Samsung Galaxy S2 — Fragen zum neuem Mod

  • Antworten:8
Tanja
  • Forum-Beiträge: 143

26.12.2011, 13:41:51 via Website

Hi ich bin wieder da :bashful:

Da mich gestern MarkusDepner,und Dennis.F
sehr gut unterstützt haben um einen Checkrom-mod auf meinem handy zu spielen (Danke noch mal :)

bräuchte ich heute ein paar infomationen zum mod :blink:

als erstes erklärung:
kitchenpro?
deluxesettings?
CWM?
Superuser?

Da mein englisch nicht so der knüller ist,und schade das es kein update auf deutsch gibt,würde ich schon gerne wissen was man damit alles machen kann?:O

So mal zum Mod Design finde ich super schön,standard vom mod waren da hintergrund bilder drauf.(android bilder)
und habe gestern weitere bilder auf mein handy geschmissen.und die hintergrundbilder vom mod waren weg (wo sind die hin)?:(

youtube habe ich gesehen,das man das schieben von den seiten wo die app´s dring sind,verändern kann zb in 3d schwingen usw >_>

LG:Tanja

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.12.2011, 13:52:29 via Website

Tanja
Hi ich bin wieder da :bashful:

Da mich gestern MarkusDepner,und Dennis.F
sehr gut unterstützt haben um einen Checkrom-mod auf meinem handy zu spielen (Danke noch mal :)

bräuchte ich heute ein paar infomationen zum mod :blink:

als erstes erklärung:
kitchenpro?
deluxesettings?
CWM?
Superuser?

Da mein englisch nicht so der knüller ist,und schade das es kein update auf deutsch gibt,würde ich schon gerne wissen was man damit alles machen kann?:O

So mal zum Mod Design finde ich super schön,standard vom mod waren da hintergrund bilder drauf.(android bilder)
und habe gestern weitere bilder auf mein handy geschmissen.und die hintergrundbilder vom mod waren weg (wo sind die hin)?:(

youtube habe ich gesehen,das man das schieben von den seiten wo die app´s dring sind,verändern kann zb in 3d schwingen usw >_>

LG:Tanja

1. kitchenpro
- einfach gesagt ist es wie eine App, man kann verschiedene Sachen für das ROM auswählen auswählen, downloaden und installieren
(z.B. Themes, Kernel und andere Modifikationen)
2. deluxesettings
- ist ein Bestandteil von JKayDeluxe und hier kann man das Aussehen seiner Oberfläche anpassen
3. CWM
- ist die Abkürzung für Clockworkmod
- ist ein umfangreiches Tool zur Installation von CustomROM's, Kernel etc aber auch sehr wichtig!!! zum Anlegen von Backups von seinem System und eventuellem Herstellen des Systems nach einem mißglückten Aufspielen von Software
4. SuperUser
- ist praktisch nichts anderes als eine Berechtigungsstufe, ähnlich Administrator auf Windows-Systemen
- SuperUser darf praktisch alles und damit meine ich auch alles (bis hin zum Zerstören des Gesamtsystems!!!!)

Mfg, Peter

PS: Zum CheckROM gibt es übrigens einen eigenen Thread im Root-Unterforum. Hier bist du mit deinen Fragen oder Problemen (falls es die gibt) gern gesehen :grin:

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

26.12.2011, 13:54:56 via App

Aaalso

Kitchen:
Hier findest du alle möglichen Sachen zum Modifizieren deines Handys z. B. Kernel, Themes, Mods ...

Superuser verteilt die Rootrechte

CWM-App ist die Steuereinheit für den CWM Recovrymode

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten
Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

26.12.2011, 13:56:07 via App

Peter W.
Tanja
Hi ich bin wieder da :bashful:

Da mich gestern MarkusDepner,und Dennis.F
sehr gut unterstützt haben um einen Checkrom-mod auf meinem handy zu spielen (Danke noch mal :)

bräuchte ich heute ein paar infomationen zum mod :blink:

als erstes erklärung:
kitchenpro?
deluxesettings?
CWM?
Superuser?

