Google Galaxy Nexus — Lockscreen Einstellungen - wo ??

  • Antworten:17
Michael D.
  • Forum-Beiträge: 48

19.12.2011, 07:10:45 via Website

hallo freunde,
ich habe bereits die zeit (mehr oder weniger unabsichtlich) nachdem das tel. per lockscreen wieder entsperrt werden muss, hochgesetzt. nun finde ich die einstellungen nicht mehr ? any ideas ?
ich meine es war unter einstellungen - sicherheit.


gruß aus berlin

Spandowier

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

19.12.2011, 08:10:36 via App

Einstellungen - Display - Ruhezustand?

Antworten
Michael D.
  • Forum-Beiträge: 48

19.12.2011, 15:29:04 via App

Dirlan
Einstellungen - Display - Ruhezustand?

hallo, das habe ich natürlich schon ausprobiert, aber nicht mit dem gewünschten ergebnis. das display wird "nur" ausgeschaltet, das handy muss aber nicht per lockscreen entsperrt werden.. :-/

Antworten
Daniel F.
  • Forum-Beiträge: 34

19.12.2011, 19:07:57 via Website

Michael Donath
Dirlan
Einstellungen - Display - Ruhezustand?

hallo, das habe ich natürlich schon ausprobiert, aber nicht mit dem gewünschten ergebnis. das display wird "nur" ausgeschaltet, das handy muss aber nicht per lockscreen entsperrt werden.. :-/

Du meinst also, das du per "Finger ziehen", "Pin" usw. entsperren kannst?
Das findest du unter Einstellungen - Sicherheit - Bildschirmsperre. Da kannst du einstellen ob "keine, finger bewegen, gesichtsentsperrung, muster, pin, passwort"

Antworten
Michael D.
  • Forum-Beiträge: 48

19.12.2011, 19:13:47 via App

nicht ganz. dort stelle ich ja nur ein DAS ich mit einer bestimmten methode entsperre, aber nicht ab WANN ich entsperre(n muss) ??!

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

19.12.2011, 19:25:51 via App

Bei meinem DHD: Einstellungen-Sicherheit-Telefon sperren nach 5,10, 15... Minuten (zweites von oben)

Antworten
Michael D.
  • Forum-Beiträge: 48

20.12.2011, 00:04:02 via Website

iLoveMyDHD ;)
Bei meinem DHD: Einstellungen-Sicherheit-Telefon sperren nach 5,10, 15... Minuten (zweites von oben)

diese Einstellung gibts beim GN in dieser Form leider nicht. Den Unterpunkt "Telefon" gibt es bei "Sicherheit" nicht.

further ideas ???

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

20.12.2011, 08:36:37 via App

Einstellungen --> Display --> Ruhezustand

Antworten
Michael D.
  • Forum-Beiträge: 48

20.12.2011, 13:29:40 via Website

hallo, das hatte Dirlan ja auch schon geschrieben, habe ich natürlich auch ausprobiert. es erlischt nur die beleuchtung. wenn ich das tel. wieder anschalte dann muss ich eben NICHT entsperren. blöd wenn das telefon zB in einer (hosen)tasche ist o.ä.

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

20.12.2011, 13:43:03 via Website

hm...du hast aber schon beides eingestellt?

Antworten
Michael D.
  • Forum-Beiträge: 48

20.12.2011, 13:46:24 via Website

Michael W.
hm...du hast aber schon beides eingestellt?

öhm.. "beides" ?? steh ich gerade auf der leitung ??

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

21.12.2011, 20:42:31 via App

sorry, aber bei mir läuft das unter "Sicherheit - bildschirmsperre". hier wähle ich ob Finger, Pin, etc und das greift dann nach ausgeschaltetem Bildschirm sofort.
kapiere ich nicht was du meinst?

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

21.12.2011, 21:07:55 via App

Wenn du es über den Power Button ausschaltest passiert, kommt das auch nicht?

Antworten
Ted Martinez
  • Forum-Beiträge: 6

28.12.2011, 11:52:13 via Website

Einstellungen - Display - Ruhezustand?
ich finde da keine Möglichkeit für Zeiteinstellung, sobald der Blid nach 30 Sek. (bei mir eingestellt) oder ich die Power taste kurz drück ausgehet, ist Tel Lgesperrt.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

28.12.2011, 20:45:19 via Website

Sperre: Sicherheit --> Automatisch sperren --> Auswahl treffen (gilt nach Erreichen des Ruhezustandes)
Ruhezustand: Display --> Ruhezustand --> Auswahl treffen

Antworten
Stefan G.
  • Forum-Beiträge: 1

10.01.2012, 12:30:16 via Website

Hat jemand rausgefunden was es sein könnte ??

mein meinem Galaxy S mit ICS Rom ist das der gleiche Fall... es erscheint kein Lockscreen beim aus und anschalten.. egal welchen ich einstelle...

der Lockscreen erscheint nur einmalig beim einschalten des Geräts.

Weiß einer wie Der Gerät wieder richtig funzt ? ;)

Antworten