HTC Wildfire übertakten. Fragen!

  • Antworten:4
Christian Engelbrecht
  • Forum-Beiträge: 6

27.12.2011, 12:35:29 via Website

Servus!

Ich habe schon oft mit dem Gedanken mein Handy zu übertakten (HTC Wildfire) Jedoch habe ich ein paar Fragen ;)

1. Wie schaut es mit der Legalität aus? Das Handy habe ich zum Vertrag bei tele.ring dazu bekommen. Daher meine Frage ob ich mich damit strafbar mache.

2. Wie schaut es mit der Akkulaufzeit danach aus?

3. Wo gibt es ein gutes Tutorial? Konnte leider noch keines finden.

Danke für eure Hilfe :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

29.12.2011, 22:40:34 via Website

Moin,

Frage eins und zwei kann ich dir beantworten, aber für die dritte hab ich grade keine Antwort parat.

1. Strafbar machst du dich damit nicht. Du verlierst allerdings deinen Garantieanspruch, d.h. wenn du beim übertakten/dadurch etwas kaputt machst bleibst du auf den Kosten selber sitzen. Auch wenn etwas anderes mit dem Gerät passiert, was damit nichts zutun hat, hast du keinerlein Garantie Anspruch mehr.

2. Die Akkulaufzeit wird sich logischerweise negativ verändern, da der Prozessor mehr Strom verbraucht. Wie groß der Unterschied ist kann ich dir allerdings nicht verraten.

Antworten
Christian Engelbrecht
  • Forum-Beiträge: 6

01.01.2012, 12:50:28 via Website

Danke fuer deine Hilfe :) Wuensch dir ein schoenes neues Jahr ;)

Antworten
Christian Engelbrecht
  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2012, 09:37:09 via Website

Leider bin ich nicht weit gekommen Deshalb hoff ich mal auf eure Hilfe :) Also ich will ganz normal mit Volume Down und der Power Taste in das boot menu kommen. Das geht auch einwandfrei ABER wenn ich zwischen den Punkten auswaehlen will (Vol up/down) ist mir das nicht moeglich. Weiss jemand wo der Fehler liegt? bin fuer jeden Tipp dankbar! :)

Antworten