Bestimmte apps für acer a500 nicht erhältlich????

  • Antworten:3
Lisa Fuchs
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2011, 23:52:51 via Website

Hallo, ich habe jetzt einen acer conica a500 bekommen. Leider kann ich das app yuilop und whatsapp nicht installieren. Ist das weil es diese Alp für a500 nicht gibt? Vielen dank für die Antwort.

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

26.12.2011, 00:25:24 via Website

Das ist ein (altbekanntes) Problem beim Market - wenn ein Telefon neu raus kommt werden viele Apps erst mal als inkompatibel gelistet :(

Versuch mal die App als .apk aus einer anderen Quelle zu bekommen - evtl. kann man die App auch mit einem anderen Telefon runter laden, und mit einem Back-Up-Tool auf den PC exportieren :smug:

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

26.12.2011, 00:55:06 via App

Es ist so, dass die Entwickler die meisten Apps nicht für den Gebrauch auf Tablets abgestimmt haben und so die App nicht für Geräte mit Android 3.x bereitstellen. Bei Yuilop weiß ich das sicher, wie es bei WhatsApp ist kann ich dir leider nicht sagen.

Viel Spaß noch mit dem A500!

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

26.12.2011, 02:57:36 via Website

luhu
Es ist so, dass die Entwickler die meisten Apps nicht für den Gebrauch auf Tablets abgestimmt haben und so die App nicht für Geräte mit Android 3.x bereitstellen.

Heißt ja aber nicht, das die Apps irgendwelche Probleme bereiten !

Die meisten Apps laufen auf den Geräten einwandfrei, auch wenn sie im Market als "inkompatibel" gelistet werden :smug:

Antworten