Samsung Galaxy S2 — Bilder Kopieren und Einfügen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 144

29.12.2011, 15:10:56 via App

Hallo,
Ich habe eine Frage an Euch: Ich habe gerade ein Bild mit meiner Samsung Galaxy S2 Kamera gemacht und möchte dieses Bild jetzt irgendwo hineinfügen! Ich kopiere das Bild dann zeigt es an: In die Zwischenablage kopiert, dann will ich es aus der Zwischenablage irgendwo hinein einfügen, aber das geht nicht! Ich tippe auf das Bild aber es lässt es sich nicht einfügen! Das ist ein Problem für mich da ich öfters mal ein Bild in Facebook per Mail schicken will! Ich habe auf meinem Gerät 2.3.4. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das wäre echt sehr nett!
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß Konstantin Thum :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

29.12.2011, 15:17:12 via Website

Aus der Galerie kannst du doch Bilder über alle möglichen Wege verschicken.
Bild in der Galerie aufrufen.
Bild etwas länger drücken, unten links erscheint Senden und dann kannst du aussuchen wo es hin soll.

War es das, was du wolltest?

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

29.12.2011, 15:19:13 via App

Nein. Ich bin auch in der KWICK Community und da möchte ich meinen Freunden diese Bilder per Message oder Kwick Mail senden, dazu muss ich sie einfügen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

29.12.2011, 15:39:14 via App

Die Bilder werden zwar in die Zwischenablage kopiert, aber man kann sich nicht von der Zwischenablage irgendwo hineinfügen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.12.2011, 15:40:23 via Website

Bilder sind auf dem Weg über die Zwischenablage so nicht kopierbar. Lediglich im lokalen Filesystem klappt das mit dieser Methode.
Das liegt einfach daran, das Bilder im Gegensatz zu reinem Textuellem Content, binären Ursprungs sind und nicht einfach so irgendwo eingefügt werden können ohne das bei dem Medium in welches eingefügt werden soll entsprechende "Treiber" oder plugins vorhanden sind.

Um Bilder per Mail zu versenden, muss in der Regel das Bild als Anhang beigefügt werden.

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

29.12.2011, 15:44:58 via App

Also ist es nicht möglich Bilder zu kopieren und irgendwo einzufügen? Gibt es nicht noch einen anderen Weg?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

29.12.2011, 16:52:19 via Website

Wenn du ein Bild mit der Kamera machst, kannst du es direkt in der Galerie "teilen", dort gibt es zig Möglichkeiten...


Konstantin Thum
Das ist ein Problem für mich da ich öfters mal ein Bild in Facebook per Mail schicken will!

Wenn du die Möglichkeit hast das Bild herunterzuladen, dann findest du es in der Galerie und dort wie oben schon erwähnt "teilen"....

— geändert am 29.12.2011, 16:55:41

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

30.12.2011, 02:27:03 via App

Leg dir zum Beispiel einen dropbox account an, dann kannst du die Bilder dort hochladen und am ende wo immer du willst den link zum Bild einfügen

Antworten

Empfohlene Artikel