Bezahlen per Telekom-Rechnung funktioniert nicht

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

22.12.2011, 10:42:38 via Website

Hallo
ich besitze eine Galaxy S i9000 Firmware 2.3.3 Buildnummer xxx.BOJV9
Ich habe vor einigen Tagen gehört, dass man Apps auch über die rechnung seines Telekomvertrages abrechnen lassen kann.

Also bin ich in dem Market, hab mir eine bezahl App ausgesucht gehe auf den Preis und warte.
Auf der nächsten Seite wähle ich Telekom-Konto belasten aus und vervollständige das Formular.

Wenn ich dann auf Akzeptieren & kauf drücke, bekomme ich eine Fehlermeldung:

Fehler:
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut.

Hatte mich schon ein wenig in das Thema eingelesen und war auch schon bei diversen Handyläden.

Bei meiner Recherche habe ich immer wieder den Begriff Dritt-Anbieter sperre gelesen.

Diese ist bei mir nicht eingerichtet.

Auch ein Anruf beim Kundensupport von Android-Market brachte keinen Erfolg.

Hat einer eine Idee was ich jetzt noch machen kann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.12.2011, 10:56:39 via App

Schalte mal w-Lan aus und Versuche es über Mobile Daten.
tun downloaden kannst du wieder Umschalten....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

22.12.2011, 16:11:33 via App

Hey

ich hab deinen thread kurz überflogen.
Hast du schonmal mit deinem provider telefoniert wegen dem problem?
Es gibt eine option die es 3ten erlaubt über den Anbieter abzurechnen.
Sollte das von deinem geblockt werden musst du es erst freischalten lassen.

edit: habs im link gesehen...also kennst du die "drittanbieter sperre"...

— geändert am 22.12.2011, 16:13:51

Mit Root ist alles gut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

23.12.2011, 10:52:45 via Website

Hab da noch mal eine Idee.

Kann es an meiner Uralten SIM liegen? die ist 12 Jahre alt :cold:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 748

23.12.2011, 11:22:42 via App

Mach mal eine normale Suche über Google mit dem Handy. Im Browser schaust Du dann in die Adressleiste. Darin muss stehen "client=ms-android-tmobile-de" (oder ähnlich, jedenfalls mit t-mobile, habe selber Vodafone). Wenn das bei Dir anders ist, gibt es hier im Forum eine Anleitung, wie Du das ändern kannst, aber Du brauchst root dafür. Link habe ich gerade nicht parat, aber die Forensuche hilft weiter.

EDIT: Hier noch der Link: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/445555/Vodafone-T-Mobile-Apps-per-Rechnung-bezahlen

— geändert am 23.12.2011, 11:23:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

23.12.2011, 15:14:24 via Website

Die Anleitung ist nur für Handys wo die Option bezahlen über Telekom-Rechnung gar nicht angeboten wird.

Aber ich hab sie trotzdem schon abgearbeitet.

Ich habe android-tmobile-de stehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 748

23.12.2011, 15:18:33 via App

Ja, dann sollte es auch funktionieren. Versuch mal folgendes: Anwendungen, Anwendungen verwalten, Alle Anwendungen, Market, Stoppen erzwingen, Cache leeren, Daten löschen, Wifi aus, Handy neu starten, Market wieder aufrufen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

23.12.2011, 16:53:37 via Website

Bereits mehrfach gemacht.

Auch im Supportforum der Telekom bekommt man keine Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

25.12.2011, 10:33:28 via Website

So
jetzt wurde ich von der Telekom aufgefordert eine E-Mail zu schreiben.

Hoffe das mir jetzt geholfen werden kann.

Wenn ich eine Lösung für das Problem bekomme werde ich sie dann hier veröffentlichen

Antworten

Empfohlene Artikel