Da mein englisch nicht so der knüller ist,und schade das es kein update auf deutsch gibt,würde ich schon gerne wissen was man damit alles machen kann?:O

So mal zum Mod Design finde ich super schön,standard vom mod waren da hintergrund bilder drauf.(android bilder)
und habe gestern weitere bilder auf mein handy geschmissen.und die hintergrundbilder vom mod waren weg (wo sind die hin)?:(

youtube habe ich gesehen,das man das schieben von den seiten wo die app´s dring sind,verändern kann zb in 3d schwingen usw >_>

LG:Tanja

1. kitchenpro
- einfach gesagt ist es wie eine App, man kann verschiedene Sachen für das ROM auswählen auswählen, downloaden und installieren
(z.B. Themes, Kernel und andere Modifikationen)
2. deluxesettings
- ist ein Bestandteil von JKayDeluxe und hier kann man das Aussehen seiner Oberfläche anpassen
3. CWM
- ist die Abkürzung für Clockworkmod
- ist ein umfangreiches Tool zur Installation von CustomROM's, Kernel etc aber auch sehr wichtig!!! zum Anlegen von Backups von seinem System und eventuellem Herstellen des Systems nach einem mißglückten Aufspielen von Software
4. SuperUser
- ist praktisch nichts anderes als eine Berechtigungsstufe, ähnlich Administrator auf Windows-Systemen
- SuperUser darf praktisch alles und damit meine ich auch alles (bis hin zum Zerstören des Gesamtsystems!!!!)

Mfg, Peter

PS: Zum CheckROM gibt es übrigens einen eigenen Thread im Root-Unterforum. Hier bist du mit deinen Fragen oder Problemen (falls es die gibt) gern gesehen :grin:

ich wusste das irgendjemand schneller als ich am handy ist ;)

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten
Tanja
  • Forum-Beiträge: 143

26.12.2011, 14:01:43 via Website

Peter W.
Tanja
Hi ich bin wieder da :bashful:

Da mich gestern MarkusDepner,und Dennis.F
sehr gut unterstützt haben um einen Checkrom-mod auf meinem handy zu spielen (Danke noch mal :)

bräuchte ich heute ein paar infomationen zum mod :blink:

als erstes erklärung:
kitchenpro?
deluxesettings?
CWM?
Superuser?

Da mein englisch nicht so der knüller ist,und schade das es kein update auf deutsch gibt,würde ich schon gerne wissen was man damit alles machen kann?:O

So mal zum Mod Design finde ich super schön,standard vom mod waren da hintergrund bilder drauf.(android bilder)
und habe gestern weitere bilder auf mein handy geschmissen.und die hintergrundbilder vom mod waren weg (wo sind die hin)?:(

youtube habe ich gesehen,das man das schieben von den seiten wo die app´s dring sind,verändern kann zb in 3d schwingen usw >_>

LG:Tanja

1. kitchenpro
- einfach gesagt ist es wie eine App, man kann verschiedene Sachen für das ROM auswählen auswählen, downloaden und installieren
(z.B. Themes, Kernel und andere Modifikationen)
2. deluxesettings
- ist ein Bestandteil von JKayDeluxe und hier kann man das Aussehen seiner Oberfläche anpassen
3. CWM
- ist die Abkürzung für Clockworkmod
- ist ein umfangreiches Tool zur Installation von CustomROM's, Kernel etc aber auch sehr wichtig!!! zum Anlegen von Backups von seinem System und eventuellem Herstellen des Systems nach einem mißglückten Aufspielen von Software
4. SuperUser
- ist praktisch nichts anderes als eine Berechtigungsstufe, ähnlich Administrator auf Windows-Systemen
- SuperUser darf praktisch alles und damit meine ich auch alles (bis hin zum Zerstören des Gesamtsystems!!!!)

Mfg, Peter

PS: Zum CheckROM gibt es übrigens einen eigenen Thread im Root-Unterforum. Hier bist du mit deinen Fragen oder Problemen (falls es die gibt) gern gesehen :grin:

Danke dir für deine schnelle antwort :bashful:
gibt es vielleicht ein video davon,vielleicht kann man da ja einstellen wie man das menü oder halt wo die standard wallpaper hin sind vom mod.

LG:Tanja

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

26.12.2011, 17:46:54 via App

Vielleicht könnt ihr etwas weniger zitieren, dann kommt man durch die Beiträge auch besser durch...

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

26.12.2011, 23:09:36 via App

Und warum werden die Fragen nicht einfach in dem Thread des jeweiligen ROMs gepostet?!?

(Im Übrigen ist CheckROM kein MOD, sondern ein CUSTOM ROM)

Ich find es echt schade, dass in letzter Zeit hier irgendwie kaum noch Beiträgeoder Threads dann wenigstens im Nachhinein mal von einem Moderator verschoben werden...

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

26.12.2011, 23:18:02 via Website

Da werf ich doch mal 1 Link in den Raum.
KitchenApp (http://www.android-hilfe.de/2179346-post977.html)-Funktionen erklärt, bzw die Deutsche Übersetzung dazu gesagt.


Lg

— geändert am 09.10.2012, 15:57:32 durch Moderator

Antworten