Bräuchte mal bitte Eure Unterstützung zum rooten der 2.3.3

  • Antworten:7
Trachau
  • Forum-Beiträge: 17

14.12.2011, 16:26:18 via Website

Hallo alle zusammen,

ich bin noch recht neu hier und lese bereits ein paar Monate mit. Trotzdem ist das rooten für mich eine Art heilige Kuh geblieben.
Jetzt möchte ich es aber endlichen wagen, erst Rooten, dann Titanium Backup und dann weiter zur 2.3.5 mit Root.
Ich habe mir auch ein paar Gedanken gemacht und bräuchte mal jemand, der mir meine Schritte bestätigt.
Mein Samsung Galaxy 1 hat folgende Daten:

Firmware 2.3.3
Basisband I9000XXJVO
Kernel 2.36.7-I9000XWJVI-CL210427root@DELL103#2
Buildnummer GINGERBREAD.XWJVI
Das war das letzte offizielle Update über Kies.
Smartphone ist ohne Simlock.
Hier nun meine Abfolge um 2.3.3 zu rooten.

Da die Buildnummer auf JVI endet, habe ich mir bei http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=15188469#post15188469 die Datei
CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS.zip geladen.
Ich hoffe das war schonmal richtig, weiter würde ich folgendermaßen verfahren:

- Odin als Admin starten, bei Optionen sind nur Auto Reboot und F.Reset Time aktiviert alles andere ist nicht aktiviert ist das OK oder können die beiden Haken auch raus?
- bei PDA lade ich die entpackte Datei rein
- SGS in Download-modus bringen und mit USB verbinden
- Start drücken und dann hoffen

Muss ich eigentlich beim SGS noch irgendwas bei den USB Einstellungen ändern, bevor ich Odin starte?

Ich hoffe so wie ich es geschrieben habe, ist das OK. Bitte schaut mal drüber. Vielen Dank im Voraus.

— geändert am 15.12.2011, 04:22:14

Antworten
Trachau
  • Forum-Beiträge: 17

15.12.2011, 04:19:23 via Website

@DeathMetal

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Zunächst bin ich froh, daß meine Überlegung richtig ist und ich danke Dir dafür, daß Du mir das bestätigt hast.

Was die Datei angeht bin ich jetzt wieder verunsichert. Ich war davon überzeugt, wenn die Buildnummer auf JVI endet, daß ich dann auch die Rootdatei mit JVI nehmen muss.
- Bleiben bei Odin die 2 Haken bei Auto Reboot und F.Reset Time aktiviert oder werden auch Diese aktiviert?

Einen schönen Tag noch

Trachau

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

15.12.2011, 07:31:06 via Website

Ich wollte dich nicht verunsichern. Ich konnte es nur nicht 100 % bestätigen. Ich habe aber gerade in meinen SGS ROM Ordner auf dem PC nachgesehen und finde da auch die JVI CF-Root, die du rausgesucht hast und bin mir fast sicher, dass es die erste war, die ich genutzt hatte, um mein 2.3.3. von KIES zu rooten.

Was hält dich davon ab, einmal im XDA-Thread nachzufragen, ob du da richtig liegst? Bin aber ziemlich sicher, dass wir die richtige Datei haben ;)

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

15.12.2011, 20:24:12 via Website

Soweit ich das sehe, ist alles korrekt, nur musst du beim entpacken darauf achten das du nicht zu viel entpackst, sondern nur einmal, sodass eine .tar-Datei entsteht, das merkst du aber auch in Odin, das nämlich nur die richtigen Dateien zulässt.

Antworten
Trachau
  • Forum-Beiträge: 17

16.12.2011, 04:22:30 via Website

Vielen Dank Euch beiden, ich habe es getan und es war sehr aufregend für mich. Beim 1. Versuch ist Odin bei Setup Connection stehengeblieben und nachdem ich das Handy nochmal ab und angesteckt habe ging es los. Es hat geklappt. Habe mir Titanium gleich gekauft und nun muss ich mal schauen wie und vorallem was ich alles sichere bevor es zur 2.3.5. geht.

Antworten
Marco K
  • Forum-Beiträge: 4

16.12.2011, 10:48:48 via Website

Vielen Dank für die Anleitung.Habe soeben mein Handy gerootet.
Hatte eine menge Angst.Habe mir aber auch vorher einen USB- Jigg von Amazon bestellt.

Vielleicht noch zwei Sachen für andere:

1. War mir unsicher wegen dem Entpacken der Datei.
Man darf sie halt nicht zu Ende entpacken sondern wie bei mir das gepackte rar lassen.

2. Die Optionen Auto Reboot und F.Reset Time müssen aktiviert bleiben.

So jetzt erstmal Titanium draufmachen und dann vielleicht mal die 2.3.5 draufmachen.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.12.2011, 10:55:47 via App

moin!
bist ja bestens vorbereitet, dann kann nix schief gehen!! :-)
Meld dich nochmal und teil uns mit ob es gut gelaufen ist!?
lg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten