Samsung Galaxy S2 — SGS2 Kein internet obwohl w-lan an ist

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Padde n
  • Forum-Beiträge: 65

23.12.2011, 21:49:05 via Website

Guten abend habe ein großes problem.
seit dem update auf 2.3.4 hatte ich öfters das problem das mein handy wenn ich über wlan rein wollte keine internet verbindung hatte.
das war aber nach kurzer zeit automatisch wieder weg.
seit heute habe ich das problem dauerhaft.
wlan is an und is auch mit mein netzwek verbunden.
doch in den einstellungen is immer wieder zu sehen das er nach wlan scannt.
und ich komme einfach nicht ins netz.
woran könnte das liegen.
brauche dringend hilfe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

23.12.2011, 21:57:33 via Website

geh mal in menü -> einstellungen -> wlan -> und rück dann nochmal menü.
wlan standby richtlinie auf "nie ändern" oder "immer an" stellen. vl liegts daran.

passiert es wenn das handy in den sleepmodus gehst, dass dann das signal weg ist?

iPhone 5s iPad Mini

Padde n

Antworten
Padde n
  • Forum-Beiträge: 65

26.12.2011, 19:48:44 via App

also das is richtig eingestellt. wenn ich mir die netzwerke angucke scannt er immer wieder. is das normal? obwohl ich schon verbunden bin?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

26.12.2011, 22:14:42 via Website

hmm normal sollte er nicht mehr scannen, wenn du verbunden bist... soviel ich weiß.
anscheinend hat niemand anders das selbe problem?

schonmal aus und wieder ein geschaltet? anderes wlan netz probiert? akku raus?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2011, 05:40:29 via Website

Ich habe das selbe Problem. Jedoch habe ich dabei festgestellt, das der Router, sofern kein anderer PC im Netz ist, somit Internet OFFline ist, das S2 sich nicht ins Internet einwählt. W-Lan Verbindung ist vorhanden. Gehe ich dann über meinen PC ins Netz, wählt sich der Router ins Internet und das S2 hat dann auch Internet. Scheinbar wird das Andoid vom Router ignoriert, bei Anforderung einer Internetverbindung. Ihr könnt ja mal schauen ob das bei Euch auch so ist ....

Antworten
Steffen Hauff
  • Forum-Beiträge: 4

27.12.2011, 13:57:48 via App

Was hast du für einen Router?

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2011, 17:48:05 via Website

Von Netgear den DG834PNB

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

27.12.2011, 18:09:32 via App

Hallo alle zusammen. Auch ich habe das Probleme. Ich habe auf 3 routern das gleiche w-lan eingerichtet (Name und Passwort) bis jetzt ging das alles perfekt aber seit mein Samsung galaxy s2 auf 2.3.5 geupdatet habe geht dies nur noch auf 2 routern. Es funktioniert nur auf den beiden speedport w 700 v aber auf dem einen speedport w 500 geht es einfach nicht mehr, egal was ich mache, neu einrichte. Ein bekannter hat ein HTC desire Hd und der hat bei keinen der 3 speedport Probleme. Ich bilde mir ein das es ein Fehler in 2.3.5 ist aber nur in Samsung da das HTC Desire HD auch 2.3.5 drauf hat.

Das Samsung Galaxy S2 hat t-Mobile branding und das HTC Desire HD Vodafone branding.

Die speedport sind alle auf dem aktuellen stand was firmware angeht.

— geändert am 27.12.2011, 18:23:53

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

27.12.2011, 21:09:56 via Website

Ich denke nicht, dass es ein Problem mit 2.3.5 ist. Schau dochmal in die Konfiguration vom Speedport. Wird dein SGS2 dort aufgeführt?
Wird dir das WLAN vom betreffenden Speedport im SGS2 angezeigt? Wenn ja, was passiert, wenn du auf Verbinden gehst?

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

28.12.2011, 07:40:54 via App

Hallo Peter W.
Das komische ist das er es erkennt aber sich nicht damit verbindet. Ich habe es auch im Galaxy gelöscht, das w-lan am router sichtbar gemacht, das Galaxy erkennt es und ich sage er soll sich verbinden es will das Passwort und dann kann er sich nicht verbinden. Es ist nur beim speedport w 500 so. Wenn du noch eine Idee hast lass mich wissen.

