Samsung Galaxy S2 — Alle Prozesse beenden sich bei Start... und sarten sich, und beenden sich... HILFE

  • Antworten:11
Anna
  • Forum-Beiträge: 6

15.12.2011, 12:40:05 via Website

Hallo,

Ich habe ein größeres Problem glaube ich. Mein Handy (Galaxy S2) hang am USB Port, ich habe etwas auf die eingelegte SD Karte kopiert. Dabei hängte sich mein Galaxy auf und ich musste es neu starten. Danach fingen die Probleme an. Alle Prozesse müssen unerwartet beendet werden. Diese starten sich dann neu, und werden erneut beendet. Auser "Beenden erzwingen" kann ich recht wenig machen.

Gibt es dafür eine Lösung?

Android 2.3.3 mit Telekom Branding. Nicht geflasht, nicht gerootet, noch original quasi.

Hilfe :(

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

15.12.2011, 12:48:45 via Website

Hallo Anna,

Frage: Was hast du denn auf die SD-Karte kopiert (Musik, Bilder, Videos oder ganz was anderes)?

Unabhängig davon würde ich folgendes vorschlagen:

- Telefon ausschalten, Akku raus, 10 Minuten liegen lassen
- Akku wieder rein, Telefon einschalten und schauen ob es funktioniert
- wenn ja, alle o.K.

- wenn nein:
- Telefon wieder ausschalten, SD-Karte raus und ohne SD-Karte einschalten
- wenn es funktioniert, deine SD-Karte mal am PC überprüfen

Erstmal bis dahin.

Mfg, Peter

— geändert am 15.12.2011, 12:49:14

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Anna
  • Forum-Beiträge: 6

15.12.2011, 13:18:41 via Website

Hi,

Danke für die schnelle Antwort, das habe ich aber schon versucht :(

Also ohne SD Karte starten bringt nichts und beim Mittagessen hatte ich den Akku raus genommen. Hab es auch schon ohne Sim und SD Karte benutzt. Hatte auch schon das Handy nochmal per USB angeschlossen und versucht mit dem PC zu verbinden, erfolglos.

Kopiert habe ich ein Projekt aus der Uni, also es handelt sich wie hoffentlich erwähnt um die externe SD Karte. Zum größtenteil Bestand das aus Wave Dateien und war um die 3GB groß, aber ich glaube das spielt keine große Rolle, oder?

Danke aber schonmal.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.12.2011, 13:21:27 via App

Hi,

Hmm, bin nicht sicher, aber große Dateien könnten eventuell Probleme machen. Löschen mal die Dateien wieder von der Karte...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anna
  • Forum-Beiträge: 6

15.12.2011, 13:24:50 via Website

Hi,

das war misverstänldich, das war nicht eine große Datei, sondern viele kleinere mit einer gesamtgröße von 3GB. Und löschen geht ja nicht, weil ich ja mein Galaxy grade nicht per USB verbinden kann.. und wenn ich sie ganz rausnehme die Karte, habe ich das gleiche Problem :(

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

15.12.2011, 14:05:41 via Website

Sieht so aus, als wenn du um einen Werksreset nicht herum kommst. Aber dann sind auch alle Daten und Kontakte weg und du musst es komplett neu einrichten. :(
Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein. Wenn möglich kannst du ja auch noch ein wenig warten mit dem Reset. Vielleicht haben ja die "Gurus" noch einen Tip. :-D

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Anna
  • Forum-Beiträge: 6

15.12.2011, 14:38:01 via Website

Hi,

Das mit dem Reset wäre wegen Kontakten nicht so schlimm, hab ich alles mit Google gesynched. Blöd ist nur, dass ich Programme habe, zu denen ich noch kein Back Up hab :(

Aber das mit dem Reset erscheint mir grade auch die einzige Möglichkeit.

Danke für die Hilfe aber :)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

15.12.2011, 14:52:26 via Website

Keine Ursache - eine wirkliche Hilfe war es ja nicht. Wenn dein Phone wieder läuft, kannst du dir mal TitaniumBackup anschauen - zum Sichern deiner Apps.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
der Typ
  • Forum-Beiträge: 7

14.05.2013, 11:11:46 via Website

Hallo..ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem das Android irgendwelche Prozesse beendet.
Manchmal läuft alles und dann kommt plötzlich das ein paar Programme beendet wurden, dazu gehören teilweise auch der Launcher und SEricsson Xperia Home, so dass ich dann nichts mehr machen kann.Die Programme lassen sich dann auch nur durch einen Neustart wieder benutzen..Ein Werksreset habe ich schon versucht, hat aber nichts geholfen. :(
Woran kann das liegen? hat jemand eine Idee? weil ich würde das Handy eigentlich gerne noch eine Weile behalten...:')
Danke schonmal

Antworten
der Typ
  • Forum-Beiträge: 7

25.05.2013, 22:26:10 via Website

Hilfe!!!

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

25.05.2013, 23:54:08 via App

der Typ
Hilfe!!!

Vielleicht solltest du einen eigenen Thread im SE Xperia Forum erstellen.
Hier im S2 Forum kriegst du vermutlich keine Antwort.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten