Samsung Galaxy S2 — kann keine wlan verbindung herstellen

  • Antworten:15
s. schleicher
  • Forum-Beiträge: 3

26.12.2011, 23:17:49 via Website

hallo ihr lieben,

habe mir vor paar tagen das samsung galaxy s2 gekauft und habe nun ein problem.
ich habe vor, wenn ich daheim bin mit meinem handy über wlan ins internet zu gehen.
ich muss gleich sagen, dass ich was internetverbindungen betrifft keine ahnung habe.
ich beschreibe mal, wie ich es mache:
einstellungen > drahtlos und netzwerke > wlan einstellungen > dort sehe ich unten wlan netze in meiner umgebung. auch mein wlan wird angezeigt. wenn ich mich mit meinem wlan verbinden möchte, wird folgendest angezeigt "authentifizierung mit wlan 65...." danach kommt "nicht verbunden" zwischendurch mal "scan", anschließend wieder "nicht verbunden".
ab und zu kommt ein fenster mit "sicherheit wpa/wpa2-psk"
"signalstärke okay"
mir wurde von jemanden gesagt, dass ich unter "erweitert" bei "ip-einstellungen" folgende punkte angeben muss: ip-adresse
gateway
netzmaske
dns 1
mit großer mühe habe ich dank internet herausgefunden, woher ich diese infos bekomme. wie gesagt, ich habe keine ahnung von sowas.
auf jeden fall habe ich alles eingegeben und sehe kein erfolg/keine veränderung - leider.
kann mit jemand weiterhelfen? ich wäre so dankbar! falls man noch mehr informationen braucht, einfach mitteilen.

schönen abend.
vielen dank im vorraus.
lg sandra :-)

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

26.12.2011, 23:38:27 via Website

Hallo,
also eigentlich musst du nur unter Einstellungen>Drahtlos und Netzwerke>Wlaneinstellungen dein Wlanrouter auswählen, und dann das Passwort (wenn vorhanden) eingeben. Dann sollte er eigentlich sofort eine Verbindung aufbauen...
Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter... Hast du oben in der Leiste denn dann schon diese ,,Wlan-Empfangs-Balken"? wenn ja, welche Empfangsstärke hast du?

Gruß Tim

Antworten
s. schleicher
  • Forum-Beiträge: 3

26.12.2011, 23:59:36 via Website

erstmal vielen dank für die schnelle antwort.
du meinst da, wo immer dieses "G" oder "H" steht, oder?
falls ja, nein, dort wurde mir noch nie dieser "wlan-empfangs-balken" angezeigt.

lg :-)

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

26.12.2011, 23:59:52 via Website

Auf der Rückseite deines Routers steht das Passwort, mit dem du ins Wlan-Netz rein kommst.
Bei mir heißst es "Entry-Key" und danach steht eine Bustaben-Zahlenkombination, welche das Passwort ist.

Normal gibst du nur das ein und alles sollte funktionieren.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

27.12.2011, 00:01:49 via Website

Hallo,
nein, das ist es nicht. Das ,,G" und ,,H" stehen für das mobile netz. Das heißt, dass du unterwegs ins Internet hast.
Tim

Antworten
s. schleicher
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2011, 00:14:51 via Website

@ tim > ja, ich weiß, dass das nicht die zeichen für wlan sind. hatte nur gefragt, ob du die stelle meinst. anstatt diesen zeichen.
@ dominik > dieses passwort habe ich eingegeben. daraufhin kommt eben dieses "authentifizierung mit wlan 65..." ect.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

27.12.2011, 00:18:17 via Website

ja, genau da soll das Zeichen stehen... sind halt diese 4 Bögen... Kannst du dich denn bei anderen Leuten in Netz einloggen? Oder hast du im Router vielleicht eingestellt, dass nur bestimmte Rechner da Angemeldet werden können, und du mit deinen Handy vom Router abgewiesen wirst?
Sieh mal in die Anleitung von deinen Router, wie man diese Einstellung ändern kann.
Gruß Tim

Antworten
Steffen Hauff
  • Forum-Beiträge: 4

27.12.2011, 13:59:43 via App

Kann sein, das du deinem Handy eine feste IP Adresse geben musst.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

27.12.2011, 18:15:09 via Website

und wie siehts aus Sandra?-_-

Was für einen Router hast du?

— geändert am 27.12.2011, 18:15:42

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

27.12.2011, 18:27:32 via App

Habe ich gerade hier in einem anderen Beitrag gepostet.

Hallo alle zusammen. Auch ich habe das Probleme. Ich habe auf 3 routern das gleiche w-lan eingerichtet (Name und Passwort) bis jetzt ging das alles perfekt aber seit mein Samsung galaxy s2 auf 2.3.5 geupdatet habe geht dies nur noch auf 2 routern. Es funktioniert nur auf den beiden speedport w 700 v aber auf dem einen speedport w 500 geht es einfach nicht mehr, egal was ich mache, neu einrichte. Ein bekannter hat ein HTC desire Hd und der hat bei keinen der 3 speedport Probleme. Ich bilde mir ein das es ein Fehler in 2.3.5 ist aber nur in Samsung da das HTC Desire HD auch 2.3.5 drauf hat.

Das Samsung Galaxy S2 hat t-Mobile branding und das HTC Desire HD Vodafone branding.

Die speedport sind alle auf dem aktuellen stand was firmware angeht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.12.2011, 18:46:56 via Website

Wie schaut es mit der MacAdressen-Freigabe aus?
Eventuell mal die IP-Adressenspanne vergrößern beim DHCP-Server.

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

27.12.2011, 18:52:24 via App

Das habe ich noch nicht probiert aber wieso geht es erst seit 2.3.5 nicht mehr?

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

28.12.2011, 11:05:35 via App

vielleicht hast du dadurch einfach ne neue ip bekommen, oder die macadresse wurde geändert... probier es einfach mal...
Tim

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

28.12.2011, 16:29:00 via Website

Tim F.
vielleicht hast du dadurch einfach ne neue ip bekommen, oder die macadresse wurde geändert... probier es einfach mal...
Tim

MAC-Adresse kann nicht geändert werden, die ist fest im Gerät gespeichert und weltweit einzigartig!!!!

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Sonja Schweitz
  • Forum-Beiträge: 1

13.04.2012, 08:47:29 via Website

Hey ich hab ne frage
undzwar habe ich seit getern ne samsung Galaxy s2 Un dwill mein wlan einschalten das geht auch alles aber wenn mein handy die vebindung herstellen
zeigt es mir einablauf zeit von 2 minuten wo ich auf start drücken soll das ist meine frage jetzt wo soll ich da start drücken auf meinen handy gibt es kein start feld wenn ihr wisst wo dann schreibt mir doch bitte mal
lg sunny

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.04.2012, 09:12:04 via App

Innerhalb von 2 Minuten auf den WPS Schalter des Routers drücken.
Oder, nach Netzwerken scannen lassen, Dein Netzwerk anklicken, auf verbinden klicken, Dein WLAN Passwort eingeben ( steht auf der Rückseite des Routers).

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten