(Samsung Galaxy S) Jämmerliche Sprachqualität?

  • Antworten:3
Michael Rutz
  • Forum-Beiträge: 1

19.12.2011, 09:00:07 via Website

Hallo Leute,

mein Problem, oder besser: meineFrage ist simpel:

Meine Freundin hat sich vor einigen Wochen da beim Discounter vertragsfrei das Galaxy S geholt.
Obwohl es nun seit 4-6 Wochen bei und rum lag wurde es erst heute in Betrieb genommen.

Wenn wir telefonieren fällt sofort auf, dass die Gesprächsqualität unter aller Kanone ist!
Es krisselt und rauscht, empfang ist mist und die Stimme klingt so... ich sag mangels anderer Idee mal: blechern, dass es kaum längere Zeit auszhalten ist.
Da wir einer Fernbeziehung führen, wäre es schon wichtig für uns, dass die Gesprächsqualität stimmt. Die Vorliegende ist aber kaum akzeptabel... :-( Der Ton auf IHRER seite ist übrigens ok. Ich frage mich ob ihr Mikro kaputt ist...

Nun zur Frage:

HAT das Galaxy s so eine bescheidene Gesprächsqualität oder kann ich beim Gerät meiner Freundin von einem Sachmangel ausgehen?

Ich selbst habe das S2, bin von produktfehlern, die wir hinnehmen müssen also nicht mehr überrascht... Der Klang is allerdings wirklich ne Frechheit.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

19.12.2011, 10:53:37 via App

Normalerweise hat das S1 eine super Sprachqualität.
Da liegt offensichtlich ein Hardwaredefekt vor, am besten das Handy sofort reklamieren.!

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

19.12.2011, 12:31:23 via App

Moin!
Das ist nicht von Vorteil, das es lange erst rumlag...nimm am besten den Kassenzettel und bringen es zurück, eine Chance auf Umtausch hat man bei Aldi sicher nicht mehr, da es ausverkauft ist! Oder die reparieren es, dann ist es auch lange weg, du musst aber telefonieren können, mit der Geliebten!,? Ich würde den Kauf ruckkgangig machen und mir woanders eins holen, eventuell wo du es in so einem Fall tauschen kannst!? Das S9000 ist doch nicht mehr sooo teuer, ich habe damals ein freies bei Neckermann bestellt und 500Piepen bezahlt! Ich würde es denen wieder bringen und woanders eins kaufen! Oder lass es im Reparaturladen überprüfen!?
Am SGS selber kann es nicht liegen, denn die Laborwerte sind laut Connect sehr gut und das kann ich nach einem Jahr nutzen bestätigen!!
Ich hoffe das du schnell eine Lösung findest!!

mfg..Micha

— geändert am 19.12.2011, 12:35:27

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

19.12.2011, 16:09:38 via Website

Auch wenn es etwas länger zu Hause rumlag besteht ein gesetzlicher Garantieanspruch. Du wirst es wohl nur leider einschicken lassen müssen, da Aldi das mit Sicherheit nicht selbst reparieren kann. Die Sprachqualität sollte jedoch mindestens gut sein...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten