in meinen Anwendungen ist dies fotading nicht vorhanden.

LG
Tomtom

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

31.12.2011, 01:13:31 via App

Heute mal nichts gemacht.
Akku um 09:40 Uhr bei 100%
23:30 63% Mobile Verbindung ist immer auf “An “da zu Hause kein Internet.
Verbrauch für die 27% weniger,
Standby 47%
Inaktiv 42%
Android 6%
Ab 23:30 für 45 min. hier im Forum gewesen, Akku von 63% auf 32% gesunken.

Antworten
tuttl off
  • Forum-Beiträge: 33

02.01.2012, 01:23:27 via Website

bei mir war genau das gleiche!
direkt nach dem updatehat sich mindestens 10 mal am tag HTC sense neu gestartet
und der akku hält nichts mehr...
softreset --- keine wirkung
danach hardreset
jetzt ist das System zwar stabil jedoch ist der akku noch immer extrem schnell leer

Antworten