Bildschirm Video aufnehmen oder Wasserzeichen in Video

  • Antworten:1
  • Geschlossen
PatzAPPs
  • Forum-Beiträge: 25

15.12.2011, 15:27:44 via Website

Hallo liebe Community,

ich entwickle eine App in der ich ein Video aufnehmen möchte welches ich mit einem Wasserzeichen versehen möchte!
Habe für mich selbst an ein der beiden folgenden Varianten gedacht, auf welche ich auch (gefühlt) das halbe Internet durchforstet habe.

1.) Entweder das Video wird direkt bei der Aufnahme mit einem Wasserzeichen/Text (z.B. Aufnahmedauer/Uhrzeit/Datum etc.) versehen...

oder

2.) Ich nehme direkt vom Screen auf, auf welchem ich die Informationen einfach über ein Videopreview lege und somit den gleichen Effekt erreichen würde...es gibt soetwas ähnliches ja schon (- siehe Beispiel - ) ...also muss es ja auch irgendwie funktionieren!

Habe, wie gesagt, leider nichts passendes zu diesem Thema gefunden und wende mich nun, voller Verzweiflung :P, an euch.....

Wisst, ihr wie man das bewerkstelligen könnte oder habt ihr andere (evtl. mögliche) Varianten im Kopf, wie man an dieses Thema herangehen könnte!?

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.12.2011, 15:48:11 via Website

Falsches Forum, hier geht es dann weiter.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch