Rom, die den Akkuverbrauch senkt

  • Antworten:8
Bla Böa
  • Forum-Beiträge: 5

18.12.2011, 12:08:15 via Website

Hallo Leute,
wenn es schon einen Thread dazu gibt,dann tut es mir Leid. Ich hab jedenfalls nichts dazu gefunden.

Also, ich habe jetzt seit fast 3 Monaten mein S2 und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
Einzig der Akkuverbrauch stört mich. Auf der Suche nach stärkeren Akkus habe ich auch nicht sonderlich viele positive Kommentare dazu gelesen.
Daher hat mir mal ein User von einem anderen Forum dazu geraten eine Rom zuinstallieren, da diese den Akkuverbrauch angeblich bei dem gleichen Standartakku massiv senken soll.
Ich bin jemand,der sein Smartphone sehr oft am Tag benutzt und daher wäre eine solche Rom total passend für mich.

Leider bin ich in diesem Bereich ein Neuling und bin mit der Masse an Roms,die es gibt, total überfordert.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es da eine passende Rom, die den Akkuverbrauch stark senken kann?

Danke schonmal im vorraus.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

18.12.2011, 19:38:40 via Website

Pauschal gesagt würde ich mal sagen - Nein.!!

Die Ausdauer deines Akkus ist abhängig von deinem Nutzerverhalten und wenn du dein Smartphone intensiv nutzt, wird dir ein CustoROM vermutlich wenig Einsparpotential bringen. Die Investition in einen leistungsstärkeren Akku ist dann sicher eine bessere Alternative.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

18.12.2011, 20:51:59 via Website

Ich denke auch eher nicht, dass du einen signifikanten Akkuzuwachs verzeichnen wirst. Meiner Erfahrung nach verbessert sich allenfalls die Standby-Zeit, wenn du das Handy allerdings sehr oft am Nutzen bist, dann sind Display und der ausgelastete Prozessor natürlich die treibende Kraft, das kannst du auch mit einem cROM nicht verhindern.