An alle Tab-Besitzer - HDMI nicht zu gebrauchen?

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

18.12.2011, 14:44:38 via App

Hallo zusammen,

ich bin aktuell an einem Thema dran und brauche daher bitte die Hilfe ALLER (Android-)Tab-Besitzer.

Es geht um die Klangqualität über den HDMI-Anschluss.

Ich habe den Klang des Motorola Xoom (Android 3.2) gehört und war geschockt!!! Absolut katastrophal - dünn, ohne jeglichen Bass und nur gequält.
Paradoxer weise klingt der Kopfhörerausgang (im Vergleich!) nach High End.

Ich hab ein wenig gegoogelt und viele (Xoom-)Leidensgenossen gefunden. Scheinbar und daher dieser Thread, könnte es sich um ein generelles (Android-)Problem handeln. In englisch sprachigen Foren haben die Jungs irgendwie die Kernels ausgelesen und entspr. technisch bestätigt. Thema Lizenzen könnte auch eine Rolle spielen, wie jemand meinte.

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, wäre es 'ne Sauerei, denn in keinem Test (egal welcher Herkunft) habe ich von einer Kritik diesbezüglich gelesen.

Könntet ihr bitte eure Tabs via HDMI(!) mit dem AV-Receiver verbinden und die Klangqualität eurer Musik prüfen und hier mit mir teilen?
Klingt es voluminös, luftig und frei oder eher nach gequältem, völlig bassfreien Küchenradio?

Danke und Gruß

De Roony

— geändert am 18.12.2011, 15:02:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

02.01.2012, 23:06:28 via App

Mit den besten Wünschen für 2012 möchte ich noch einmal auf mein Thema aufmerksam machen.

Dieses sollte m.E. jeden (Android-)Tab-Besitzer interessieren/betreffen.

Gruß De Roony

Antworten
Marco Christ
  • Forum-Beiträge: 4

06.01.2012, 14:35:15 via App

Also ich habe ein Tab 10.1N und der Klang über HDMI ist einwandfrei.
Tab 10.1N Android 3.2

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.01.2012, 15:18:57 via Website

Habe das Transformer und einen einwandfreien Klang über HDMI.

— geändert am 06.01.2012, 15:19:03

Antworten
Peter Roehl
  • Forum-Beiträge: 23

06.01.2012, 17:55:38 via Website

habe ein Archos 80 g9. Einwandfreie Tonqualität. Gibt nix zu meckern

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

08.01.2012, 19:27:00 via Website

Hallo und Danke den Testern!

So wie es aussieht, ist dann wohl nur das Xoom hier 'ne Katastrophe...

Können das andere Xoom-Besitzer bestätigen?
Was haben denn unsere ACER- und Sony-Freunde zu berichten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.01.2012, 21:36:48 via Website

Hmm, ich werde das bei Gelegenheit testen und dann berichten. Habe auch ein Xoom...

Antworten