HTC Desire - Sense 2.3?

  • Antworten:6
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

27.12.2011, 13:05:21 via Website

Hallo Handy Besitzer.

Das ist nicht Sense 2.3 sondern Android 2.3 was es dort zum Download für das Handy gibt. Es ist das "offizielle" Gingerbread für das Desire. Wie auf der Seite beschrieben hat es aber den Status eines Produkts für Entwickler, mit allen Nachteilen die dort beschrieben sind, vor allem hinsichtlich Garantie.
Selbst das kam nur nach massiven Beschwerden durch die Nutzer, es gab da schon die Aussage es komme doch nicht.

Vor einigen Wochen kam per OTA noch mal ein Update für das Android 2.2 auf 2.2.2 drauf.
Aber ein 2.3 wird es über den OTA Mechanismus nicht geben, da laut HTC das Desire nicht genug Speicher hat alle Sense Bestandteile und HTC Apps und Gingerbread auf dem Gerät zu haben - damit haben sie auch Recht, das Desire ist quasi von Anfang an zu schmalbrüstig mit Speicher ausgestattet gewesen.

Ich gehe nicht davon aus, dass da in Zukunft noch mal ein Update kommen wird, vor allem nicht auf 2.3 - dadurch müssten zwangsläufig Funktionen/Apps aus dem Lieferumfang entfernt werden.

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

27.12.2011, 14:38:56 via Website

Hm, dann schau dir mal die Entwickler Version von 2.3 an. Da wurden nämliche Apps rausgestrichen, damit es überhaupt auf eine erträgliche Größe kommt. Aber die Version ist 2.3.3 oder 2.3.4, also auch beim Erscheinen schon veraltet.
Kommen wird da in Hinsicht einer neueren Version nichts mehr, im Produktportfolio von HTC ist das Desire als altes Gerät eingestuft und inzwischen sind gefühlte 1.000 neue Modelle erschienen :blink:

Ist übrigends nicht die einzige Firma die Probleme damit hat, auf alten Modellen aktuelle Versionen zu portieren. Samsung hat gerade das selbe Debakel mit dem Galaxy S und der ersten Generation des Galaxy Tab.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 99

28.12.2011, 11:54:09 via App

U. a. Facebook, Teeter, Taschenlampe, ich glaube Friendstream und die Hintergrundbilder...

Antworten