Google Galaxy Nexus — W-Lan defekt?! morgen das 3. GN!!!!

• Antworten:65
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

15.12.2011, 20:18:38 via Website

tach auch, wollte soeben in der stube paar downloads via w.lan durchführen,...aber hallo?! kein w-lan im telefon, (w-lan-box ist ok!!)

reagiert nicht auf manuelles einschalten/ausschalten, symbol wird nicht mehr angezeigt, neustart bringt nichts, reset hat auch kein erfolg gebracht.

morgen steh ich im laden und hol mir ein neues, das dritte!, wenn das wieder zickt, dann weiß ich auch nicht weiter...

edit: hard reset bringt auch kein erfolg

— geändert am 15.12.2011, 20:54:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

15.12.2011, 21:47:26 via Website

Also ich weis need was Ihr alles habt, ich besitze mein Nexus jetzt seit 2 wochen und hab absolut NULL Probleme.!!
Alles Funktioniert so wie es soll.!

Hoffentlich bleibt dass auch noch lange so!!*g*

greettzzzz

Daniel F.

Antworten

15.12.2011, 21:53:03 via Website

nein ich schrieb das die box ok ist! am router liegt es nicht, ich schrieb außerdem dass sich das w-lan im handy nicht ein/aus-schalten lässt, und es auch nicht in der statusleiste angezeigt wird!...

gegen 15.30 hatte ich heute wieder mal einen Systemhänger vom ICS, in dem der bildschirm eingefroren war, und ich erst den akku entnehmen musste bis ich es wieder neu starten konnte, seit dem hab ich keine funktion mehr AM HANDY! nicht am router.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

15.12.2011, 22:06:00 via Website

Micha D.
nein ich schrieb das die box ok ist! am router liegt es nicht,

Hast du denn mal den Router erfolgreich mit einem anderen Androiden gekoppelt?

— geändert am 15.12.2011, 22:06:05

Antworten

15.12.2011, 22:14:00 via Website

jetzt lass doch mal meinen router aus dem spiel, es ging vor dem crash des sgn ohne problem mit android, mein moto defy geht ohne probleme mit dem android. hätte der router ne macke könnte ich jetzt nicht diese zeilen mit dem laptop schreiben,...

es hat nichts mit dem router zu tun wenn das handy schon nicht mehr anzeigt das w-lan gestartet ist oder nicht , an der stelle wo eigentlich oben links in der satusleiste das kleine w-lan symbol auftauchen sollte

— geändert am 15.12.2011, 22:15:09

Antworten

15.12.2011, 22:17:52 via Website

Ich brauche dir ja nicht helfen wenn du nicht magst. Trotzdem vermute ich dass es sich ume eine Einstellung (nicht um einen Defekt) des Routers handelt, vielleicht falsches Band (das Nexus kann schließlich mehr Frequenz-Bänder verarbeiten als Defy und co.).

Antworten

15.12.2011, 22:24:27 via Website

w-lan lässt sich am handy nicht starten/ausschalten oder mit irgend einem gerät verbinden,...am handy wird auch nicht angezeigt das w-lan gestartet wurde, sämtlich einstellungen/umstellungen hab ich mittlerweile am gerät probiert, problem immer noch vorhanden. router ist. i.O. ander geräte funktionieren per w-lan, außer sgn das nach einem freeze einfach nicht mehr mit w-lan arbeitet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

15.12.2011, 23:01:13 via App

hmm...komisches Problem. ich mein, ich hatte das Problem mit meinem heim-wlan auch mal, allerdings war nach einem Neustart wieder alles io.

ABER, ich kenne dein Problem von meinem wlan Router auf Arbeit und meinem alten i9000. hauptrechner und mein netbook funktionierten einwandfrei nur mein Handy wollte nicht. Neustart des Routers brachte das gewünschte Ergebnis, nämlich dass alle drei Geräte wieder über wlan liefen.

vielleicht willst du das nicht hören, aber warum startest du deinen Router nicht einfach mal neu? mehr als dass es trotzdem nicht funktioniert, kann doch eh nicht passieren.

ansonsten wüsste ich auch nicht woran es liegen könnte. aber dann bleibt dir immer noch der weg in den laden.

edit: das ist jetzt dein zweites gn, oder? warum hast du das erste getauscht?

— geändert am 15.12.2011, 23:02:46

Antworten

15.12.2011, 23:10:11 via Website

ich hab am router schon alles gemacht,..der ist in ordnung,... aber W-LAN LÄSST SICH NICHT AM HANDY ANSCHALTEN, da gehts ja schon los...

das erste hab ich umgetauscht weil ich es nicht mehr aufladen konnte, da war der usb port defekt, am ladegerät lags nicht, am kabel auch nicht, denn das defy funktioniert über das sgn-ladeequipment , auch über die ladestation des defy's ließ sich das sgn nicht aufladen,.. der rechner erkannt es auch nicht mehr, außer als defektes gerät, ließ sich auch nicht neu installieren, treiber aktualisieren hat auch nichts gebracht...

nach mehrmaligen an und abschließen am port ging es ganz kurz, hat dann aber wieder sofort getrennt, ptp mtp meldungen für die usb-verbindungen kamen auch nicht mehr,... wahrscheinlich ein wackler am port, das sgn war aber ein vorführgerät weil kein anderes mehr da war, daher eventuell mechanischer defekt am port

Antworten

15.12.2011, 23:16:18 via App

lass mich raten, wenn du wlan einschalten willst, versucht sich dein Handy mit dem wlan zu verbinden, baut Verbindung auf, will ip-adresse usw abrufen und bringt dann irgendwann die Meldung "Fehler beim verbinden" und fängt dann wieder von vorne an?