Danke

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

28.12.2011, 16:41:51 via Website

The John Doe
Hallo Peter W.
Das komische ist das er es erkennt aber sich nicht damit verbindet. Ich habe es auch im Galaxy gelöscht, das w-lan am router sichtbar gemacht, das Galaxy erkennt es und ich sage er soll sich verbinden es will das Passwort und dann kann er sich nicht verbinden. Es ist nur beim speedport w 500 so. Wenn du noch eine Idee hast lass mich wissen.

Danke

Hm, ich bin kein speedport-profi. Hab letztens bei einem Bekannten einen w502 eingerichtet. Dort kann man ja verschiedene Einstellungen und Restriktionen treffen (MAC-Filter etc.) Wenn ich es so recht bedenke, sieht es also so aus, dass es bei dir an der Passwort-Authentifizierung liegt.
Has du schon mal versucht am Router ein neues WLAN-Passwort zu vergeben und dann nochmal dein SGS anzumelden? Vorher würde ich das SGS auch in der Konfiguration im Router löschen, wenn es dort schon irgendwie drin steht (z.B. bei berechtigten Geräten). Wie gesagt, kann im Moment nur über den w502 sprechen.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

31.12.2011, 00:53:31 via App

Ne brauch da eigentlich nichts frei geben. SSID und Passwort im router einrichten im SGS 2 machen und das war es. eigentlich. bin ja vor 2.3.5 auch auf den
router gekommen.

Gruß

Antworten
Herrmann Schneider
  • Forum-Beiträge: 2

25.02.2012, 23:45:26 via Website

Hallo,ich habe mir extra die Mühe gemacht um meine LÖSUNG hier zu veröffentlichen.
Ich hatte ebenfalls das Problem gehabt dass ich mit wlan verbunden war,doch ich keine internetverbindung hatte (Gerät SGS2) und in den Foren hatte ich NICHTS gescheites gefunden was funktionierte.
Also habe ich mich selber daran gesetzt und alles probiert bis es funktionierte.

Also ich habe es bei mir so gemacht: ich habe zuhause eine fritzbox welche per lan am pc angeschlossen ist,am pc ist dann ein w-lan stick womit ich dann wlan am handy erhalte.

Ihr müsst dann PC (bei mir bei der Software "Ralink") euer wlan bearbeiten,und als passwortart wpa/wpa2 auswählen ABER ALS VERSCHLÜSSELUNG NICHT TKIP SONDER AES VERWENDEN !

sagt mir bitte ob es bei euch funktioniert hat :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

26.02.2012, 14:49:07 via Website

Herrmann,
sehr wichtige Information!!!!
Ich habe jetzt eine halbe Stunde lang recherchiert und nichts, aber auch garnichts in irgendeinem Test über die Verschlüsselungstechniken gesehen.

Antworten
mohnschnecke
  • Forum-Beiträge: 2

03.03.2012, 18:46:36 via Website

Hallo,
ich hatte gestern auch so ein ähliches Problem. Ich habe über Kies eine neue Softwareaktualisierung vorgenommen ( wurde von Kies empfohlen) und danach ging gar nicht`s mehr. Ich hatte fast keinen Empfang mehr ( telekom) und auch ins Netz gehen konnte ich nicht mehr. Es wurde immer ein Medienscan oder so ähnlich vorgenommen. Ich habe dann die Simkarte entfernt und wieder ins Handy gesteckt, aber auch das half nichts. Dann reichte es mir und ich habe das Handy auf Werkeinstellung zurück gestellt und nun geht alles wieder. Das kann doch echt nicht sein. Habt ihr auch solche Probleme? Also, ganz ehrlich, mit meinem Iphone hatte ich nicht solche Probleme . Auch die Apps waren sicherer. Ein wenig enttäuscht bin ich schon. Obwohl das Samsung Galaxy S2 Handy sonst Top ist, aber die Apps mit ihren unnötigen Zugriffen nervt doch schon.

Was meint ihr dazu? :vader:

Antworten
Nino Pellizzer
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2012, 19:41:01 via Website

hab das gleiche Problem auch immer m,al wieder ,heut ist es wieder mal so schlimm,es kommt einfach keine Verbindung zustande,hab auch schon alles versucht aber nichts geht mehr.

Antworten