Samsung Galaxy S2 — Probleme mit neuem Android beim Einrichten

  • Antworten:0
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 3

29.12.2011, 10:35:48 via Website

Hallo zusammen, ich habe neu ein Galaxy S2. Hatte noch nie ein Android Gerät. Arbeitete bis jetzt mit einem iPhone 3 GS. Nun meine Fragen zum Einrichten des Geräts. Konfiguration: Zwei Exchange Konto, einmal Exchange Server 2003 und einmal Hotmail Konto für den Kalender. Zusätzlich zwei IMAP Mailkonto. 1. Frage: Wenn ich das Konto vom Exchangeserver eingerichtet habe, so habe ich einen enormen Datenverkehr und der Akku ist nach 8 Stunden im Standby (keine Telefonieren) leer. In dieser Zeit wurden ca. 60 MB Daten verbraucht. Wenn ich im Exchange Konto Kontakte und Kalender synchronisieren deaktiviere, so werden fast keine Daten mehr verbraucht. Was mache ich falsch? 2. Frage: Warum kann ich bei den Kontakten (Konto Exchange) keine Geburtstage eintragen oder anzeigen lassen? 3. Frage: Wo kann ich beim Kalender den Standard Kalender angeben, damit dieser immer bei neuen Terminen ausgewählt wird? Dies wäre der Hotmailkalender via Exchange. 4. Frage: Ist es möglich die komplette Oberfläche auf eine andere Farbe umzustellen, jetzt ist fast alles schwarz mit weisser Schrift? Ich möchte einen mit weissem Hintergrund und schwarzer Schrift. Letzte Frage: Ist es möglich beim Mail, wenn ich alle Posteingänge öffne, dass dann alle Konten (1 Exchange und 2 IMAP) automatisch abgelichen weden?

Besten Dank für euer Hilfe

Gruss Chrigi

Antworten