pps Dateien

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 49

28.12.2011, 18:26:15 via Website

Liebe Gemeinde,
ich bin auf derSuche nach einerApp, mitder ich pps und wmv Dateien, die ich per e-mail erhalte,öffnen kann. Vor kurzem wurde ich auf die wurde ich auf die kostenpflichtige Ap Quickoffice pro hingewiesen, mit der ich auch pps-Dateien öffnen kann. Ich habe die App installiert, leider werden keine pps-Dateien geöffnet.
Vielleicht kennt jemand eine entspechende App, mit der ich pps oder excel oder wmv-Dateien öffnen kann. Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.
Gruß rolix

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.12.2011, 18:33:55 via Website

Hi,

musst Du diese Dokumente bearbeiten?

Wenn nein, wird das Pferd von der falschen Seite aufgezäumt. Powerpoint Dateien zu verschicken ist dann nicht ratsam. Besser wäre ein Format wie PDF...

Was die Videos angeht, probiere mal MoboPlayer und RockPlayer aus.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.12.2011, 18:34:47

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

28.12.2011, 19:46:10 via Website

Hallo Carsten,
danke für Deinen Beitrag. Es geht mir jedoch nicht um das Verschicken, sondern ich empfange pps Dateien. Ich kann sie jedoch nur aufmeinem PC öffnen. Es muss aber auch auf dem Smartphone gehen. Ich habe das Galaxy S2.
Gruß rolix

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.12.2011, 19:50:59 via Website

Auf dem GTab habe ich ThinkFree Office und auf dem Note Polaris Office. Quick Office kenne ich von Symbian. Dort werden pps-Dateien geöffnet und man kann sie auch verändern. Wenn es aber extreme Formatierungen sind, Schriftarten etc. geht das da auch nicht. Versuche es mal mit einer selbst erstellten, ohne großen "Schnickschnack", ob das bei Dir trotzdem nicht geht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

03.01.2012, 16:50:13 via Website

Hallo !

Mit dem anzeigen von Powerpointdateien hab ich kein Problem . Da ich aber sehr viele pps Dateien mit toller Musik hab , würde mich interessieren ob es dafür ein App gibt wo ich auch die Musik dazu höre ? Vielleicht weiß da bitte einer von Euch einen Rat ! Ich hab Picsel Smart Office ( Vollversion ) und Polaris .

Mfg Helga

— geändert am 03.01.2012, 17:01:09

Antworten

Empfohlene Artikel