Samsung Galaxy Note — Welche MicroSD karte wird empfohlen

  • Antworten:30
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 208

29.12.2011, 21:30:42 via Website

Hallo,
ich will mir eine 32 GB microSD Karte zulegen. Kann mir jemand sagen, ob die mit Class 4 Karten was taugen? Oder sollte man doch lieber einwenig mehr Geld investieren und gleich ne Class 10 Karte holen. Ich weiß nicht ob man auf Class 4 Karten problemlos Full HD Videos drehen kann, die haben ja eine geringere Schreib/Lese Geschwindigkeit.
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinungen / Erfahrungen dazu schreiben würdet.

Gruß
David

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

29.12.2011, 21:40:07 via Website

hi

auf jeden fall kein noname sondern eine markenkarte kaufen.

ich dachte gelesen zu haben, das man auch mit einer class4 karte problemlos hd videos aufnehmen und abspielen kann.

gruß dirk

David B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.12.2011, 21:41:04 via Website

Wenn dann nur eine Marken SD. Class 4 sind manchmal nur wenig langsamer als schlechte Class 10. Suche Dir zum vergleichen Angebote die die Schreib-/Lesezeiten mit angeben und dann entscheide. Mit einem anderem Phone und einer Class 4 hatte ich mit HD keine Probleme. Im Moment habe ich eine Class 10, ist schon schneller...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

David B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

29.12.2011, 21:44:46 via Website

vielen Dank für eure Antwort. Werde mich wohl für dieses Angebot entscheiden. Die Karte hat sehr gute Bewertungen bekommen.

— geändert am 29.12.2011, 21:54:05

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

29.12.2011, 21:54:57 via Website

hi

beide angebote klingen nicht schlecht


gruß dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

29.12.2011, 22:25:06 via App

Tim F.
Hallo,
es gibt bereits mehrere threads zu speicherkarten, bitte einfach die forensuche benutzten. evtl. stelle ich hier gleich noch einen link rein...
Tim
so, hier kommt der link... ist zwar aus dem HTC Bereich, aber ist ja egal...

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/438205/HTC-Desire-HD-DHD-und-micro-sd-class-10


Tim

David B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

29.12.2011, 22:27:52 via Website

danke dir Tim

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

30.12.2011, 09:52:03 via App

Warum beantwortet? Hier geht es ums Note und nicht um das DHD! Wäre doch interessant herauszufinden welche lese und schreib Geschwindigkeit das Note unterstützt und welche Card dann hierfür am besten geeignet wäre.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

30.12.2011, 17:36:42 via Website

Hab gerade die Karte bestellt. Sobald es ankommt und ich es ausgiebig getestet habe werde ich´s hier mal berichten.

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

04.01.2012, 18:44:13 via Website

Meine Speicherkarte ist heute eingetroffen, wie besprochen wollte ich meine Meinung dazu sagen. Das Handy hat die Karte sofort erkannt. Multimedia Daten habe ich darauf exportiert, alles ging flott. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Kann mir jemand vielleicht ein App vorschlagen mit dem ich ein Benchmark Test durchführen kann. Um die genauere Schreib- Lesegeschwindigkeiten hier posten zu können.

Grüße
David

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

04.01.2012, 19:40:55 via Website

Danke
hab gerade das Tool geladen und 3 verschiedene Test laufen lassen. Einmal mit 26 MB einmal mit 102 und anschließend mit 307 MB


— geändert am 04.01.2012, 19:54:33

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

04.01.2012, 21:29:34 via App

... kann es sein das hier der falsche Pfad eingestellt ist? Müsste es nicht

/sdcard/external_sd

sein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

04.01.2012, 22:27:38 via Website

kannst du vielleicht auch mal die andere App probieren? Da wird es sehr übersichtlich gezeigt... Hier der Link: https://market.android.com/details?id=ales.veluscek.sdtools&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImFsZXMudmVsdXNjZWsuc2R0b29scyJd
Es wird genau gezeigt, wieviel pro Sekunde gelesen/ geschrieben werden können...
Gruß Tim

Antworten

Empfohlene Artikel