Antworten

15.12.2011, 23:19:12 via Website

bringt jemand noch einmal meiner router ins gespräch stell ich mich an die kannte und erschieß mich :wacko:...

wenn irgendwas mit dem w-lan bei mir is, wie meistens an der ps3, steh ich als erstes am router und check diesen...

ich wiederhole nochmals, W-LAN LÄSST SICH AM SAMSUNG GALAXY NEXUS NICHT STARTEN!,..da bringen auch alle versuche und neustarts, neue und gebrauchte, alte und neue router keine lösung,... denn! W-LAN LÄSST SICH AM SGN NICHT STARTEN! auch wenn ich wie ein irrer auf dem touchpad des sgn alles ausprobiert habe :(

— geändert am 15.12.2011, 23:20:21

Antworten

15.12.2011, 23:21:36 via App

bekommst du denn die Fehlermeldung wie ich sie oben beschrieben habe? antworte doch bitte einfach auf die frage, wie versuchen dir nur zu helfen und den Fehler zu finden!

Antworten

15.12.2011, 23:22:02 via Website

Copyright86
lass mich raten, wenn du wlan einschalten willst, versucht sich dein Handy mit dem wlan zu verbinden, baut Verbindung auf, will ip-adresse usw abrufen und bringt dann irgendwann die Meldung "Fehler beim verbinden" und fängt dann wieder von vorne an?

nein, soweit kommt es nicht einmal, ich kann auf der an/aus-fläche des wlan auf dem touchpad des sgn drücken wie ich will, da passiert nichts... w-lan wird nicht gestartet

Antworten

15.12.2011, 23:22:18 via App

Gibt halt Menschen die sich nicht helfen lassen wollen :-D Sollte übrigens zum denken anregen dass du der erste User bist der ein "Handy-bedingtes" WLAN-Problem zu haben scheint (und ich lese in drei Foren).

Verabschiede mich dann mal aus diesem Thread.

Antworten

15.12.2011, 23:27:06 via App

Micha D.
Copyright86

nein, soweit kommt es nicht einmal, ich kann auf der an/aus-fläche des wlan auf dem touchpad des sgn drücken wie ich will, da passiert nichts... w-lan wird nicht gestartet

phuu....da hörts jetzt bei mir auch auf.
ich hatte die oben beschriebene Fehlermeldung bei meinem i9000 ab und zu.
aber wenn du gar nicht draufklicken kannst ist das ungewöhnlich. klingt für mich nach einem softwareproblem.
da du aber von Neustart bis zurücksetzen schon alles probiert hast....bin ich jetzt wirklich überfragt.

aber vielleicht kann sich ja noch jemand in den thread ein klinken der schon mehr Ahnung von dem gerät hat als ich.

edit: was mir an deinem ersten Post auffällt. du hast zwar einen Reset gemacht (ich nehme an du meinst das komplette zurücksetzen auf werkseinstellungen), aber hast du einfach mal den Akku gezogen?

— geändert am 15.12.2011, 23:29:00

Antworten

15.12.2011, 23:29:38 via Website

Simon V
Gibt halt Menschen die sich nicht helfen lassen wollen :-D Sollte übrigens zum denken anregen dass du der erste User bist der ein "Handy-bedingtes" WLAN-Problem zu haben scheint (und ich lese in drei Foren).

Verabschiede mich dann mal aus diesem Thread.

du bist der einzige der nicht versteht was "W-LAN LÄSST SICH NICHT AM SGN STARTEN" bedeutet und fragst jedes mal nach meinem router nach,..sry aber wenn du mich dummquatschen willst dann tu dies, da darfst du auch noch in 20 anderen foren weiterlesen,..vielleicht war ja auch meine steckdose kaputt an dem ich das erste sgn nicht laden konnte, nur der tv dummerweise an der selben dose funktionierte... ich lass mir gerne helfen, aber wenn ich sage dass mein router i.o. ist, und auch schon mehr mals geschrieben habe das sich das w-lan am sgn nicht anschalten lässt nach einem software-freeze, und du trotzdem nochmal das gleiche fragst dann versteh ich dich nicht...

— geändert am 15.12.2011, 23:34:43

Antworten

15.12.2011, 23:32:22 via Website

Copyright86
Micha D.
Copyright86

phuu....da hörts jetzt bei mir auch auf.
ich hatte die oben beschriebene Fehlermeldung bei meinem i9000 ab und zu.
aber wenn du gar nicht draufklicken kannst ist das ungewöhnlich. klingt für mich nach einem softwareproblem.
da du aber von Neustart bis zurücksetzen schon alles probiert hast....bin ich jetzt wirklich überfragt.

aber vielleicht kann sich ja noch jemand in den thread ein klinken der schon mehr Ahnung von dem gerät hat als ich.

edit: was mir an deinem ersten Post auffällt. du hast zwar einen Reset gemacht (ich nehme an du meinst das komplette zurücksetzen auf werkseinstellungen), aber hast du einfach mal den Akku gezogen?

ja, akku hatte ich auch schon gezogen, hard reset über recovery brachte auch nichts,..wie gesagt ist erst seit dem ich heute den freeze gehabt hatte und einfach nichts mehr passierte

— geändert am 15.12.2011, 23:33:42

Antworten

15.12.2011, 23:35:16 via App

okay...also an dieser stelle steige ich dann aus, da bin ich wirklich überfragt, sorry.

Antworten

Empfohlene Artikel