Zanavi

  • Antworten:9
Manfred Eßer
  • Forum-Beiträge: 5

27.12.2011, 14:48:15 via Website

Hallo zusammen
Bin neu hier und habe zu Weihnachten ein Tablet PC bekommen von meinen Kindern.
Da ich mich mit Android noch gar nicht auskenne mache ich vieleicht etwas verkehrt.
Android 2.3.3 Habe ein System-Uptade gemacht hat alles geklappt auch sonst soweit keine Probleme.

Nur Zanavi!! Vorinstalier alles nach beschreibung aktualisiert zeigt auch als Startbild die Weltkarte an.
Wenn ich nun versuche die Deutschlandkarte zu Downloaden kriege ich immer die Meldung " Fehler beim Karten Kartendownload"
Wsa mache ich verkehrt???

Gruß Manfred

Antworten
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 91

27.12.2011, 14:53:36 via App

Versuche erst einmal vor dem Download der Länderkarten die beiden zuoberst angezeigten (Coastline, Country Borders) zu installieren. Dann sollte es auch mit den Maps funktionieren.

Antworten
Manfred Eßer
  • Forum-Beiträge: 5

27.12.2011, 15:12:04 via Website

Habe ich gerade Probiert gleiche Fehlermeldung??

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.12.2011, 15:25:37 via Website

Das klingt nach zwei Möglichkeiten:

  1. Du hast keine Netzverbindung (WLAN funktioniert und ist aktiv?)
  2. Der Server hat gerade Probleme (später noch einmal probieren)

Die Fehlermeldung ist ja leider nicht besonders aussagekräftig...

Antworten
Manfred Eßer
  • Forum-Beiträge: 5

27.12.2011, 19:00:00 via Website

Hallo

Habe WLan ist Aktiv und ich Probiere es schon seit gestern glaube nicht das der Server so lange Probleme hat.
Sonst noch eine idee???
Gibt es ein anderes gutes Navigations Programm kostenlos.

Danke

Antworten
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 91

27.12.2011, 19:58:47 via App

Versuche doch mal NavIT, die "Ursprungssoftware" von Zanavi.
Da lassen sich die Karten auch "per Hand" (über PC) hinzu fügen. Auf der WebSite von NavIT - einfach mal googeln - findest Du Anleitungen und Links zu den Openstreet-Maps und zu einem Onlinetool, mit dem sich Kartenausschnitte gezielt markieren und dann downloaden lassen. Damit kann man sich seine eigenen Maps bedarfsgerecht zusammen stellen. Es ist aber such möglich, wie bei NavIT, Karten aus einem Menü auszuwählen.
Ich hoffe, dass das alles noch so funktioniert, hatte die App früher auf meinem Palm Pre (WebOS) und anfänglich auf dem Nexus S. Da das Menü und die Bedienung etwas altbacken waren, bin ich zu Zanavi gewechselt.
Bei mir funktioniert es.
Wenn Du kostenlose Navigation suchst, kannst Du auch Google Maps nehmen. Dort ist es seit einiger Zeit möglich, mehrere Kartenausschnitte auf dem Gerät abzulegen. Geh per WLAN in die Map, halte den Finger längere Zeit auf den Punkt, den Du als Mittelpunkt Deines Kartenausschnitts siehst und warte auf das Kontextmenü. Klicke auf die Adresse und in dem Menü findest Du dann den Punkt, mit dem sich der Ausschnitt im Gerätecache ablegen lässt. Damit kann man eine Art Mosaik bilden.

— geändert am 27.12.2011, 20:00:40

Antworten
Manfred Eßer
  • Forum-Beiträge: 5

28.12.2011, 15:11:12 via Website

Hallo
Habe Navid Probiert und das öffnet sich garnicht. Weis nicht warum
Google Maps Funktioniert aber ich suchte eine Offline Navigation!
Kann mann die Karten auch per PC und USB Stick Instalieren??
Gruß Manfred

Antworten
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 91

28.12.2011, 17:53:25 via App

Bei Zanavi habe ich das Downloaden und Installieren per PC noch nicht probiert. Mit der Anleitung von NavIT könnte das aber funktionieren, wenn Du die Karten im Verzeichnis "sdcard/zanavi/maps" ablegst und den Karten die korrekte Bezeichnung gibst wie "navitmap_001" usw.

Wenn Du aber, wie ich geschrieben habe, mit Google Maps Kartenausschnitte speicherst, hast Du ebenfalls eine Offline-Navigation innerhalb der gespeicherten Bereiche.

Antworten
Manfred Eßer
  • Forum-Beiträge: 5

28.12.2011, 18:38:11 via Website

Danke schön

Antworten
Wyzzz
  • Forum-Beiträge: 19

30.12.2011, 18:08:44 via Website

Bei mir funktioniert zanavi gar nicht mehr
Ich nutze mittlerweile osmand, ist eine navisoftware auf basis von openstreetmap

Ich nurze seit 4 wochen den cat nova und bin sehr zufrieden
hatte vorher den stargate
Einfach melden bei fragen

Lg
thewyzzz

Antworten