Google Galaxy Nexus — WLAN Problem im Standby

  • Antworten:3
Belv3dere
  • Forum-Beiträge: 68

29.12.2011, 12:21:18 via Website

Hallöchen,

habe mit meinem Galaxy Nexus ein Problem. Wenn ich Games Installiere muss ich dafür ja meist weitere Inhalte runter laden. Das passiert natürlich über WLAN. Das Gerät geht nach 30sec in den Standby. Wenn der Download aber mehrere Minuten dauert, geht wohl WLAN einfach nach einiger Zeit aus und den Download kann man vergessen.

Habe die WLAN Richtlinie so eingestellt das WLAN Niemals ausgeschaltet wird. Scheint er aber nicht zu berücksichtigen. Sobald ich das Gerät aus dem Standby hole, Geht WLAN auch wieder.

Ist das ein Bug?
Liegt das an 4.0.1?
Mein WLAN Router ist ok, da noch ein anderer PC damit verbunden ist.

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

29.12.2011, 14:42:19 via App

versuche vielleicht mal die wlan Einstellung "nur wenn angeschlossen" und nimm bei "schlechte Internetverbindung" den Haken raus.
Hast schon mit Neustart probiert?

Antworten
Belv3dere
  • Forum-Beiträge: 68

29.12.2011, 14:49:22 via Website

Andreas Fischer
versuche vielleicht mal die wlan Einstellung "nur wenn angeschlossen" und nimm bei "schlechte Internetverbindung" den Haken raus.
Hast schon mit Neustart probiert?

Neustart bringt auch nix. Den Haken bei "schlechte internetverbindung" hab ich raus genommen. "Nur wenn angeschlossen" heißt wenn USB Kabel dran ist?

Mal Probieren wie das klappt. Danke.
Hoffe ja immer noch auf das 4.0.2 Update

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

29.12.2011, 16:27:25 via App

Belv3dere
Andreas Fischer
versuche vielleicht mal die wlan Einstellung "nur wenn angeschlossen" und nimm bei "schlechte Internetverbindung" den Haken raus.
Hast schon mit Neustart probiert?

Neustart bringt auch nix. Den Haken bei "schlechte internetverbindung" hab ich raus genommen. "Nur wenn angeschlossen" heißt wenn USB Kabel dran ist?

Mal Probieren wie das klappt. Danke.
Hoffe ja immer noch auf das 4.0.2 Update

ja heißt, USB Kabel dran.
vielleicht hilft sonst nur ein wipe.

— geändert am 29.12.2011, 22:15:04

Antworten