HTC Sensation - speicherkarte

  • Antworten:13
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

13.12.2011, 22:31:54 via App

wird das Handy mit einer 32 gb karte klarkommen?

oder doch lieber 16 gb......

soll ich sandisk, Samsung oder eine andere Marke nehmen? welche class soll ich nehmen.

ich Blick da nicht mehr durch

— geändert am 04.04.2019, 21:38:15 durch Moderator

only android

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.12.2011, 22:45:44 via App

Sorry, falscher Thread

— geändert am 13.12.2011, 22:48:42

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 25

14.12.2011, 00:19:20 via App

Habe schon länger eine Class 4 32 GB microSDHC-Karte von SanDisk im Einsatz. Erfüllt ihren Zweck voll und ganz, wird hauptsächlich für Musik und Filme verwendet. Habe sie für etwa 45 Euro auf Amazon gekauft, wenn ich mich recht erinnere. Schau mal dort nach, bei MediaMarkt und Co. verlangen die oft um die 80 Euro für gleichwertige Karten.

Antworten
Helmut Poller
  • Forum-Beiträge: 333

14.12.2011, 05:41:24 via Website

32 GB sind ja von HTC schon "freigegeben", hatte bis vor zwei Wochen oder so eine Kingston Class2 (schnellere waren nicht erschwinglich als die ersten 32 GB rauskamen und ich sie gekauft habe).
Mittlerweile habe ich eine SanDisk microSDXC 64 GB.

Obwohl SDHC (der Standard, den das Sensa hat) nur bis 32 GB geht, kommt das Sensa auch mit der SDXC klar und zeigt mir 59 GB Gesamtspeicher an (liegt an Clustergrössen beim Formatieren dass nicht die vollen 64 GB angezeigt werden)

Wegen Geschwindigkeit: Wenn ich grössere Dateien raufkopiere (z. B. ROM mit 400 MB ) merke ich durchaus, dass die SDXC wesentlich schneller ist als die alte Class2, auch wenn das Navi weite und komplizierte Routen berechnen/laden muss merkt man einen Unterschied.
Bei "normalen" SDXC gibt z. B. Kingston an, dass sie kompatibel mit Class10 sind, SanDisk gibt bei der microSDXC nur "bis 30 MB/s" an.
Grundsätzlich funktioniert auch mit Class2 alles einwandfrei, höhere Geschwindigkeiten merkt man eigentlich nur bei grossen Datei(Meng)en die hin- und herkopiert werden.

Zur Bedeutung der Klassen:
Darüber hinaus legt die SDHC-Spezifikation Leistungsklassen fest, die gesicherte Mindestübertragungsraten für die Aufzeichnung von MPEG-Datenströmen festschreiben: Bei Karten der Klasse 2 sind es 2 MByte/s, bei Klasse 4 sind es 4 MByte/s, bei Klasse 6 sind es 6 MByte/s, und bei Klasse 10 sind es mindestens 10 MByte/s
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card

LG, Helmut

— geändert am 14.12.2011, 05:47:21

Marcosso

Antworten
sensa tion
  • Forum-Beiträge: 56

14.12.2011, 12:13:51 via App

64 GB funktioniert ernsthaft?

Antworten
Marcosso
  • Forum-Beiträge: 94

14.12.2011, 12:27:54 via App

ja 64gb funktioniert bei mir auch ! Sensation XE

& danke Helmut für Deinen ausführlichen Beitrag

— geändert am 14.12.2011, 12:29:34

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

14.12.2011, 23:11:26 via App

welche Marke ist die beste....

transced
gigastone
scandisk
Samsung

ich Blick da nicht durch

— geändert am 14.12.2011, 23:26:28

only android

Antworten
Helmut Poller
  • Forum-Beiträge: 333

15.12.2011, 05:24:15 via Website

Da wird Dir jeder was anderes sagen, SanDisk, Kingston, Transcend (für mich in der Reihenfolge) sind mE so die "Marktführer", da machst normal mit keinem was falsch.

Gigastone.... habe ich noch nie gehört, Schande über mich :*)
Samsung... keine ahnung, wie liegen die preislich im Vergleich zu SanDisk?

Mein Verdacht ist ja, dass das eh so ist wie früher mit PC-Arbeitsspeichern, wo viele auf irgendeine teure Marke geschworen haben und sicher waren, dass der für den halben Preis Schrott ist.
Nur: Wurden alle auf dem gleichen Band gefertigt, am Ende entschied dann der Aufkleber/Stempel, wie er hiess und was er kostete :grin:

LG, Helmut

— geändert am 15.12.2011, 05:24:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

01.01.2012, 14:38:43 via Website

Würde mich jetzt auch mal interessieren wo der Unterschied liegt. Ich wollte mir schon eine von Samsung bestellen weil die Preislich besser als die SanDisk liegen. Wo ich bei SanDisk zB eine 32GB Class2 oder Class4 bekomme, ist es bei Samsung eine Class10! Die entsprechende SanDisk wird mir zum doppelten Preis angeboten...

Aber bei SDXC werd ich wohl auch nochmal schauen müssen...

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

01.01.2012, 20:12:42 via App

ich habe jetzt eine transced 16gb x4 das muss reichen....

only android

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

02.04.2012, 13:11:18 via Website

Habe mir Freitag eine Samsung 32 GB Class 10 bestellt,
ich lasse euch gerne meinen Erfahrungsbericht zukommen falls erwünscht.

Da Samsung Welt weit ein führender Hersteller von NAND-Speichern ist, denke ich sollten die Speicher gut sein.
Nicht zu vergessen, Appel kauft NAND Speicher auf bei Samsung ein unter anderem ;).

mfg
Pana

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

02.04.2012, 13:28:52 via App

Also ich nutze eine SAMSUNG 64 GB SDHC Class10.

Probleme hatte ich bist dato keine damit :-)

Gruß
Kay

— geändert am 02.04.2012, 13:29:08

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

05.04.2012, 10:46:21 via Website

Sooo, seit gestern habe ich nun auch meien 32 GB Samsung Class 10 MicroSD hier ....

der unterschied zur 8 GB die mitgeliefert wurde ist ja mal enorm ^^... Lesen und Schreiben in einer schönen geschwindigkeit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

05.04.2012, 11:03:59 via Website

class 4 gegen class 10. Also wer das nicht merkt, dem wär eh nicht zu helfen :grin:

Antworten